Lied aus dem „Die Mannschaft“ TV-Spot

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

„Die Mannschaft“ ist ein Dokumentarfilm, der die deutsche Fußballnationalmannschaft in Brasilien bis hin zum Weltmeistertitel 2014 begleitet. Der Film verspricht intime Einblicke in das Innenleben der Nationalelf. So hat man unsere Nationalspieler noch nie gesehen!

In dem TV-Spot sehen wir einige Impressionen aus Brasilien und unter anderem auch die kuriose Freistoßvariante von Thomas Müller.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Auf Uns von Andreas Bourani

„Andreas Bourani“ ist ein deutscher Musiker und Singer-Songwriter der derzeit in Berlin lebt. 2003 startete seine Musikkarriere ZDF-Castingshow Die Deutsche Stimme 2003, an der er Teil nahm. Die Single „Auf Uns“ erschien am 25. April 2014. Sie wurde von dem Fernsehsender ARD als WM-Song für ihre Berichterstattung von der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien verwendet. Das Lied wurde nach dem Finale im Maracanã-Stadion gespielt. Infolgedessen erreichte die Single Platz 1 der Charts.

Offizieller Trailer zum Film „Die Mannschaft“:

WEITERLESEN

Tipp:
HypoVereinsbank: Lied aus der Werbung für Apple Pay
Tipp:
Nissan Qashqai: Song aus der neuen Werbung
Tipp:
Valentino: Song aus der Werbung
Tipp:
Lied aus der Rama Werbung
Tipp:
iPhone X: Song aus der Werbung