Audi Q8: Lied aus aktuellen Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der deutsche Autobauer „Audi“ strahlt hierzulande einen neuen Werbespot aus. Darin wird der SUV „Audi Q8“ beworben. Der Oberklasse-SUV kam im Juli diesen Jahres auf den Markt.

In dem TV-Spot ist ein rothaariges Mädchen zu sehen, die auf einer Party Hockey spielt. Auf der Tanzfläche stößt sie auf einen älteren Mann der ihr verdeutlicht, dass sie sich wie ein Mädchen verhalten soll. Im weiteren Verlauf des Werbespots werden Szenen gezeigt, in denen der ältere Mann immer wieder auf die inzwischen junge Frau einredet und sie maßregelt. Am Ende des TV-Spots steigt sie ihn ihren orangefarbigen Audi Q8 ein und auf der Rückbank versucht der Mann sie erneut zu bevormunden. Dieses Mal schaltet sie aber einen Rap-Song ein, der ihn schnell zum Schweigen bringt.

Der Song aus dem Audi Q8 TV-Spot heißt:

The Message von Grandmaster Flash & The Furious Five
Amazon Music: anhören

Der Song wurde 1982 auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht. „The Message“ gehört zu einem er wichtigsten Hip-Hop-Songs der 80er Jahre. In dem Lied geht es um das Leben im Ghetto und wie frustrierend es ist, allein in der Gesellschaft gelassen zu werden. Der Disko-Rhythmus von schnellen bis hin zu langsamen Passagen machte „The Message“ zu etwas neuartigem, das es so zuvor in der Rap-Szene noch nie gegeben hat.

Audi Q8 TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de
Schlagwörter