Lexus NX Plug-in Hybrid: Lied aus dem TV-Spot

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die Automarke Lexus, die zum japanischen Konzern Toyota gehört, strahlt in Deutschland einen neuen Werbespot zum SUV Lexus NX aus.

Die zweite Generation des NX wurde am 11. Juni 2021 enthüllt. Der NX 450h+ ist das erste Plug-in-Hybridfahrzeug in der Lexus-Produktpalette.

Der Werbespot für den Lexus NX nutzt visuelle Metaphern, um den Fahrspaß des neuen NX in einer Umgebung zu vermitteln, die normalerweise mit eher sportlichen Fahrzeugen in Verbindung gebracht wird. Der Spot konzentriert sich auf den Moment, in dem sich der Fahrer einer scharfen Kurve nähert, in sie einbiegt und sie wieder verlässt. In Zeitlupe werden diese wenigen Sekunden zu einer Reihe von Erlebnissen ausgedehnt, die zeigen, wie sich diese Sequenz für den Fahrer tatsächlich anfühlt.

Es gibt Schnitte zu einem Surfer, der eine Welle umklammert, einem Reiter, der sein Pferd voll unter Kontrolle hat, und einem Wingsuit-Flieger, der durch die Luft fliegt. Doch obwohl diese aufregenden Aktivitäten als beschreibende Elemente verwendet werden, bleibt der Fahrer während der gesamten Sequenz ruhig und absolut zuversichtlich, dass der NX genau so reagiert, wie er es soll.

Die Darstellung des Reitens im Werbespot ist eine direkte Anspielung auf das neue Tazuna-Konzept von Lexus für das Cockpit, das seinen Namen von dem japanischen Wort für den Gebrauch der Zügel durch den Reiter zur Steuerung eines Pferdes hat. Das Konzept konzentriert sich darauf, dem Fahrer eine direkte, intuitive Kontrolle über das Fahrzeug zu geben und folgt dem wichtigen Prinzip, die Hände am Lenkrad und die Augen auf der Straße zu haben.

Der Song aus der Lexus NX Plug-in Hybrid Werbung heißt:

I Feel Love von Donna Summer
amazon logo
Youtube Logo

Der Song, der in dem Werbespot gespielt wird, ist auf dem großen Multimedia-Touchscreen des NX deutlich zu erkennen. Es ist Donna Summers Disco-Hymne I Feel Love aus dem Jahr 1977, die von Giorgio Moroder und Pete Bellotte mitgeschrieben und produziert wurde. Obwohl der Song im Laufe der Jahre von verschiedenen Künstlern gecovert und neu abgemischt wurde, wird in der Lexus NX-Werbung die Originalaufnahme aus dem fünften Studioalbum „I Remember Yesterday“ der Künstlerin verwendet.

Lexus NX Plug-in Hybrid TV-Spot:

Schreibe einen Kommentar