Far Cry 6: Bekannte Probleme, Bugs & Lösungen

Far Cry 6 steht derzeit für die PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und den PC zum Download bereit. Leider gibt es eine Reihe von Problemen, die Spieler/innen mit dem Spiel haben. Wir stellen euch eine Liste der bekannten Probleme und Bugs in Far Cry 6 vor.

Tipp:
Far Cry 6 Abstürze beheben - Wie behebt man Lag, Abstürze & Ruckeln?

Far Cry 6 Gameplay Fehlerbehebungen

– Wenn du Miguelina während der Mission „Sincerely Lorenzo: The Obsession“ angreifst, kann es sein, dass sie nicht mehr reagiert und es unmöglich ist, die Mission fortzusetzen.

Lösung: Wenn du Migeulina tötest, wird die Mission fehlschlagen und neu gestartet.

– Wenn du in der Mission „Zerbrich die Ketten“ alle feindlichen Bodentruppen tötest, ohne entdeckt zu werden, kann das dazu führen, dass der Missionsfortschritt zum Stillstand kommt.

Lösung: Wenn du das Missionszielgebiet verlässt, scheitert die Mission und wird neu gestartet; lade alternativ einen früheren Kontrollpunkt. Stelle sicher, dass du entdeckt wirst, wenn du die Mission erneut versuchst.

– Wenn du in der Mission „Juan of a Kind“ vor dem Werkbank-Tutorial Weichzielmunition in das FAL-Gewehr einlegst, kann dies dazu führen, dass der Missionsfortschritt angehalten wird.

Lösung: Starte den Spielclient komplett neu.

– Wenn du eine Spielstandsdatei lädst, die erstellt wurde, während du das Auto Turret Gadget in der Entfaltungsanimation gehalten hast, kann es passieren, dass die Spielfigur in einer Schleifenanimation stecken bleibt.

Lösung: Wenn du das Reparaturwerkzeug über das Waffenradmenü ausrüstest, wird die Animationsschleife unterbrochen.

– Die Missionen „Triada Blessings“ und „Boom or Bust“ werden möglicherweise nicht abgeschlossen, wenn ein Spieler einen nicht verwandten Tiergefährten aktiv hat und in einer Koop-Sitzung eine Tiergefährten-Mission abgeschlossen hat.

Lösung: Wähle das entsprechenden Tier aus, bevor du die Mission beginnst, oder wähle keinen Tiergefährten aus, bevor du die Mission beginnst.

– Der Missionsfortschritt für „All das Blut“ wird möglicherweise nicht fortgesetzt, wenn du das Schließfach des Obersts plünderst, bevor du den Oberst eliminierst.

Lösung: Verwende die Menüoption „Von der Operation zurücktreten“ im Spiel, um die Mission zu beenden und es erneut zu versuchen.

– Wenn du alle Flugzeuge in dem Gebiet zerstörst, bevor du die Mission „Fly Ball“ startest, werden keine weiteren Flugzeuge mehr gespawnt, was den Missionsfortschritt unmöglich macht.

Lösung: Lade den letzten Spielstand neu.

– Der NSC Raiza kann hängen bleiben, wenn dieser in der Mission „Du oder Sterben“ auf einem Pferd reitet.

Lösung: Lade den letzten Spielstand neu.

– Wenn du den Fotomodus aktivierst, kann es vorkommen, dass die Controller unter bestimmten Umständen weiter vibrieren, z. B. wenn du einen Panzer fährst, rutschst oder eine montierte Waffe abfeuerst.

Far Cry 6 Bugs und Fehlerbehebungen

CO-OP
– Das Spiel kann während der Mission „Die Deportierten“ nicht mehr reagieren, wenn du in einer Koop-Sitzung auf Stadia spielst.

Lösung: Verlasse die aktuelle Co-op-Sitzung. Du solltest in der Lage sein, der gleichen Koop-Sitzung wieder beizutreten und die Mission fortzusetzen.

– In seltenen Fällen stürzt der Spieler nach dem Aufprall eines Flugzeugs während einer Koop-Sitzung durch die Map, bis das Spiel neu gestartet wird.

