Control Z Staffel 4: Wird die Netflix-Serie verlängert oder abgesetzt?

Wurde „Control Z“ für eine 4. Staffel auf Netflix verlängert oder wurde die Serie abgesetzt? Das ist der aktuelle Status der Serie.

Das Geheimnis, das im Mittelpunkt der mexikanischen Drama-Serie „Control Z“ steht, zog gleich zu Beginn der ersten Staffel Zuschauer auf der ganzen Welt an. Staffel 3 feierte im Juli 2022 nach einer längeren Pause Premiere und nun stehen die Schüler und Schülerinnen der Colegio Nacional Schule vor einem neuen Rätsel: dem scheinbaren Wiederauftauchen des Hackers aus Staffel 1.

Die Hardcore-Fans, die die neuen Folgen bereits angesehen haben, fragen sich nun vielleicht ob Control Z für eine 4. Staffel zurückkehren wird.

Gibt es einen Starttermin für die 4. Staffel von Control Z?

Die kürzlich veröffentlichte dritte Staffel von Control Z wurde auch als finale Staffel angekündigt. Somit wird es keine vierte Staffel von „Control Z“ mehr geben. Netflix hat vor der Veröffentlichung von Staffel 3 bestätigt, dass es die letzte Staffel der Serie sein wird, die die Abenteuer von Sofia und ihren Freunden abschließt.

Control Z feierte seine Premiere im Mai 2020 und gewann schnell eine große Fangemeinde. Die erste Staffel wurde in den ersten 28 Tagen mehr als 20,5 Millionen Mal gesehen. Wenn diese Zahlen auch nur einigermaßen stabil waren, kann der Erfolg der Serie nicht für die Absetzung verantwortlich gemacht werden.

Warum wurde „Control Z“ eingestellt?

Die Frage ist ziemlich schnell beantwortet: Weil die Geschichte ihren logischen Abschluss erreicht hat. Mit Staffel 3 endet die Zeit von Sofia und ihrer Clique am Colegio Nacional, wo sie seit Staffel 1 Abenteuer erlebt und versucht haben, verschiedene mysteriöse Hacker zur Strecke zu bringen.

Am Ende der dritten Staffel bereiten sich Sofia und ihre Freunde auf ihren Schulabschluss vor und sind sicher, dass sie den wahren Hacker hinter @allyoursecrets gefunden haben. Die Macher von Control Z und Netflix haben deutlich gemacht, dass sie die jetzige Ausgangslage für den perfekten Zeitpunkt halten, die Serie abzuschließen.

Worum geht es in der dritten Staffel von Control Z?

Die Handlung setzt kurz nach dem schrecklichen Ereignis ein, bei dem Susana ums Leben kam, und die Gruppe schwört, ihre Beteiligung geheim zu halten. Fünfzehn Monate später, kurz vor ihrem Abschluss am Colegio Nacional, taucht der Hacker @allyoursecrets aus Staffel 1 wieder auf und droht, die Rolle der Gruppe bei der Ermordung von Susana aufzudecken und ihre Zukunft zu zerstören. Raul schwört, dass er nicht mehr der Administrator des Kontos ist, also muss Sofia die Sache selbst regeln, um die Quelle der neuen Gefahr zu finden.

Schreibe einen Kommentar