Peugeot SUV/3008: Song aus dem TV-Spot (Löwentage)

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der französische Fahrzeughersteller Peugeot, bewirbt derzeit im deutschsprachigen Raum die SUV-Modelle. Zu diesem Zweck bietet Peugeot ihren Kunden eine „Löwenprämie“ von bis zu 6000 Euro an.

Der Song aus der Peugeot 3008 Werbung heißt:

Personal Jesus von Depeche Mode
Amazon Music: anhören

Die englische Synth-Rock- bzw. Synthie-Pop-Gruppe „Depeche Mode“ wurde 1980 gegründet. Der Bandname ist eine Entlehnung des französischen Modemagazin namens Dépêche Mode. Die Gruppe hat in ihrer 32-jährigen Geschichte über 100 Millionen Tonträger verkauft und 14 Alben veröffentlicht. Ihr neuestes Album „Spirit“ erschien am 17. März 2017. In Deutschland wurden bis heute 26 Top-Ten-Singleplatzierungen erreicht. Nur die „Beatles“ haben mit 28 mehr Top-Ten-Platzierungen.

„Personal Jesus“ wurde als Lead-Single aus ihrem siebten Studioalbum Violator (1990) am 29. August 1989 veröffentlicht. Das Lied war ihre erste Top-40 Platzierung in den USA und wurde mit Gold ausgezeichnet. In Deutschland blieb „Personal Jesus“ 23 Wochen lang in den Singles-Chart.

Der Song wurde von zahlreichen Künstlern gecovert, darunter Marilyn Manson, Johnny Cash und Sammy Hagar.

Peugeot SUV TV-Spot:

WEITERLESEN

Tipp:
Vio Bio Limo: Song aus der Werbung
Tipp:
Der Titel "Knockin’ on Heaven’s Door" aus der Peugeot 208 Werbung
Tipp:
Vodafone GigaBoost: Song aus der Werbung
Tipp:
Peugeot Rifter: Song aus der Werbung
Tipp:
Peugeot e-208 / e-2008: Song aus der Werbung 2020