Die 44 besten Liebesfilme auf Netflix

Liebesfilme Netflix
Photo by Joel Overbeck on Unsplash

Wir alle wissen es – das Leben ist hart. Manchmal wird es im Alltag eben einfach zu viel und man weiß gar nicht, wo einem der Kopf steht. In solchen Zeiten ist es doch immer wieder gut, dass es Filme gibt, mit denen man seine Sorgen für einige Stunden vergessen kann. Hier findest du die 44 besten Liebesfilme auf Netflix, die dich wieder an Magie glauben lassen. Die Reihenfolge stellt übrigens kein Ranking dar, sondern soll einfach als Aufzählung dienen. Schließlich hat da ja auch jeder andere Meinungen und Geschmäcker. Viel Spaß beim Stöbern!

1. Kein Ort ohne dich


In diesem Film geht um das Leben zweier Paare, die eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben und deren Wege sich doch kreuzen. Der 91-jährige Ira Levinson ist krank und allein. Er hat einen Verkehrsunfall, kann sich nicht aus dem Auto befreien und keiner kommt ihm zur Hilfe. Er halluziniert von seiner toten Frau Ruth, die ihn ermutigt, am Leben zu bleiben. Der ehemalige Bullrider Champion Luke und die College-Studentin Sophia sind gerade auf dem Rückweg von einem Date, als sie den Unfall bemerken und Ira ins Krankenhaus bringen. Von diesem Moment an verbringt das junge Paar viel Zeit mit Ira und Sophia erfährt immer mehr über die Beziehung von Ruth und ihrem Mann.

Auf Netflix anschauen

2. Set it up


Harper und Charlie sind beide persönliche Assistenten in New York und müssen unter ihren Chefs sehr leiden. Täglich sind sie nur damit beschäftigt, ihren Vorgesetzten Kirsten und Rick jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Daher schmieden sie einen Plan: Wenn sie es schaffen ihre unausstehlichen Chefs miteinander zu verkuppeln, haben sie selbst endlich wieder Freizeit und ihr eigenes Leben wird um einiges angenehmer. Harper und Charlie setzen ihren Plan in die Tat um. Doch klappt wirklich alles wie geplant oder zieht diese Aktion üble Konsequenzen nach sich?

Auf Netflix anschauen

3. P.S. Ich liebe dich


Das Leben von Gerry und Holly Kennedy ist nicht immer einfach, jedoch sind sie immer durch ihre gegenseitige Liebe miteinander verbunden. Umso tragischer ist es für Holly, als ihr Mann an einem Gehirntumor stirbt. Damit Gerrys Verbindung zu Holly auch nach seinem Tod bestehen bleibt, hinterlässt er seiner Frau zwölf Briefe mit unterschiedlichen Aufgaben, die ihr helfen sollen, ins Leben zurückzufinden. Die Briefe führen Holly unter anderem nach Irland, wo sie ihren Mann damals kennenlernte. Dort warten jedoch nicht nur Erinnerungen, sondern auch neue Bekanntschaften auf sie.

Auf Netflix anschauen

4. The Kissing Booth


Elle Evans und Lee Flynn sind seit ihrer Geburt beste Freunde. Damit dies allerdings auch so bleibt, vereinbaren die beiden Regeln, um ihre Freundschaft zu schützen. Eine von diesen besagt, dass man keine Verwandten des jeweils Anderen daten darf. Dies geht so lange gut, bis Elle an einer Kussbude Lees Bruder Noah küsst. Ihr bester Freund ist davon natürlich gar nicht begeistert, da Elle die gemeinsam aufgestellten Regeln verletzt hat. Elle verbringt immer mehr Zeit mit Noah und die beiden gestehen sich sogar ihre Liebe. Doch welche Auswirkungen hat dies auf die Freundschaft von Lee und Elle und hat die Beziehung zu Noah eine Chance?

Auf Netflix anschauen

5. Freunde mit gewissen Vorzügen


Jamie ist eine Headhunterin aus New York und vermittelt den Artdirector Dylan an ein Magazin. Dieser wohnt aber in Los Angeles, weshalb Jamie ihn überzeugen muss nach New York zu ziehen, damit er den Job bekommt. Ihr Plan geht auf und die beiden freunden sich immer mehr an. Jedoch sind Jamie und Dylan noch nicht ganz über ihre vergangenen Beziehungen hinweg und wollen deshalb nicht, dass ihnen Gefühle in ihrer Beziehung in die Quere kommen. Deshalb entschließen sie sich, nur Freunde mit gewissen Vorzügen zu sein. Sie haben also Sex, sind sonst aber nicht mehr als Freunde. Wird dieser Plan funktionieren oder entwickeln die beiden doch Gefühle füreinander?

Auf Netflix anschauen

6. All I see is you


Gina ist blind seit einem Autounfall in ihrer Kindheit. Sie lebt in Bangkok mit ihrem Mann James, auf den sie in ihrem Alltag sehr angewiesen ist. Nach einer Operation bekommt Gina ihr Augenlicht zurück und kann nun auf einem Auge wieder sehen, was die Ehe der beiden sehr beeinflusst. Sie wird immer selbstbewusster und findet Dinge über ihren Mann und ihr eigenes Leben heraus, die bisher verborgen blieben. Als sie und James Ginas Schwester Carol und deren Mann Ramon in Spanien besuchen, wird beiden klar, wie sehr sie sich doch auseinander gelebt haben und wie ihr Leben sich verändert hat.

Auf Netflix anschauen

7. Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Hazel Grace Lancaster ist 16 Jahre alt und leidet seit sie 13 ist an Schilddrüsenkrebs. Sie hat außerdem Metastasen in der Lunge, konnte aber durch ein neu entwickeltes Medikament überleben. Sie bewundert den Autor Peter van Houten, der ihr Lieblingsbuch “Ein herrschaftliches Leiden” geschrieben hat. Hazel besucht eine Selbsthilfegruppe für Krebspatienten und lernt dort Augustus Waters kennen, der einen Knochentumor hatte und dadurch ein Bein verlor. Die beiden verbringen immer mehr Zeit miteinander, doch Hazel hat Angst ihn eines Tages mit ihrem Tod verletzen zu müssen, da ihre gesundheitliche Lage sich jederzeit verschlechtern kann. Aufgrund einer schweren Lungenentzündung wird sie ins Krankenhaus eingeliefert. Augustus besucht sie und macht es außerdem möglich Hazels Herzenswunsch zu erfüllen. Zusammen mit ihrer Mutter reisen die drei nach Amsterdam um Peter van Houten zu treffen. Vor Ort erzählt Augustus Hazel davon, dass sein Tumor zurückgekehrt ist. Tränen vorprogrammiert!

Auf Netflix anschauen

8. Wie ein einziger Tag (The Notebook)


Allie ist eine alte Frau, die im Pflegeheim liegt und Alzheimer hat. Ein 84-jähriger Mann kommt zu ihr und liest ihr eine Geschichte vor: Die Jugendlichen Allie und Noah lernen sich während eines Sommerurlaubs kennen und verbringen die schönste Zeit ihres Lebens miteinander. Durch ihre Eltern werden sie jedoch getrennt und die Briefe, die Noah täglich an Allie schreibt kommen nie bei ihr an. Später kämpft Noah im Zweiten Weltkrieg und kann Allie einfach nicht vergessen. Diese ist allerdings schon mit einem anderen Mann verlobt. Die beiden treffen sich wieder und verlieben sich erneut, weshalb Allie sich letztendlich für Noah entscheidet. Zurück in der Gegenwart im Pflegeheim wird klar, dass die Frau mit Alzheimer und der Mann, der ihr die Geschichte vorliest, Allie und Noah aus dem Buch sind. Noah möchte seine Frau nicht aufgeben und liest ihr deshalb jeden Tag ihre Liebesgeschichte vor. Allie kann sich jedoch an nichts erinnern und sieht Noah als fremden Mann.

