Cobra Kai Staffel 4: Offene Fragen und das Ende erklärt

Was passiert in der 4. Staffel der Netflix-Serie „Cobra Kai“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der vierten Staffel beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Staffel 4 von „Cobra Kai“ ist erschienen und es stand noch nie so viel auf dem Spiel. Es ist Zeit für das All Valley Karateturnier und wenn Miyagi-Do verliert, muss Sensei LaRusso seinen Gürtel abgeben und als Sensai aufhören. In der vierten Staffel bringen Johnny Lawrence (William Zabka) und Daniel LaRusso (Ralph Macchio) den Schülern bei, wie man gewinnt.

Es gibt nun ein Team für Miyagi-Do und ein zweites Team für Eagle-Fang. Der Tag der Entscheidung ist gekommen und alle trainieren hart, um den Wettbewerb zu gewinnen. Auch die Kämpfer von Cobra Kai sind für den Kampf gerüstet und bereit, ihre Gegner zu besiegen.

Wer wird aus diesem Kampf zwischen Gut und Böse als Sieger hervorgehen? Erfahre, was am Ende der vierten Staffel passiert.

Das Finale von Staffel 4 erklärt: Treffen Robby und Miguel aufeinander?

Robby und Miguel (Xolo Mariduena) haben es ins Halbfinale geschafft. Miguel wird gegen Miyagi-Eli „Hawk“ Moskowitz (Jacob Bertrand) antreten. Robby (Tanner Buchanan) kämpft gegen Dimitri. Robby besiegt Dimitri im ersten Kampf, indem er alle Punkte holt. Nun ist Miguel an der Reihe, seinen Titel gegen Eli zu verteidigen. Die beiden liefern sich einen fantastischen Kampf und liegen jeweils mit einem Punkt gleichauf. Miguel hingegen versucht, mit einer besonderen Aktion den Sieg davonzutragen. Dabei verdreht er sich den Rücken und fällt zu Boden. Er hat sich einen Muskel im Rücken verletzt und der Kampfrichter gibt ihm 30 Minuten Zeit, um sich wieder in Form zu bringen, bevor er auf die Matte zurückkehren muss.

Johnny geht zu ihm und versichert Miguel, dass er es schaffen kann. Außerdem rät er ihm, sich vor der Welt und allen, die ihn schikaniert haben, zu beweisen. Außerdem teilt er ihm mit, dass er nicht sein Sensei sein wird, wenn er den Kampf verliert. Johnny und seine Freunde warten draußen, aber er kommt nicht. Miguel verliert und Eli zieht ins Finale ein.

Aber auch Sam (Mary Mouser) und Tory Nichols (Peyton List) haben sich für das Finale qualifiziert.

Cobra Kai Staffel 4: Wer gewinnt das Finale der Männer?

COBRA KAI (L to R) JACOB BERTRAND as ELI of COBRA KAI Cr. TINA ROWDEN/NETFLIX © 2020
(c) TINA ROWDEN/NETFLIX
Im Finale stehen sich Robby und Eli gegenüber. Zu Beginn dominiert Robby und punktet. Als Eli in seiner Ecke ankommt, fragt er LaRusso, wie er ihn besiegen kann. LaRusso weiß, dass es Zeit ist, anzugreifen. Also kämpft er so, wie Johnny ihn angewiesen hat. Eli verwandelt sich in einen völlig neuen Kämpfer und dominiert Robby vollständig. Er erhält einen Punkt, und die beiden haben jetzt je einen Punkt.

Ihr Kampf wird immer härter, während sie im Laufe des Kampfes ihre unglaublichen Fähigkeiten demonstrieren. Nach der offiziellen Kampfzeit steht es 1:1 unentschieden und sie gehen in den „Sudden Death“-Teil des Kampfes über. Der Kämpfer, der zuerst punktet gewinnt. Während er um den letzten Punkt kämpft, denkt Robby über Kenny (Dallas Dupree Young) nach und darüber, was aus ihm bei Cobra Kai geworden ist, nachdem er gesehen hat, was er LaRussos Kind Anthony angetan hat.

Eli und Robby kämpfen weiter, obwohl Robby sich ablenken lässt. Robby wird von Eli an der Brust getroffen, der daraufhin einen letzten Punkt erhält! Eli Moskowitz gewinnt das Finale der Männer und wird der Turnier-Sieger.

Wer gewinnt das Finale der Frauen? Sam oder Tory?

COBRA KAI (L to R) MARY MOUSER as SAMANTHA LARUSSO and PEYTON LIST as TORY
(c) COURTESY OF NETFLIX
Die beiden haben eine lange Geschichte, die sie in dieses Match führt. Jetzt, wo Sam sich zu einer echten Kämpferin entwickelt hat, erlaubt ihr Vater ihr, am Kampf teilzunehmen. LaRusso spricht Johnny vor ihrem Kampf an und fragt ihn, ob er sich ihnen anschließen will. Er bejaht, und sie sind auf derselben Seite. Sam beweist Tory, dass sie stark genug ist, um den ersten Punkt im Kampf zu holen. Sie liefern sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, und keiner gibt dem anderen eine Chance. Tory holt sich zwei Punkte und Sam holt in der letzten Minute noch ein Unentschieden. In einem dieser Momente trifft Torys Ellbogen Sams rechtes Auge, so dass sie nicht mehr richtig sehen kann.

Sam gibt alles, aber aufgrund ihrer Verletzung kann sie nicht weiterkämpfen und verliert. Tory hat die Kategorie der Frauen gewonnen. Wir erfahren jedoch schnell, dass Terry dem Schiedsrichter Geld dafür gezahlt hat, dass er keine Fouls für Cobra Kai anzeigt. So hat sich Cobra Kai durchgesetzt.

Cobra Kai wird somit zum Gesamtsieger des Turniers gekrönt.

Hat Ray die Identität seines Angreifers verraten?

In der letzten Folge hat Ray das Bewusstsein wiedererlangt und ist bereit, die Identität der Person zu verraten, die ihn geschlagen hat. Einer der Ermittler spricht ihn an und als er sich nach der Identität des Täters erkundigt, wird ihm der Name Sensei Kreese genannt. Und das, obwohl Terry Silver derjenige war, der ihn geschlagen hat. Am Ende stellt sich heraus, dass es Terry war, der ihn bedroht hat. Daraufhin tauchen die Polizisten in Kreeses Haus auf und verhaften ihn.

Wie endet Cobra Kai Staffel 4?

Miguel hat seine Mutter verlassen und sich auf die Suche nach seinem leiblichen Vater gemacht. Johnny Lawrence und sein Sohn Robby haben sich endlich darauf geeinigt, zusammenzuarbeiten, um ihre Beziehung zu verbessern. Nach dem Besuch von Miyagis Grab, gesteht LaRusso, dass er alles getan hat, was sein Mentor ihm befohlen hatte, und sagt, dass es trotzdem nicht genug war. Um Cobra Kai zu besiegen muss er eine Großoffensive starten, an der auch Miyagis Kind beteiligt ist.

Das Ende zeigt, dass es in einer möglichen 5. Staffel darum gehen wird, Cobra Kai zu erledigen.

1 Gedanke zu „Cobra Kai Staffel 4: Offene Fragen und das Ende erklärt“

  1. Hier die gröbsten *Fehler* aus dem Artikel:
    – Miguel wird gegen *Miyagi-Eli Do’s Moskowitz* (Jacob Bertrand) antreten.
    – Aber auch Sam (Mary Mouser) und *Peyton List (Tory Nichols)* haben sich für das Finale qualifiziert.
    – Sam gibt alles, aber *aufgrund ihrer Verletzung kann sie nicht weiterkämpfen und verliert*.
    – Daraufhin tauchen die Polizisten in *Kreeses Haus* auf und verhaften ihn.
    – Um Cobra Kai zu besiegen muss er eine Großoffensive starten, an der auch *Miyagis Kind* beteiligt ist.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Wer ist der Vater von Jeans Baby in Sex Education Staffel 3?
Tipp:
Die 20 besten Filmkomponisten aller Zeiten
Tipp:
Wer ist der Mörder in "Jemand ist in deinem Haus"?
Tipp:
Sex Education Staffel 3: Was passiert mit allen Charakteren?
Tipp:
Jaguar Staffel 1: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt