Elite Staffel 4: Ende erklärt – Wer ist der Mörder?

Was passiert in der 4. Staffel von Elite? Hier findest du eine Zusammenfassung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der vierten Staffel beantwortet.

Elite ist die Netflix-Serie, über die jeder spricht. Staffel 4 der spanischen Dramaserie hat nicht enttäuscht und die Fans versuchen immer noch, alles zu sezieren, was passiert ist und was das alles bedeutet.

Die vierte Staffel führte vier neue Charaktere ein: Mencía (gespielt von Martina Cariddi), Ari (Carla Diaz), Patrick (Manu Ríos), Phillipe Florian Von Triesenberg (Pol Granch). Gleichzeitig verabschiedete sich die Serie von den Fan-Lieblingen Nadia (Mina El Hammani) und Carla (Ester Expósito).

Es gab auch einen neuen Direktor an der Schule, Benjamin (Diego Martin), dessen alternative Einstellung zur Erziehung viele der Schüler vor Probleme stellte. Was Benjamin nicht wusste, war, dass seine Kinder Mencía, Ari und Patrick selbst das größte Problem darstellen würden.

Elite Staffel 4 Ende erklärt:

Am Ende der vierten Staffel von Élite erfahren wir, dass das Mädchen, das im Lake Club fast gestorben ist, niemand anderes als das neue Mädchen Ari (Carla Díaz) ist. Die Hauptverdächtigen, die sie ins Wasser gestoßen zu haben, scheinen unsere Jungs Guzmán (Miguel Bernardeau) und Samuel (Itzan Escamilla) zu sein. Im Laufe der Staffel erfahren wir, dass Guzmáns und Samus Freundschaft unter Druck geriet, als sie sich beide in die neue Prinzessin von Las Encinas verliebten. Aber würde Eifersucht einen unserer Helden zu einem Mordversuch treiben? Ist das, was mit Ari passiert ist, nur das letzte einer Reihe von Missverständnissen? Nein und ja!

Tatsächlich hat keiner der beiden Jungs versucht, Ari zu töten. Tatsächlich findet sich die Las Encinas-Gruppe am Ende von Élite Staffel 4 dabei wieder, einen ganz anderen Mord zu vertuschen. Und um ehrlich zu sein? Diese Person hat es absolut verdient zu sterben.

Wer war also der Mörder in Elite Staffel 4? Wer hat Ari in den See gestoßen? Wer war das echte Mordopfer?

Wer ist der Mörder in Élite Staffel 4?

Ob du es glaubst oder nicht, aber ausnahmsweise waren die Ermittler in Élite vielleicht auf der richtigen Spur, als sie die Verdächtigen auf Samuel und Guzmán eingrenzten.

Nein, Samuel war nicht auf dem Steg. Er hat Aris betrunkene Nachricht, in der sie ihn anfleht, sich nach dem Silvesterfeuerwerk mit ihr zu treffen, wirklich nicht gesehen. Aber Guzmán schon. Das löste nicht nur die Schlägerei der Jungs im Lake Club aus, sondern führte auch dazu, dass Guzmán zum Steg ging, um Ari zu konfrontieren. Und Guzmán beging schließlich einen Mord. Nur dass er am Ende denjenigen tötete, der Ari wirklich angegriffen hatte…

Wer hat Ari in Élite Staffel 4 angegriffen?

Das Finale von Élite Staffel 4 enthüllt, dass Armando derjenige war, der Ari angegriffen hat. Als Ari sieht, wie Armando ihre Schwester Mencía im Lake Club belästigt, versteht sie, dass Rebe die Wahrheit darüber gesagt hat, dass Mencía für den mächtigen Mann in ein Leben als Prostituierte gefallen ist. Nicht nur das, sondern zu sehen, wie er Mencía bedrängt, bringt Ari dazu, ihn zu konfrontieren. Der ältere Mann überwältigt die zierliche Teenagerin und erwürgt sie fast zu Tode.

Guzman taucht auf, um Armando zu verjagen. Ari bittet ihn, Armando für sie zu verfolgen, was der Teenager auch tut. Als Ari jedoch versucht, auf die Beine zu kommen, wackelt sie und fällt in den See. Obwohl Armando Ari angegriffen hat, hat er sie nicht ins Wasser gestoßen.