Auf Netflix anschauen

9. To All the Boys I’ve Loved Before


Lara Jean Song Covey ist 16 Jahre alt, in der Highschool eher unauffällig und hat eine sehr gute Beziehung zu ihrer älteren Schwester Margot und der kleinen Schwester Kitty. Margot geht nach Schottland auf eine Universität, weshalb sie sich von ihrem Freund Josh Sanderson trennt, der nebenan wohnt. Lara Jean besitzt eine Hutschachtel, in der sie alle Liebesbriefe an die 5 Jungs, die sie einmal geliebt hat, aufbewahrt. Dort befindet sich unter anderem auch ein Brief an Josh. Ihre kleine Schwester Kitty findet die Schachtel und verschickt alle darin enthaltenen Briefe. Lara Jean ist dies gegenüber Josh sehr peinlich. In der Schule kommt Peter Kavinsky auf sie zu, der auch einen Brief erhalten hat. Er fühlt sich zwar geschmeichelt, kann die Gefühle aber nicht erwidern. Lara Jean klärt die ganze Situation auf und die beiden machen einen Plan: Peter und sie tun so, als wären sie ein Paar, damit Peter seine Freundin Genevieve zurückgewinnen und Lara Jean Josh auf Abstand halten kann. Jedoch entwickeln sie im Laufe der Zeit echte Gefühle füreinander und werden fies bloßgestellt von Genevieve, die eifersüchtig auf Lara Jean ist.

Auf Netflix anschauen

10. Dirty Dancing


Frances Houseman (“Baby”) ist 17 Jahre alt und verbringt die Ferien mit ihrer Schwester und den Eltern in einem Ferienresort. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle kennen, dem sie am Abend auf einer Party näherkommt. Dessen Tanzpartnerin Penny Johnson wird ungewollt schwanger und entfällt aufgrund der Abtreibung für einen wichtigen Tanzauftritt. Baby springt als Ersatz für Penny ein und trainiert in den nächsten Tagen hart mit Johnny. Der Auftritt verläuft gut und die beiden beginnen ein Verhältnis, welches Johnny letztendlich den Job kostet. Auch die Eltern von Frances begrüßen diese Beziehung nicht.

Auf Netflix anschauen

11. Isi & Ossi


Isi kommt aus einer reichen Milliardärsfamilie aus Heidelberg. Ossi wohnt in Mannheim, boxt seit seiner Kindheit und fokussiert sich derzeit auf seine Profi-Karriere. Die beiden begegnen sich und hoffen, den jeweils anderen zum eigenen Vorteil ausnutzen zu können. Isi möchte für eine Kochausbildung unbedingt nach New York und tut deshalb so, als wäre sie mit Ossi zusammen, damit ihre Eltern ihr die Ausbildung finanzieren. Ossi aber nutzt Isi nur aus, um an Geld für seinen ersten Profi-Kampf zu kommen. Es entwickelt sich ein emotionales Chaos und die Wertvorstellungen der beiden beginnen sich zu verändern.

Auf Netflix anschauen

12. Remember me – Lebe den Augenblick


Tyler Hawkins wurde schon früh mit Verlust konfrontiert, als sein Bruder Selbstmord beging. Über dessen Tod ist er seitdem nicht hinweg gekommen. Zu seinem Vater Charles hat er keine gute Verbindung. Tyler bekommt zwar Geld von ihm, aber sonst haben er und seine kleine Schwester Caroline kaum Kontakt zu Charles. Tyler gerät in eine Schlägerei und wird verhaftet weil er einen Polizisten beleidigt. Allerdings kauft Charles ihn schnell wieder aus dem Gefängnis frei. Tylers Mitbewohner Aiden schlägt vor, dass er etwas mit der Tochter des Polizisten, der ihn verhaftet hat, anfangen soll. Die beiden kommen sich näher, doch die Beziehung steht unter keinem guten Stern und mit der Zeit tauchen immer mehr Probleme auf.

