Michelin: Song aus der Reifen-Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Michelin ist ein französischer Reifenhersteller, der aktuell weltweit eine großangelegte Image-Werbekampagne ausstrahlt. Das Unternehmen ist nach Bridgestone der zweitgrößte Reifenhersteller der Welt. Besonders bekannt ist Michelin für sein Firmenmaskottchen Bibendum, umgangssprachlich als Michelin-Mann bekannt.

Michelin stellt Reifen unter anderem für Flugzeuge, Autos, Motorräder und Fahrräder her. In dem Werbespot liegt das Hauptaugenmerk auf den Autoreifen, die in einem leuchtenden weiß besonders prominent in Szene gesetzt werden.

Der Song aus der Michelin Werbung heißt:

Galvanize von The Chemical Brothers
amazon logo
Youtube Logo

Die Chemical Brothers sind ein britisches Duo für elektronische Musik, bestehend aus Tom Rowlands und Ed Simons, welches 1989 in Manchester gegründet wurde. Zusammen mit den Prodigy, Fatboy Slim und weiteren Bands waren sie Pioniere darin, das Big-Beat-Genre an die Spitze der Popkultur zu bringen. Sie erzielten weitreichenden Erfolg, als ihr zweites Album „Dig Your Own Hole“ 1997 die britischen Charts stürmte. Im Vereinigten Königreich hatten sie sechs Nummer-Eins-Alben und dreizehn Top-20-Singles, darunter zwei Nummer-Eins-Alben. In den USA haben sie sechs Grammy Awards gewonnen, darunter „Best Rock Instrumental Performance“, „Best Dance Recording“ und „Best Dance/Electronic Album“ (2020).

Michelin TV-Spot:

WEITERLESEN

Tipp:
Das Lied aus der Kabel 1 HD Plus Werbung
Tipp:
H&M: Lied aus der Werbung mit Katy Perry zu Weihnachten
Tipp:
Mercedes-Benz X-Klasse: Song aus der Werbung
Tipp:
Sky: Song aus der "I want it all" Werbung 2018
Tipp:
Hylo Care: Lied aus der Werbung