Mercedes EQS: Lied aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der Stuttgarter Autobauer Mercedes-Benz ist bekannt für die Herstellung von Luxusfahrzeugen und Nutzfahrzeugen. 2021 startet das Unternehmen eine großangelegte Werbekampagne zur elektrische Oberklasselimousine Mercedes EQS. Das Elektro-Auto ist Teil der EQ-Familie, die bis 2022 um zehn neue Modelle erweitert wird.

In dem TV-Spot schwebt ein Mercedes EQS Modell im Himmel. Visuell wird der Zuschauer in eine blaue Farbwelt gezogen, die eine surreale Atmosphäre erzeugt. Die Bildsprache erzeugt eine stilvolle und sinnliche Anmutung. Gleichzeitig wird dieses Gefühl des Staunens durch die originelle
Filmmusik verstärkt, die den Zuschauer überrascht, indem sie bewusst mit den glatten und futuristisch bewegten Bildern kollidiert. Das Originalthema “In Our Dream” der Berliner Musikagentur playdis greift diesen Kontrast auf. Es enthält klassische Streicher und einen Rhythmus, der an einen Walzer erinnert, während der tiefe Altgesang der britischen Sängerin Louise Golbey dem Film ein Soul-Flair der 60er Jahre verleiht.

Der Basispreis des Mercedes EQS liegt bei 66.000 €.

Der Song aus der Mercedes EQS Werbung heißt:

In Our Dream von The EQS
amazon logo
Youtube Logo

Über den Song hat Sängerin Louise Golbey folgendes zu sagen:

Ich habe es absolut geliebt, mit playdis an “In Our Dream” zu arbeiten. Georg ist ein unglaublich talentierter Komponist und Musiker. Der Song ist wunderschön und passt perfekt zu den atemberaubenden Bildern in der Mercedes EQS Werbung. Ich denke, meine Stimme passt gut zu dem Vintage-Stil der Musik und ich hoffe, dass ich dem Song gerecht geworden bin. Ich fühle mich sehr geehrt, als Stimme für diesen Song ausgewählt worden zu sein.

Mercedes EQS TV-Spot:

Schreibe einen Kommentar