Day Shift: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in dem Netflix-Film „Day Shift“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende des Films beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

„Day Shift“ mit Jamie Foxx in der Hauptrolle als Vampirjäger ist jetzt in voller Länge auf Netflix zu sehen. Der neue Film ist witzig und fesselnd und hat alles, was einen tollen Sommer-Actionfilm ausmacht – bis hin zu Blut und Vampiren.

Foxx spielt die Hauptrolle mit einem hervorragenden Ensemble, zu dem auch Snoop Dogg, Karla Souza, Meagan Good und Dave Franco gehören.

Zusammenfassung der Handlung von „Day Shift“:

DAY SHIFT. (L to R) Zion Broadnax as Paige and Jamie Foxx as Bud, in Day Shift. Cr. Netflix © 2022
(c) Netflix
Bud sieht wie jeder andere Vater aus der Arbeiterschicht aus, der in einer großen Metropole wie Los Angeles lebt. Er hat es schwer, in einer Stadt über die Runden zu kommen, in der die Lebenshaltungskosten für den Durchschnittsbürger unerschwinglich sind. Bud hat ganz normale Probleme, aber er ist alles andere als normal. Wenn es darum geht, Vampire zu jagen, ist Bud einer der Besten in diesem Geschäft.

Seine Ex-Frau und seine Tochter glauben, dass er einen Pool-Reinigungsservice betreibt. In Wahrheit ist er einer der fähigsten Vampirjäger Kaliforniens. Bud überredet seine Ex-Frau Jocelyn (Meagan Good), die mit unbezahlten Rechnungen zu kämpfen hat, ihm ein paar Tage Zeit zu geben, um das Geld für die Schule und die Zahnspange ihrer Tochter Paige zu besorgen, bevor sie nach Florida zieht.

Zur gleichen Zeit erfährt Audrey (Karla Souza), eine starke und uralte Vampirin, dass Bud für den Tod ihrer Tochter verantwortlich ist und macht sich auf den Weg, sich zu rächen.

Wenn du das Ende des Films verpasst hast oder wissen willst, was genau passiert, lies weiter.

Das Ende von „Day Shift“ erklärt:

DAY SHIFT. (L to R) Jamie Foxx as Bud, Zion Broadnax as Paige and Meagan Good as Jocelyn in Day Shift. Cr. Parrish Lewis/Netflix © 2022
(c) Parrish Lewis/Netflix
Am Ende von „Day Shift“ ist Bud hinter Audrey her, nachdem sie seine Ex-Frau und seine Tochter entführt hat. Für den finalen Showdown tut er sich mit Seth (Dave Franco) und Heather (Natasha Liu Bordizzo) zusammen. Bud gelingt es schließlich Audrey mit einem Silberdraht zu enthauptet. Er rettet seine Liebsten und Jocelyn überdenkt ihre Entscheidung, nach Florida zu gehen. Außerdem weiß sie nun, dass Bud ein Vampirjäger ist, und sie und Bud scheinen wieder einander näher zu kommen.

Was wird aus Seth? Stirbt er?

Day Shift - Produktionsfotos
(c) Parrish Lewis / Netflix
Audrey verwandelt Seth in einen Vampir. Obwohl Bud den Kopf von Seth abgetrennt hat, lebt er weiter. Zu Beginn seiner Verwandlung ist Seth unberechenbar. Aber er erholt sich schnell und schließt sich Bud an, der gegen Audrey und ihre Schergen kämpfen will. Mit der Hilfe von Buds Vampirfreundin Heather und ihren Blutbeuteln kommt Seth wieder auf die Beine und beginnt zu heilen. Während Bud gegen Audrey kämpft, nehmen es Seth und Heather mit Klaus (Oliver Masucci) auf, einem der Vampire, die für Audrey arbeiten. Schließlich tötet Seth Klaus. Und dann hilft er Bud, mit Seegar (Eric Lange) fertig zu werden.

Seth und Heather werden von Bud als die „guten Vampire“ bezeichnet. Seth scheint am Ende ein Mitglied von Buds Vampirjägergruppe zu werden.

Stirbt Big John in „Day Shift“?

DAY SHIFT. (L-R) Jamie Foxx as Bud and Snoop Dogg as Big John in Day Shift. Cr. Andrew Cooper/Netflix © 2022.
(c) ANDREW COOPER/NETFLIX © 2022
Als Big John und Bud von einer Horde Vampire überfallen werden, zündet Big John eine Bombenweste und opfert sich scheinbar, um seine Freunde zu retten. Aber er überlebt. In den letzten Momenten des Films taucht er aus einem Gully auf, als Bud und seine Familie an ihm vorbei fahren. Das bedeutet, dass er ganz sicher nicht tot ist!

Da Big John am Ende überlebt hat, besteht das Potenzial für ein Spin-off. Die Fans müssen sich jedoch noch gedulden, denn Netflix wird dem Projekt nur grünes Licht geben, wenn der Vampir-Actionfilm von vielen Abonnenten angeschaut wird.

Trailer zu Day Shift:

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Die 35 besten Schauspieler, die bisher keinen Oscar gewonnen haben
Tipp:
Filme für Teenager auf Amazon Prime Video: Die 35 besten Jugendfilme
Tipp:
Sex Education Staffel 1 & 2: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Das Ende und die Handlung von "The Harder They Fall" erklärt
Tipp:
Die 51 besten WOW Serien 2022