Auf Netflix anschauen

13. All die verdammt perfekten Tage


Violet Markey ist Cheerleaderin, wunderschön und total beliebt. Trotz vieler Freunde und einem eigentlich perfekten Leben beschließt sie, Selbstmord zu begehen, denn der Tod ihrer Schwester Eleanor trifft sie schwer und sie glaubt, nie darüber hinweg kommen zu können. Kurz vor ihrem Suizidversuch trifft sie auf Theodor Finch. Dieser ist ein Außenseiter und wird von seinen Mitmenschen als Freak angesehen, weshalb er unter Depressionen und Selbstmordgedanken leidet. Von seiner Familie erhält Theodor auch keine Unterstützung, weshalb er ebenfalls den Entschluss fast, sich umzubringen. Er lernt Violet kennen und die beiden verpflichten sich aufgrund ihres ähnlichen Schicksals direkt für ein gemeinsames Schulprojekt. Dieses führt das Paar durch verschiedene Orte von Indiana, wo sie sich ineinander verlieben. Violet schöpft nach und nach neuen Lebensmut, während es Theodor immer schlechter geht.

Auf Netflix anschauen

14. Frühstück bei Tiffany


Ein echter Klassiker – und doch immer wieder sehenswert. Holly Golightly führt ein aufregendes Leben voller Partys und Männer in New York. Sie trinkt, raucht und frühstückt im Abendkleid vor dem Juwelier Tiffany’s. Als der Schriftsteller Paul Varjak in das gleiche Mietshaus zieht, ist er schnell von Holly angetan. Ihr Leben scheint perfekt zu sein, doch Paul erkennt, dass sie Angst hat ihre Maske fallen zu lassen. Geheimnisse über Hollys Vergangenheit kommen ans Licht und sie ist nicht mehr nur das gut gelaunte Partygirl. Hat ihre Beziehung zu Paul eine Chance?

Auf Netflix anschauen

15. Call Me by Your Name


Der Film spielt im Jahr 1983 und handelt vom 17-jährigen Elio, der den Sommer mit seinen Eltern in einer Villa in Italien verbringt. Dort ist er nur mit lesen und faulenzen beschäftigt, doch Elio ist schon sehr reif für sein Alter und würde gerne etwas erleben. Ein amerikanischer Student namens Oliver kommt für sechs Wochen in die Villa, um Elios Vater bei seinen Forschungen zu helfen. Trotz ihres Altersunterschieds sind Oliver und Elio auf einer Wellenlänge und man merkt die Anziehung zwischen den beiden. Nachdem die Männer beide bedeutungslose Affären mit Mädchen aus dem Dorf hatten, erliegen sie ihren Gefühlen und kommen sich endlich näher.

Auf Netflix anschauen

16. When We First Met


Noah und Avery verbringen ein perfektes erstes Date miteinander, welches nicht besser hätte laufen können. Doch wie das Schicksal manchmal spielt, wird Noah am Ende nicht mehr als nur Averys bester Freund. Er fragt sich, wie das passieren konnte und erhält dann die Chance seines Lebens. Mit einem magischen Fotoautomaten kann er in der Zeit zurückreisen und erlebt die Nacht mit Avery immer wieder aufs Neue. Wird er es schaffen alles richtig zu machen und zu Averys Partner zu werden?,

Auf Netflix anschauen

17. Walk the Line


Dieser Film beruht auf wahren Gegebenheiten und erzählt die wichtigsten Stationen aus dem Leben der Country-Legende Johnny Cash. Der Fokus liegt dabei auf den zunehmenden Drogenproblemen des Sängers, handelt aber auch von der anhaltenden Liebe zu June Carter, an welcher seine erste Ehe zerbrach. Allerdings werden auch andere wichtige Ereignisse aus Johnny Cashs Leben, wie der Tod seines großen Bruders oder das gestörte Verhältnis zu seinem Vater thematisiert. Sehr empfehlenswert für Fans oder Leute, die mehr über das Leben des Sängers erfahren wollen.

