Das Lied aus dem Apple TV-Spot zu Weihnachten

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Apple-Produkte sind zu dieser Jahreszeit besonders häufig gefragt. Für viele ist ein iPhone oder iPad das ideal Geschenk für seinen Partner, Freunde oder Kindern.

In der Werbung fährt eine junge Familie zum Familientreff bei Oma und Opa. Eine großartige, freundliche und behagliche Stimmung liegt in der Luft. Doch ein Familienmitglied scheint immer nur mit seinem iPhone beschäftigt zu sein. Er wirkt abwesend. Am Tag der Bescherung, als schon alle ihre Geschenke auspacken, stellt der Junge den Fernseher an. Er zeigt Aufnahmen der Familie, die er alle ausschließlich mit seinem Handy eingefangen hat.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Have Yourself A Merry Little Christmas von Cat Power

Hinter dem Künstlernamen „Cat Power“ steht die US-amerikanische Sängerin und Songwriterin „Chan Marshall“. Ihr Musikstil geht in Richtung Alternative Country. Wer ihre Lieder anhört wird schnell feststellen, dass die Sängerin besonders auf minimalistisch Begleitmusik setzt. Mit sparsamen Gitarren- und Pianoklängen zieht sie ihre Zuhörer in ihren Bann. Oft wird sie auch mit einer Violine oder dem Schlagzeug unterstützt.

Nach jahrelangem Alkoholkonsums und psychischer Probleme begab sie sich 2006 mehrfach in Behandlung. Noch im selben Jahr tourte sie durch Westeuropa. Sie selbst hat dem Alkohol abgeschworen und ist nach eigenen Angaben seit 2006 clean.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Dominik ist begeisterter Blogger in den Bereichen Filme, Serien, Musik und Videospiele, der sein breites Wissen und seine Leidenschaft für die vielfältigen Aspekte der Popkultur mit Begeisterung teilt.

E-Mail: dominik.sirotzki@popkultur.de