Wer ist das wahre Mordopfer in Élite Staffel 4?

Das Ende von Élite Staffel 4 offenbart, dass, nachdem Guzman Armando verfolgt hat, die beiden Männer im Bootshaus des Lake Clubs in einen Kampf geraten. Armando hat die Oberhand, aber Guzman findet eine Leuchtpistole. Er schießt Armando in den Rücken und gerät dann in Panik und sucht nach Ari. Als er sie nicht finden kann, erzählt er Samuel und Rebe, was passiert ist. Sie schwören, es geheim zu halten und helfen Guzman, die Leiche zu entsorgen.

Die letzte Einstellung von Élite Staffel 4 zeigt Armandos Leiche, die auf dem Grund des Sees liegt.

Was passiert mit Ari in Elite Staffel 4?

Ari findet sich in Elite Staffel 4 in einem Liebesdreieck mit Samuel und Guzmán wieder und sie kämpft damit, sich zwischen ihnen zu entscheiden, aber keiner von beiden ist dafür verantwortlich, dass sie fast getötet wurde.

Das Finale von Elite Staffel 4 findet in der Silvesternacht auf einer Party im Lake Club statt und wir erfahren, dass Ari von Armando, dem Mann, der Mencína für Sex bezahlt und sie erpresst, fast zu Tode geprügelt wird. Nachdem sie gesehen hat, wie er Mencína auf dem Pier am See angegriffen hat, konfrontiert Ari ihn und versucht, ihren Vater anzurufen, um ihn zu entlarven. Daraufhin beginnt er sie brutal zu attackieren, aber Guzmán hält ihn auf.

Armando rennt weg und Ari bittet Guzmán, ihm zu folgen. Guzmán findet Armando dann in einem Bootslager und erschießt ihn mit einer Leuchtpistole. Währenddessen versucht Ari aufzustehen und bricht im See zusammen und ertrinkt fast. Die Sanitäter kommen später und Ari überlebt, aber sie weiß nicht, dass Armando tot ist. Guzmán sagt ihr, dass er ihn nicht gefunden hat.

Guzmán beendet daraufhin offiziell seine Beziehung zu Ari, weil er merkt, dass sie Samuel liebt. Ob Ari und Samuel eine Beziehung beginnen, bleibt abzuwarten.

Was passiert mit Guzmán in Elite Staffel 4?

Guzmán trennt sich von Nadia, nachdem er Schwierigkeiten hatte, eine Fernbeziehung zu führen. Daraufhin beginnt er eine Beziehung mit Ari. Allerdings ist er ständig in Sorge, dass sie stattdessen Samuel liebt.

Nachdem er Armando im Finale von Elite Staffel 4 versehentlich getötet hat, trifft Guzmán auf Samuel und Rebeka und offenbart ihnen, was er getan hat. Sie sagen ihm, dass er das Richtige getan hat, weil Armando ein böser Mann war und sie stimmen zu, ihm zu helfen. Am Ende der Folge sehen wir Guzmán, Samuel und Rebeka, wie sie Armandos Leiche in den See werfen.

Guzmán trennt sich dann von Ari, weil er glaubt, dass sie in Samuel verliebt ist. Außerdem beschließt er, mit Ander auf Reisen zu gehen.

Was passiert mit Samuel in Elite Staffel 4?

Samuel verliebt sich sofort in Ari, aber sie will ursprünglich nicht mit ihm ausgehen, weil er nicht reich ist. Die Chemie zwischen ihnen ist jedoch unbestreitbar und sie beginnen eine Affäre, als Ari mit Guzmán zusammen ist. Im Staffelfinale beschließt Samuel, die Sache mit Ari zu beenden, weil er glaubt, dass sie Guzmán liebt und nicht ihn.

Samuels Geschichte endet damit, dass er Guzmán hilft, Armandos Leiche mit Rebeka zu begraben und Guzmán alles Gute für seine Reise zu wünschen.

Was passiert mit Mencía in Elite Staffel 4?

In der vierten Staffel wendet sich Mencía der Sexarbeit zu, nachdem ihr Vater ihr das Taschengeld gestrichen hat. Armando ist Mencías erster Kunde und später beginnt er sie zu erpressen, als sie mit Rebeka ausgeht und nicht mehr mit ihm schlafen will. In der Silvesternacht, auf der Lake Club Party, trifft sich Mencía mit Armando auf dem Pier des Sees und sagt ihm, dass sie keinen Sex mehr mit ihm haben wird.

