End of the Road: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in dem Netflix-Film „End of the Road“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende des Films beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

In dem Netflix-Film „End of the Road“ geht es um die Familie Freeman, die in ein Netz aus kriminellen Aktivitäten hineingezogen wird, deren Folge ihren Tod bedeuten könnte.

„End of the Road“ ist ein actiongeladener Thriller, der das Thema Rassismus im heutigen Amerika beleuchtet. Die Familie Freeman steht unter Dauerstress, da jederzeit und überall der Tod lauern könnte. Die Freemans greifen schließlich zu allen Mitteln, um das Überleben ihrer Familie zu sichern.

Zusammenfassung der Handlung von „End of the Road“:

Chris Bridges, Shaun Dixon, Mychala Faith Lee, Queen Latifah
(c) NETFLIX
Die letzten Monate waren schwierig für Brenda Freeman. Ihr Mann Jake wurde krank und sie musste einen Kredit aufnehmen, um seine medizinische Versorgung zu bezahlen. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, hat die Bank nach Jakes Tod auch noch ihr Haus zwangsversteigert und sie somit praktisch obdachlos gemacht.

Da Brenda nun zwei Kinder zu versorgen hat, beschließt sie umzuziehen. Reggie, der Bruder von Brenda, hilft bei dem dreitägigen Umzug. Da das Geld knapp ist, darf nichts schief gehen…

Am ersten Tag der Reise übernachten sie in einem billigen Motel. Im Nachbarzimmer wird ein Mann Namens Harvey getötet. Es war ein Auftragsmord, da Harvey den Drogenboss Mr. Cross bestohlen hat, der übrigens auch Kontakte zum gefürchteten Sinaloa-Kartell pflegt.

Brenda und Reggie versuchen, dem sterbenden Mann zu helfen. Reggie stiehlt, ohne dass Brenda es weiß, eine Tasche mit Geld aus dem Zimmer des Opfers. Daraufhin wird die ganze Familie zur Zielscheibe.

Das Ende von „End of the Road“ erklärt:

END OF THE ROAD (2022) Shaun Dixon as Cam, Chris Bridges as Reggie, Queen Latifah as Brenda and Mychala Faith Lee as Kelly. Cr: Ursula Coyote/NETFLIX
(c) Ursula Coyote/NETFLIX
Die Freemans wissen nicht viel über Mr. Cross. Dafür weiß der Drogenboss unheimlich viel über die Familie. Die Freemans können niemanden trauen, gerade weil sie sich in einer Gegend voller Rassisten aufhalten.

Sicherheit finden sie bei dem Polizisten mit dem Namen Hammers. Im weiteren Verlauf des Films kommt es aber zu einer überraschenden Wendung: Mr. Cross ist in Wirklichkeit Hammers.

Hammers taucht das erste Mal am Tatort auf. Obwohl andere Polizisten die Freemans bereits befragt haben, besteht er darauf, mit ihnen zu sprechen. Hammers ruft Brenda an und sie verabreden sich zu einem Treffen. Die Freemans gehen davon aus, dass Hammers dafür sorgen will, dass Mr. Cross verhaftet wird.

END OF THE ROAD (2022) Beau Bridges as Hammers. Cr: Ursula Coyote/NETFLIX
(c) Ursula Coyote/NETFLIX

In Wahrheit ist Hammers für den Mord des Mannes im Motel verantwortlich. Da Brenda und Reggie nach dem Rechten schauen, hatte Hammers keine Zeit das gestohlene Geld an sich zu nehmen. Also wartet er ab, bis der Mord gemeldet wird.

Er ist erstaunt darüber, dass die Freemans das Geld tatsächlich gestohlen haben. Also ruft Hammers sie als Polizisten an, in der Hoffnung, dass sie ihm vertrauen und das Geld aushändigen.

Nachdem Hammers‘ Anruf beendet ist, erhält Brenda einen Anruf von Mr. Cross. Hammers nutzt ganz einfach ein anderes Handy und ruft sie an, wobei er diesmal seine Identität mit einem Stimmmodulator verschleiert.

Er befiehlt Brenda, mit dem Geld zurückzukommen. Mr. Cross ist in ihren Augen ein Mitglied einer Drogenbande. In Wirklichkeit ist er ein Polizist.

Wollen die Freemans das Geld behalten?

END OF THE ROAD (2022) Queen Latifah as Brenda. Cr: Ursula Coyote/NETFLIX
(c) Ursula Coyote/NETFLIX
Brendas Reaktion, als Reggie ihr das Geld zeigt, ist vorhersehbar: Sie ist wütend. Reggie sieht dies als Chance, seiner Familie einen Neuanfang zu ermöglichen und ihre finanzielle Zukunft zu sichern, aber seine Schwester sieht das ganz anders.

Sie sagt Reggie, dass sie ihre Kinder nicht schützen kann, wenn die Verantwortlichen für Harveys Tod hinter ihnen her sind.

Brenda erhält einen weiteren Anruf von derselben unbekannten Nummer. Sie sagt dem Unbekannten, dass sie das Geld hat und es zurückgeben möchte.

Brenda will das Geld in einem Motel übergeben. Sie schließt das Geld in einem Schrank in einem der Zimmer ein und legt den Schlüssel unter die Fußmatte. Brenda ruft die Nummer an und sagt, dem Mann wo er das Geld abholen kann. Anschließend legt sie auf.

Brenda denkt, dass nun dieser Albtraum beendet ist und fährt ihre Familie zu einer Wildweststadt Attraktion. Als Cam auf die Toilette geht, schaut sich der Rest der Familie um.

Als Brenda wiederholt Anrufe von der gleichen Nummer erhält, beginnt erneut der Ärger. Der Anrufer sagt, dass Cam von Mr. Cross entführt wurde und weist Brenda an, das Geld an den von ihm angegebenen Ort zu bringen.

Sie gerät in Panik, übergibt Kelly an Reggie und eilt zurück zum Hotel, um das Geld zu holen.

Ist das Geld noch im Motel?

Brenda ist schockiert, als sie kein Geld mehr im Motelzimmer findet. Als sie das Zimmer verlässt, sieht sie eine junge Frau mit dem Geld davonlaufen. Selbst als Brenda die Diebin anschreit, stehen zu bleiben, steigt sie in ihr Auto und fährt davon.

Während der Verfolgung überschlägt sie das Fahrzeug des Mädchens. Brenda will das Geld zurückholen als sie bemerkt, dass sie in der Nähe eines Wohnwagenparks verunglückt sind. Brenda wird von den Nachbarn (alle Rassisten) umzingelt und das Mädchen schlägt sie bewusstlos.

Hammers macht derweil Reggie und Kelly ausfindig, um Details zu erfahren. Ohne ihre Unterstützung, sagt er, werden Brenda und Cam nicht lebend aus dieser Situation herauskommen. Kelly vertraut sich ihm an und er bietet ihnen einen sicheren Unterschlupf auf seiner Ranch.

Brenda wacht auf, greift ihre Entführer an und fordert das Geld zurück. Die Angreifer machen sich über sie lustig. Aber als sie Mr. Cross erwähnt, rücken sie das Geld freiwillig raus.

Als Hammers, Reggie und Kelly auf der Ranch ankommen verrät Hammers, dass er Cam im Kofferraum seines Fahrzeugs gefesselt hat. Er lässt seine Tarnung fallen und gibt sich als Mr. Cross zu erkennen.

Während Hammers/Cross Brenda anruft, um das Geld zu bekommen, sperrt Hammers und seine Frau die drei Freemans in den Keller.

Können Reggie, Kelly und Cam fliehen?

END OF THE ROAD (2022) Mychala Faith Lee as Kelly, Shaun Dixon as Cam, and Chris Bridges as Reggie. Cr: Ursula Coyote/NETFLIX
(c) Ursula Coyote/NETFLIX
Als die drei im Keller versuchen zu fliehen, versperrt ihnen ein Wachhund den Weg. Reggie gelingt es aber Cross zu provozieren und in einem unachtsamen Moment schütten sie Mr. Cross Bleichmittel in die Augen und entkommen.

Das Trio überwältigt die Frau von Mr. Cross schließlich und sperrt das Paar in den Keller. Brenda kommt auf der Ranch an und ist erleichtert, dass es ihren Liebsten gut geht. Als sie ihre Sachen packen und abreisen wollen, beschließen sie, die Geldtasche in der Einfahrt liegen zu lassen.

Was passiert mit den Freemans? Wer bekommt das Geld am Ende des Films?

Cross und seine Frau haben es geschafft sich aus dem Keller zu befreien. Sie finden das Geld, aber beschließen die Freemans trotzdem zu verfolgen. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd.

Während der Verfolgungsjagd fällt Brenda aus dem Auto. Ihr gelingt es aber eine Signalfackel in den Weg des herannahenden Autos zu werfen und setzt es in Brand.

Val erschießt sich aus Versehen, als das Auto in Flammen aufgeht. Als Cross gegen einen Baum prallt, wird auch er herausgeschleudert. Cross‘ Auto fliegt in die Luft, während die Freemans wegfahren. Alle schwören sich, weiterzufahren, bis sie ihr Ziel in Texas erreichen.

In der nächsten Szene erklärt Reggie, dass er einen Teil des Geldes aus der Tasche genommen hat, um ihnen zu helfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Brenda beginnt zu widersprechen, aber die Kinder überzeugen sie schnell davon, dass sie niemandem das Geld zurückgeben können.

Der Film endet damit, dass die Familie gemeinsam in einem Diner zu Mittag essen.

Trailer zu „End of the Road“:

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
King Of Stonks Staffel 1: Die Handlung & das Ende erklärt
Tipp:
"Schnelles Geld" Staffel 2: Die Handlung & das Ende erklärt
Tipp:
Verschwunden in Lørenskog: Die Handlung & das Ende erklärt
Tipp:
Die 20 erfolgreichsten Serien der 80er Jahre
Tipp:
Midnight Mass: Darum erscheint keine 2. Staffel