Lösung:: Starte den Spielclient komplett neu.

– Das Spiel kann nach längerer Spielzeit (3-4+ Stunden) in Koop-Sitzungen nicht mehr reagieren.

Lösung: Starte den Spielclient komplett neu.

– Hohe Latenz und eine schlechte Verbindung zwischen dem Host und dem beitretenden Spieler im Koop können zu einer starken Desynchronisierung zwischen den Clients führen, z. B. Verzögerung bei der Interaktion mit Objekten, erlittener Feindschaden, Rubberbanding.

– Das Beenden einer Koop-Sitzung nach der Kampagne kann dazu führen, dass das Spiel für 60 Sekunden einfriert.

Lösung: Die Spieler/innen können das Einfrieren abwarten oder ihren Spielclient komplett neu starten.

– Wenn du versuchst, eine Einladung zu einer Koop-Sitzung von einem Spieler anzunehmen, der zuvor eine Koop-Sitzung veranstaltet hat, reagiert die Benutzeroberfläche in Stadia möglicherweise nicht.

Lösung: Die Einladung kann weiterhin über das Optionsmenü angenommen werden.

– Spieler/innen in Stadia können den Fehler Trapper-D1534951 erhalten, wenn sie versuchen, einer Koop-Sitzung beizutreten.

Lösung: Starte den Spielclient komplett neu.

– Das Spiel trennt möglicherweise die Verbindung zu einer Koop-Sitzung, wenn du versuchst, einer Koop-Sitzung beizutreten, während du dich in einer Koop-Sitzung auf der Xbox One und der Xbox Series X/S befindest.

Lösung: Starte den Spielclient komplett neu.

– Wenn ein Spieler die Verbindung unterbricht, während er eine Spezialoperation im Koop-Modus startet, wird die Schaltfläche „Zusammen spielen“ möglicherweise grau und reagiert nicht mehr.

Lösung: Starte den Spielclient komplett neu.

– Wenn im Live-Fotomodus ein Koop-Partner gesucht und nicht gefunden wird, kann es vorkommen, dass der Fotomodus nicht verlassen werden kann.

Lösung: Starte den Spielclient komplett neu.

– NPC-Modelle können während einer Koop-Sitzung nach mehreren Stunden Spielzeit aus der Sicht des Spiel-Clients visuell beschädigt werden.

Far Cry 6 Performance-Bugs und Fehlerbehebungen

– Das Spiel kann abstürzen, wenn die Konsole während einer Koop-Sitzung in den Standby-Modus versetzt wird und eine Endgame-Speicherdatei verwendet wird.

Lösung: Schalte deine Konsole während einer Endgame-Koop-Sitzung nicht in den Standby-Modus und lass deine Konsole nicht länger als 10 Minuten im Standby-Modus, wenn du während einer Koop-Sitzung in den Standby-Modus geschaltet hast.

33 Gedanken zu „Far Cry 6: Bekannte Probleme, Bugs & Lösungen“

  1. Seit dem Update von heute (26.10.2021) habe ich kein Ton mehr im Spiel und alle Waffenkategorien im Arsenal weren als Sturmgewehre dargestellt.
    Schnellreisesymbole werden auf der KArte einfach nicht angezeigt. Ledeglich die blauen Häuser… Wirklich ein tolles UPDATE! Gestern lief das Spiel ohne Probleme!!!

    Antworten
  2. Bei mir lädt seid Update der komplette boden nicht mehr. lauf nur noch in der Luft ….. gg damit wirds dann owhl für immer gelöscht….

    Antworten
  3. Moin,

    das Waffenrad ist ohne die Richtigen Symbole und auch im Arsenal werden die Kategorien nicht mehr angezeigt. Wirklich gutes Update.

    Antworten
  4. Bei mir startet das Spiel auch nicht mehr seit dem letzten Update. Vom Support kommt da auch nur mäßige Hilfe, weil die das Problem immer beim Kunden suchen.

    Antworten
  5. Ich habe ebenfalls das Problem mit der Karte. Gehe ich mit der Maus über einen Punkt, werden mir keinerlei Informationen dazu mehr angezeigt. Das ist auch bei Kleidungsstücken etc. so..
    Kennt jemand eine Lösung? Ich finde keine..

    Antworten
  6. Waffenrad nach letztem Update funktioniert nicht mehr . Was sind das für Entwickler die ein Spiel nach einem Update unbrauchbar machen ???😡😡😡

    Antworten
  7. meine dialogstimme ist weg genau so wie das waffengeräusch beim schießen ezetera alles andere geht ab….ich spiel auf der X/S serie

    Antworten
  8. Keine Minimap, keine Monitionsanzeige, kein Energieanzeige, keine Wegweiseranzeige….also ich habe gar keine Anzeige. Bitte um Hilfe!!!!

    Antworten
  9. Die Mission Sonnenuntergang habe ich abgeschlossen, die ist aber immer noch als Mission da.
    Das Spiel geht in der Story nicht mehr weiter.
    Laufe nur noch dumm herum.

    Antworten
  10. Habe das Problem das die Mission „Verloren Gegangen“ nicht mehr fortgeführt wird. War während der Mission gestorben und gespawnt ohne das ich schaden noch hatte.

    Antworten
  11. Mission Unser Recht auf Party erscheint im Notizbuch aber nicht auf der Karte, Yelena ist nicht bei Chuchi’s zu finden. Kann man da was tun, oder wieder alles ganz von vorne?

    Antworten
  12. Suche seit Stunden die Carloso Höhle , wird markiert angezeigt , höre Stimmen , aber keinen Eingang.
    Manchmal sehe ich nur Köpfe von Soldaten , der Rest ist unter dem Asphalt.
    Denke muss das Spiel komplett löschen und neu installieren.

    Antworten
  13. Bei mir ist es komischerweise neuerdings so das ich weder Fallschirm noch Wingsuit öffnen kann…

    Entweder wenn es anzegeigt wird, ist es ausgegraut, oder wird nichtmal angezeigt.

    Und das ist wieder so eine Sache die das Spiel unspielbar macht.

    Antworten
  14. Bei mir funktioniert auch nach Neuinstallation die gesprochenen Stimmen (eine Zeitlang gings) und keine Waffengeräusche oder nur der der Gegner,man merkt lange nicht das man beschossen wurde bzw wird.

    Antworten
  15. Ich habe das Spiel durchgespielt, um in den „Aufstände- Modus“ zu kommen (die letzte Trophäe, die mir noch fehlt ist genau die, in der ich 3 aufständige Anführer erledigen muss).
    Den ersten habe ich erledigen können. Nun lässt sich das Spiel aber nicht mehr starten („Gesperrt – Deine Verbindung zu den Ubisoft- Diensten wurde unterbrochen“ kommt als Fehlermeldung)

    Antworten
  16. Meine Industriellen Platinen sind verschwunden und neu aufgesammelte werden nicht ins Inventar aufgenommen, bleibt jetzt bei null.
    Weiß Jemand was ?

    Antworten
  17. Panzerkanone, Schiffskanone und die Kanone im Level „Harpune – Benítez“ funktionieren einfach nicht. Kein Tastaturbefehl, keine Maus einfach nichts geht. Antworten von Ubisoft im Forum BLABLABLA. Hat irgendwer eine Ahnung wie ich dieses Problem lösen kann? Tastatur zurück gesetzt, neu installiert etc alles schon probiert. Kann die Mission nicht beenden. Ach ja spiele am PC / Win 10.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Deathloop: Wie spielt man mit Freunden?
Tipp:
Gaming-Maus Hersteller: Die besten PC-Gaming-Maus Marken der Welt
Tipp:
Spielzeit von "Guardians of the Galaxy": So lange braucht ihr zum Durchspielen!
Tipp:
Die besten Open-World-Spiele für die PS5
Tipp:
Die zehn besten PS5 Gaming-Monitore (mit HDMI 2.1)