Auf Netflix anschauen

18. Crazy Stupid Love


Cal Weavers hat einen gut bezahlten Job, führt eine glückliche Ehe mit seiner Frau Emily und hat zwei wunderbare Kinder. Sein Leben scheint sehr zufriedenstellend zu sein, aber der Schein trügt. Emily ist wohl doch nicht so wirklich glücklich mit der Ehe und verbringt aus diesem Grund eine Nacht mit ihrem Kollegen. Daraufhin eröffnet sie Cal, dass sie die Scheidung will. Cal ist todunglücklich und verzieht sich jede Nacht mit seinen Sorgen in eine andere Bar. Eines Abends trifft er auf den Frauenheld Jacob Palmer, welcher ihm die ganzen Vorteile des Single-Daseins näherbringen will. Doch Cal möchte eigentlich nur zurück zu seiner Exfrau…

Auf Netflix anschauen

19. Kiss & Cry


Dieser Film ist eine Biografie der Eiskunstläuferin Carley Allison. Eigentlich führte sie ein ganz normales Teenager-Leben, doch dann kam alles anders. Ein seltener Krebs wird bei ihr diagnostiziert, wodurch ihr Leben sich schlagartig verändert. Allerdings ist ihr anderes Hobby neben dem Eislaufen das Singen, was ihr in dieser Zeit viel Kraft gibt.

Auf Netflix anschauen

20. Mamma Mia


Dieser Klassiker kommt nie aus der Mode und ist immer wieder sehenswert. Die Hochzeit von Sophie und Sky steht kurz bevor. Sophie findet das Tagebuch ihrer Mutter und entdeckt darin die Namen von drei Männern, die ihr Vater sein könnten. Sie lädt alle im Namen ihrer Mutter Donna ein und erzählt dieser nichts davon. Sophie hofft, ihren Vater finden zu können, damit er sie zum Altar führen kann. Als die Männer auf der Insel eintreffen, gibt es viel Trubel und ein großes Gefühlschaos. Aufgepeppt wird die Geschichte mit Songs der beliebten Band ABBA. Findet Sophie ihren Vater und feiert ihre perfekte Hochzeit?

Auf Netflix anschauen

21. Besser geht’s nicht

Auf Netflix anschauen

22. God’s Own Country

Auf Netflix anschauen

23. Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt?

Auf Netflix anschauen

24. Sex and the City 2

Auf Netflix anschauen

25. Die nackte Wahrheit

Auf Netflix anschauen

26. Tage wie diese

Auf Netflix anschauen

27. Grow Up!?

Auf Netflix anschauen

28. Someone Great

Auf Netflix anschauen

29. Always Be My Maybe

Auf Netflix anschauen

30. Marriage Story

Auf Netflix anschauen

31. Ibiza

Auf Netflix anschauen

32. To All the Boys: P.S. I Still Love You

Auf Netflix anschauen

33. Alte Zöpfe

Auf Netflix anschauen

34. Immer Ärger mit 40

Auf Netflix anschauen

35. Crazy, Stupid Love

Auf Netflix anschauen

36. Er steht einfach nicht auf Dich

Auf Netflix anschauen

37. Keinohrhasen

Auf Netflix anschauen

38. Vicky Cristina Barcelona

Auf Netflix anschauen

39. Clueless: Was sonst!

Auf Netflix anschauen

40. Freundschaft Plus

Auf Netflix anschauen

41. Alex Strangelove

Auf Netflix anschauen

42. Einfach zu haben

Auf Netflix anschauen

43. Die Hochzeit meines besten Freundes

Auf Netflix anschauen

44. Plötzlich Prinzessin!

Auf Netflix anschauen

Und? War auch ein Film für dich dabei? Wenn ja, dann sofort ab aufs Sofa mit einer großen Schüssel Popcorn! Have fun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.