Das Ende und die Handlung von „The Harder They Fall“ erklärt

Was passiert in dem Netflix-Film „The Harder They Fall“? Hier findest du eine Zusammenfassung, die dir alle offenen Fragen zum Ende des Films beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

In seinem Regiedebüt folgt Jeymes Samuel dem Banditen Nat Love, der erfährt, dass sein Erzfeind Rufus Buck nicht mehr im Gefängnis sitzt und daraufhin seine Leute um sich schart, um ihn zu finden.

Tipp:
The Harder They Fall: Die Filmkritik zum Netflix-Western

Zusammenfassung der Handlung:

THE HARDER THEY FALL (L to R): REGINA KING as TRUDY SMITH, IDRIS ELBA as RUFUS BUCK, LAKEITH STANFIELD as CHEROKEE BILL. CR: DAV
(c) DAVID LEE/NETFLIX 2021
Ein kleines Kind und seine Eltern bereiten sich gerade auf das Essen vor, als sie durch ein Klopfen an der Tür gestört werden. Ein Mann (Rufus Buck) tritt ein, als der Vater, der Angst um seine Familie hat, ihn auffordert, sie in Ruhe zu lassen. Der Mann tötet seine Frau, dann den Vater und schneidet dem Kind ein Kreuz auf die Stirn.

Nat Love (Jonathan Majors) tötet später in Salinas, Texas, ein Bandenmitglied mit einer Skorpiontätowierung auf der Hand. Er gehörte zu den Mördern, die ihm als Kind eine kreuzförmige Narbe auf der Stirn hinterlassen haben. Die Crimson-Hood-Bande wird daraufhin von Nat Loves Bandenmitgliedern ausgeraubt und getötet, während der überlebende Mann ihnen sagt, dass sie einen Fehler begangen haben und das Geld nicht mitnehmen sollen.

Love geht in einen Saloon, um seine Geliebte, Stagecoach Mary (Zazie Beetz), zu treffen, die trotz ihrer Gefühle für ihn nicht mehr mit ihm zusammen sein will. Eines seiner Bandenmitglieder unterbricht ihn, als er von Monroe Grimes (Damon Wayans Jr.) erfährt, dass Rufus Buck (Idris Elba) freigelassen werden soll, doch Buck sitzt lebenslänglich ein. Trudy (Regina King) und Cherokee Bill (Lakeith Stanfield) befreien daraufhin Rufus, indem sie den Zug, der ihn transportiert, aufhalten. Er und seine Bande wurden offiziell begnadigt und sind nun frei.

The Harder They Fall Zug-Szene
(c) Netflix

Nat Love und seine Leute machen sich daraufhin auf, Buck zu rächen. In Redwood City übernehmen Rufus und seine Bande die Nachfolge von Sheriff Wiley Escoe (Deon Cole) und errichten eine Basis. Überraschend bringt Wiley, der von Rufus beleidigt und rausgeschmissen wurde, ihnen tonnenweise Munition und Waffen für ihren Kampf gegen Buck.

Das Ende von „The Harder They Fall“:

THE HARDER THEY FALL (C): RJ CYLER as JIM BECKWOURTH in THE HARDER THEY FALL Cr. DAVID LEE/NETFLIX © 2021
(c) DAVID LEE/NETFLIX
Love und seine Bande täuschen einen Austausch vor, greifen aber unter dem Vorwand der Geldübergabe an. Dann bricht eine Schlägerei aus, bei der jeder gegen jeden kämpft. Cherokee Bill und Jim Beckwourth kämpfen ums Überleben. Bill schießt von hinten auf Jim und ermordet ihn. Wiley war derjenige, der Rufus an die Polizei ausgeliefert hat und wird nun von ihm erschossen. Cherokee Bill tötet Bill Pickett (Edi Gathegi), eines der Mitglieder von Love, aus dem Hinterhalt. Cuffee (Danielle Deadwyler) fordert Cherokee Bill zu einem schnellen Schusswechsel heraus, den sie gewinnt, während er stolpert und auf der Straße stirbt. Mary hat einen harten Kampf mit der „verräterischen“ Trudy. Am Ende schlägt sie sie bewusstlos. Sie tötet sie jedoch nicht.

Stirbt Nat Love oder Rufus Buck?

Nat konfrontiert Rufus, der ihm sagt, dass er sich an Nat erinnert und ihm die Narbe gegeben hat, um ihn zu identifizieren. Buck enthüllt schockiert, dass sie Halbbrüder sind. Sein aggressiver Vater war geflohen und hatte ihn zurückgelassen. Buck suchte ihn auf, um ihn zu ermorden, als er entdeckte, dass sein Vater eine neue Familie hatte. Nat ist also in Wirklichkeit Nat Buck, und ihr Vater hat seinen Nachnamen in Love geändert. Nat sträubt sich zunächst, ihn zu erschießen, tötet aber schließlich Rufus, der wiederum seinen Bruder nicht töten will und sich nicht wehrt.

Später sehen wir Nat, Mary, Cuffee und Marshall an den Gräbern von Bill Pickett und Jim, wobei das letzte Grab den Namen von Nat trägt. Der Marshall verrät ihn nicht, während Nat und Mary sich auf den Weg in ein neues Leben machen, während Cuffee beschließt, zu bleiben und dem Marshall zu helfen.

Der Film endet damit, dass Trudy in der Ferne steht und wir uns fragen, ob sie die Gruppe noch einmal konfrontieren wird.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Erotik in Serien: Die 36 heißesten Serien aller Zeiten
Tipp:
Der Club (2021) Staffel 1: Die Kritik zur Netflix-Serie
Tipp:
Monster! Monster? Story: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Hypnotic: Kritik zum Netflix-Film
Tipp:
10 Serien-Paare, die sich im echten Leben hassten