Wie bereits erwähnt, beginnt Armando, Mencía anzugreifen. Als Rebeka dies bemerkt, schmeißt sie Armando vom Pier und Rebeka und Mencía fliehen zurück zur Lake Club Party, bevor Ari Armando zur Rede stellt. Die Staffel endet damit, dass Mencía und Rebeka wieder ein Paar sind. Mencía erzählt auch ihrem Vater und Patrick, was wirklich mit Armando passiert ist.

Was passiert mit Rebeka in Elite Staffel 4?

Die Staffel konzentriert sich auf Rebekas Beziehung zu Mencía und ihren Versuch, sie zu beschützen, als sie herausfindet, dass Mencía trotz ihrer Minderjährigkeit als Prostituierte tätig ist. Die Staffel endet damit, dass die beiden zusammen sind. Was Mencía jedoch nicht weiß, ist, dass Rebeka (und Samuel) Guzmán geholfen haben, Armandos Leiche im See zu versenken, nachdem er ihn getötet hat.

Was passiert mit Patrick in Elite Staffel 4?

Nachdem er Sex mit Ander und Omar hatte, trennt sich das Paar schließlich und Patrick versucht Ander zu daten, aber Ander will nur Sex mit ihm und nichts Exklusives. Patrick versucht dann, Omar näher zu kommen, aber Omar ist immer noch in Ander verliebt. In der letzten Folge trifft sich Patrick an Silvester mit einem Fremden und wird sowohl von Ander als auch von Omar enttäuscht.

Was passiert mit Ander in Elite Staffel 4?

Ander und Omar öffnen ihr Sexleben, indem sie einen Dreier mit Patrick haben, aber ihre Beziehung klappt nicht und sie trennen sich schließlich. Ander schmiedet daraufhin Pläne, auf Reisen zu gehen. Er sagt sie jedoch ab, als Omar ihn bittet, wieder zusammenzukommen. Später erfährt Omar von Ander’s abgesagten Plänen und ermutigt ihn, zu gehen.

Das Paar macht Schluss, sagt aber, dass sie sich immer lieben werden und in der Zukunft wieder zusammenkommen könnten. Wir sehen Ander das letzte Mal, als er mit Guzmán auf Rucksacktour geht.

Was passiert mit Omar in Elite Staffel 4?

Wie wir oben erklärt haben, trennen sich Omar und Ander nach einer turbulenten Reise mit Patrick im Guten. Da Omar immer noch in Las Encinas ist, können wir uns vorstellen, dass er in Staffel 5 sein Studium abschließen und möglicherweise eine neue Liebe finden wird.

Was passiert mit Cayetana in Elite Staffel 4?

Cayetana arbeitet als Reinigungskraft in Las Encinas. Sie bleibt jedoch mit den anderen Charakteren befreundet und beginnt, Kleidung für sie zu entwerfen, als eine weitere Möglichkeit, Geld zu verdienen. Sie verliebt sich auch in Phillipe und er ist ebenfalls an ihr interessiert. Die Dinge nehmen jedoch eine Wendung, als sie herausfindet, dass er sie beim Sex mit ihm gefilmt hat.

Später wird aufgedeckt, dass er ein anderes Mädchen sexuell missbraucht hat und in einer späteren Szene drängt er sich Cayetana auf, auch wenn sie nein sagt. Phillipes Mutter versucht Cayetana zu erpressen, aber Cayetana lehnt ab.

Was passiert mit Phillipe in Elite Staffel 4?

Wie wir bereits erwähnt haben, datet Phillipe Cayetana, aber sie beendet die Beziehung, nachdem er sie sexuell angegriffen hat. Im Staffelfinale entschuldigt er sich bei Cayetana und ruft das Mädchen an, das er zuvor sexuell missbraucht hat, um sich zu entschuldigen.

WEITERLESEN

Tipp:
Fear Street - Teil 1 Story: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Tom Hanks: Die 20 besten Filme des Schauspielers
Tipp:
Die 20 besten Partyfilme auf Netflix
Tipp:
Die 20 besten Zombiefilme aller Zeiten - Wer hat Angst vor den Untoten?
Tipp:
Die 15 besten Western-Serien aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar