Night Teeth: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt

Was passiert in dem Netflix-Film „Night Teeth“? Hier findest du eine Zusammenfassung, die dir alle offenen Fragen zum Ende des Films beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Der von Netflix produzierte Horrorfilm „Night Teeth“ erzählt die Geschichte eines jahrhundertelangen Kampfes zwischen Menschen und vampirischen Monstern, der in Los Angeles stattfand, bevor ein Waffenstillstand zwischen den beiden Arten geschlossen wurde. Ein Vampir namens Victor (Alfie Allen), der den Waffenstillstand brechen und die ganze Stadt einnehmen will, gibt den Ton für den Rest des Films an. Er schickt seine Geliebte Zoe (Lucy Fry) und ihre Begleiterin Blaire (Debby Ryan) auf eine Mission, um alle Beamten zu ermorden, die ursprünglich für die Aushandlung des Friedensabkommens mit den Menschen verantwortlich waren.

Jorg Lendeborg Jr. ist ein Universitätsstudent, der seinen älteren Halbbruder Jay (Raul Castillo) überredet, ihn als Fahrer für den Abend einzuspannen. Zoe und Blaire sind das Paar, das seine ersten Kunden werden. Im Laufe des Abends beginnt Benny, die wahre Natur seiner Fahrgäste zu verstehen, und die schrecklichen Taten werden ihm enthüllt.

Zusammenfassung der Handlung von Night Teeth:

Zoe und Blaire in Night Teeth
(c) Netflix
In früheren Zeiten jagten sich Vampire und Menschen gegenseitig über den ganzen Globus, eine Praxis, die als Vampirjagd bekannt ist. In Los Angeles wurde die Gegend um Boyle Heights durch den Konflikt besonders angespannt. Nach dem Waffenstillstand mussten sich die Vampire an drei Regeln halten: Sie durften die Menschen nicht über ihre Existenz informieren, sie durften sich nicht an Unwilligen nähren, und sie durften Boyle Heights nicht ohne Erlaubnis betreten. Nach dem Waffenstillstand wurden Vampire ins Reich der Mythologie verbannt und tauchten nur noch in Werken der Literatur und Kunst auf, wo die Menschen die meisten Fakten über sie falsch verstanden. Die Ungeheuer der Nacht gediehen im Verborgenen und sammelten viel Macht, Einfluss und Geld an.

Obwohl der Film seine Kreaturen nie ausdrücklich als Vampire bezeichnet, ist es offensichtlich, dass sie als solche gemeint sind. Sie überleben, indem sie Blut konsumieren, und Sonnenschein ist für sie tödlich. Victor ist zu Beginn des Films „Night Teeth“ ein mittelgroßer Vampir mit tödlichen Ambitionen. Er verfügt auch über den Mut und den Intellekt, der notwendig ist, um eine Strategie zu entwickeln, die erfolgreich die alte Weltordnung zerstören und eine neue mit ihm an der Spitze schaffen würde.

Seit Generationen hat Jays Familie Boyle Heights gegen die Vampire verteidigt. Victor setzt mit der Entführung von Maria, Jays Freundin, eine Kette von Ereignissen in Gang, die zu einem großen Blutbad führen werden. Er weiß, dass Jay als Chauffeur arbeitet, um Geld zu verdienen. Ursprünglich wollte er Jay gegen die fünf Hauptvampirbosse einsetzen, doch diese weigerten sich. Also arrangiert Victor, dass sein Todfeind Zoe und Blaire abholt und sie anweist, ihn nach den Morden herzubringen. Zum Unglück aller Beteiligten taucht Benny auf, um die Mädchen anstelle von Jay zu holen.

Bennys Leben war bis zu dem Zeitpunkt, an dem er Blaire und Zoe kennenlernt, eher gewöhnlich. Er wusste nicht, dass die Vampire die Stadt vollständig kontrollieren und dass sein Bruder an einer Anti-Vampir-Kampagne beteiligt war. Als er die Wahrheit erfährt, kann er nur noch ans Überleben denken. Da sie wissen, dass er nicht Jay ist, diskutieren die Damen, wie sie mit ihm umgehen sollen. Zoe kontaktiert schließlich Victor und informiert ihn über die Personen, die sie bei sich haben. Victor beschließt, Benny als Druckmittel gegen seinen Bruder zu benutzen, und er befiehlt den Frauen, Benny so lange wie möglich am Leben zu halten.

Als die Nacht weitergeht und die Mädchen eine Spur von Blut und Verwüstung hinterlassen, beginnt sich zwischen Benny und Blaire eine Liebesbeziehung zu entwickeln. Letztere beschützt Benny vor Zoes Launen, während er sie vor der Nachtlegion rettet, einer uralten Organisation, die seit Jahrhunderten Jagd auf die Vampire macht.

Als die Nacht weitergeht und die Mädchen eine Spur von Blut und Verwüstung hinterlassen, beginnt sich zwischen Benny und Blaire eine Liebesbeziehung zu entwickeln. Er beschützt Benny vor Zoes Launen und rettet sie gleichzeitig vor der Nachtlegion, einer uralten Gruppe, die seit Hunderten von Jahren Vampire verfolgt. Währenddessen kämpfen Jay und sein Team gegen die Zeit, um Maria ausfindig zu machen und Victor zur Strecke zu bringen, bevor es zu spät ist.

Sind Victor und Zoe am Ende von Night Teeth noch am Leben?

Eva, Grace und Victor in Night Teeth
(c) Kat Marcinowski / Netflix
Nein, Victor und Zoe sind tot. Nachdem er Jay offenbart hat, dass er Maria getötet und die ganze Zeit über ihr Fleisch gegessen hat, überwältigt Victor seinen Feind schnell. Nachdem er Zoe und Blaire geholfen hat, ihre Begegnung mit Rocko (Alexander Ludwig) und seiner Bande sowie einen weiteren Kampf mit der Nachtlegion zu überleben, bringt Benny sie zu Victors Villa, dem Ziel ihrer nächtlichen Reise. Zoe ist schwer verwundet, und die Sonne geht gerade auf. Sie schaffen es gerade noch, Victors Haus zu erreichen, während um das Haus herum noch Schatten zu sehen sind. Da er weiß, dass sein Bruder dort sein könnte, will Benny hineingehen, aber Blaire scheint ihn davon zu überzeugen, dass Victor ihn in dem Moment, in dem er das tut, töten wird.

Draußen kann Benny zum ersten Mal, seit diese Tortur begonnen hat, seine Möglichkeiten abwägen. Er legt einen Stein auf das Gaspedal und lässt das Auto draußen stehen, bevor er sich in Victors Haus schleicht. Er findet Jay, der unter Drogen gesetzt und in eine Glaskammer gesteckt wurde, um ihm Blut abzunehmen. Doch bevor er seinen Bruder retten kann, findet Victor ihn.

Als Blaire erfährt, dass Victor Benny entführt hat, beschließt sie, sich gegen ihre Schöpferin Zoe und deren Liebhaber aufzulehnen. Im weiteren Verlauf der Geschichte wird deutlich, dass Zoe tiefe, vielleicht sogar liebevolle Gefühle für Blaire hegt. Benny nutzt die Situation aus und lässt das Fahrzeug durch die Glasscheibe krachen, wodurch Zoe dem Sonnenlicht ausgesetzt und schließlich stirbt. Victor setzt Jay ein, um Benny von der Sonne wegzulocken, damit er versuchen kann, ihn zu ermorden. Dann beißt er Benny in die Kehle und hinterlässt eine große Wunde, die Bennys Schicksal praktisch besiegelt. Blaire versucht, Victor aufzuhalten, indem sie auf ihn einsticht, aber die Verletzungen erweisen sich als nutzlos, um Victor aufzuhalten. Schließlich wirft Jay Victor ins Sonnenlicht, wodurch dieser zu Staub zerfällt.

Was geschieht mit Benny? Ist er tot?

Night Teeth Benny
(c) Courtesy of Netflix
Nein, Benny ist nicht tot. Er erleidet zwar eine Wunde von Victor und kommt durch den Blutverlust dem Tod gefährlich nahe, aber Blaire verwandelt ihn in einen Vampir, indem sie ihm Blut von sich selbst gibt. In einem der letzten Momente des Films werden Benny und sein Bruder wiedervereint – ein rührender Augenblick. Die Welt hat sich durch den Tod der Vampirfürsten und -damen verändert. Schließlich, so erklärt Jay Benny, wird jeder gezwungen sein, eine Seite zu wählen. Obwohl sein jüngerer Bruder kein Mensch mehr ist, ermutigt Benny ihn, sich an seine Herkunft zu erinnern. Es scheint, als stünde die Welt kurz vor dem Eintritt in einen Krieg, in dem die beiden Brüder auf gegnerischen Seiten stehen werden.

Bennys Körper verändert sich zusehends. Während er in der Bibliothek sitzt, wird er sich plötzlich des Blutflusses in den Adern eines Mitschülers bewusst. Er hat bereits eine Empfindlichkeit gegenüber Sonnenlicht entwickelt und beginnt, sich mit einer Kapuze zu bedecken, wenn er sich im Freien aufhält. In den folgenden Monaten werden sich die Dinge weiter verändern, bis er seine Verwandlung in einen vollwertigen Vampir abgeschlossen hat.

Werden Benny und Blaire am Ende zusammenkommen?

Blaire und Benny in Night Teeth
(c) Kat Marcinowski / Netflix
Ja, Benny und Blaire kommen in „Night Teeth“ zusammen. Seit sie sich kennengelernt haben, gibt es einen Funken zwischen ihnen, der sich nur ausweitet und zu einem Inferno wird, wenn sie weiterhin Zeit miteinander verbringen. Die ganze Nacht beschützt sie ihn vor anderen Vampiren, einschließlich Zoe. Während Benny sich ihr und den anderen Vampiren im Kampf gegen die Nachtlegion anschließt, beschützt sie ihn vor anderen Vampiren. In Victors Haus beschließt Blaire, ihre jahrzehntelange Hingabe für Zoe beiseite zu legen, um Benny zu schützen. Als der Film zu Ende geht, beginnt für Benny ein neues Kapitel in seinem Leben. Es ist zwar immer noch ein Rätsel, wohin es ihn führen wird, aber sicher ist, dass er und Blaire einander haben werden, wohin sie auch gehen.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Die 30 erfolgreichsten Serien der 2000er Jahre
Tipp:
Die 20 besten Boxfilme aller Zeiten
Tipp:
Die besten Drama-Serien auf Netflix: 35 spannende Serien
Tipp:
Die 21 besten Mafia- und Gangsterfilme aller Zeiten!
Tipp:
Familienfilme auf Netflix: Die 43 besten Filme für Familien