Ähnliche Serien wie „Outer Banks“: 16 gute Alternativen

Auf der Suche nach guten Alternativen zur Serie „Outer Banks“? Wir stellen dir 16 ähnliche Serien vor, die sich für dich lohnen könnten.

„Outer Banks“ ist eine Netflix Originalserie. Die Handlung dreht sich um John B, gespielt von Chase Stokes, dessen Vater ein Forscher auf der Suche nach einem verlorenen Schatz war. Neun Monate nach seinem mysteriösen Verschwinden stößt John auf einen Hinweis, der ihn näher an den Schatz und die Wahrheit über den Tod seines Vaters führen könnte.

Die Netflix-Serie spielt in den idyllischen Outer Banks von North Carolina und ist voller Abenteuer und Drama. Was die Serie so spannend macht, ist der Zusatz der Schatzsuche und all die Wendungen, die John B. und seinen Freunden – zusammen „Pogues“ genannt – in den Weg kommen. Wir haben eine Liste von Serien zusammengestellt, die du dir anschauen kannst, wenn dir ‚Outer Banks‘ gefällt. Viele dieser Fernsehserien sind auf Netflix, Amazon Prime Videos, Sky und Disney+ verfügbar.

1. Panic


Basierend auf Lauren Olivers Roman, ist Panic wirklich ein Teenager-Drama für die Ewigkeit. In einer kleinen Stadt in Texas nehmen die Abschlussschüler jeden Sommer an einer Reihe von Herausforderungen teil, die ihnen eine Flucht aus dem Ort, in dem sie aufgewachsen sind, garantiert – etwas, das sonst unmöglich scheint. Stell dir vor, es ist eine Mischung aus The Hunger Games (bei dem die Kinder in einem Wettbewerb um Leben und Tod antreten) und Outer Banks (Teenager-Serie im Sommer).

2. Riverdale


Es gab Gossip Girl, es gab Glee und jetzt gibt es Riverdale. Riverdale ist eine der beliebtesten Teenie-Serien und erzählt die Geschichte der Charaktere, die einst in den Archie Comics vorkamen. Die Storyline konzentriert sich hauptsächlich auf vier Hauptcharaktere: Archie, Betty, Veronica und Jughead, wo sie in Konflikte, Liebschaften und mysteriöse Geheimnisse geraten, die die Stadt Riverdale umgeben.

Hier geht es zwar nicht um Gold und eine Schatzkarte, aber das Kleinstadtgefühl und die Gemeinschaft sind definitiv auf der gleichen Wellenlänge wie Outer Banks.

3. The Wilds


Dieses Amazon Prime Original ist in dunkleren Gewässern angesiedelt, denn The Wilds verlässt die sonnenverwöhnten Strände der Outer Banks und begibt sich auf eine unwirtliche, verlassene Insel. Die Gruppe von Teenagern, die im Mittelpunkt der Serie steht, ist auf dem Weg zu einem spirituellen Retreat sind, das sie wieder auf den richtigen Weg bringen soll, aber die Dinge gehen schief, als ihr Flugzeug in der Nähe einer Insel abstürzt. Wie in Outer Banks erwarten dich Geheimnisse und Abenteuer, denn es ist ziemlich offensichtlich, dass in The Wilds mehr vor sich geht als nur junge Frauen, die auf einer Insel ihren Kram sortieren. Rückblenden und Vorblenden geben den Charakteren Tiefe und erlauben es der Erzählung, an jeder Ecke neue Enthüllungen anzubieten. The Wilds ist wie Lost für die Jugend und das ist ein Kompliment.

4. Euphoria


Ein weiteres Muss für jeden, der sich für Teenie-Dramen interessiert, ist „Euphoria“. Die Serie mit Zendaya in der Hauptrolle basiert auf der gleichnamigen israelischen Miniserie und dreht sich um eine Gruppe von Highschool-Schülern, die Liebe, Traumata, Drogen, Sex und Identitätsprobleme erleben. Die Serie könnte für einige Zuschauer etwas zu explizit sein, aber die fesselnde Storyline und Erzählweise hat sie zu einem absoluten Publikumsliebling gemacht.

5. The O.C.


„The O.C.“ ist eine weitere Serie, die vor einer Weile endete, aber in jedermanns Must-Watch-Liste stehen sollte. Die von Josh Schwartz geschaffene Serie ‚The O.C.‘ ist eine unterschätzte Serie, die das Leben von Roy Atwood verfolgt, das auf den Kopf gestellt wird, nachdem er aus einem zerrütteten Elternhaus in eine reiche Familie adoptiert wird. Diese Teenager-Drama-Serie hat vier Staffeln und beinhaltet Handlungsstränge, die kulturelle Zusammenstöße, das Leben in einer verschlossenen Gesellschaft und schlichtes altes Melodrama darstellen.

6. Drei Meter über dem Himmel (Summertime)


Das Beste an Outer Banks war einfach das Setting, das jeden, der es gesehen hat, sofort in die Carolinas flüchten ließ (obwohl die Serie in den Outer Banks von North Carolina spielt, wurde sie außerhalb von Charleston, South Carolina, gedreht). Das italienische Drama Drei Meter über dem Himmel ist genauso malerisch, vielleicht sogar noch mehr, und bietet ebenfalls eine alles verzehrende Liebesgeschichte. Inspiriert von Federico Moccias Büchern und an der Adriaküste angesiedelt, folgt die Serie Summer (Coco Rebecca Edogamhe), die sich danach sehnt, ihrer Heimatstadt zu entfliehen, sich aber Sorgen um die Belastung ihrer Familie macht, und Ale (Ludovico Tersigni), einem ehemaligen Motorradrennfahrer, der nach einem schlimmen Sturz beschließt, zu erkunden, was das Leben sonst noch zu bieten hat, während sie sich auf eine Sommerromanze in einer kleinen Strandstadt einlassen. „Drei Meter über dem Himmel“ brutzelt in der Sonne, mit kräftigen, hellen Farben, die das klare Wasser der Stadt am Meer noch einladender machen. Du wirst sofort in die romantische Welt eintauchen wollen.

7. Northern Rescue


Northern Rescue spielt nach dem Tod der Matriarchin einer Familie, die aus ihrem Haus in Boston in die Turtle Island Bay umzieht. Doch während sie versuchen, weiterzumachen, hat der Tod der Mutter Auswirkungen auf alle Familienmitglieder, die sich mit ihrem Verlust auseinandersetzen und sich zu einer neuen Familie entwickeln. Die Kinder sind mit dem alltäglichen Teenager-Drama konfrontiert, besonders nachdem sie gerade in eine neue Stadt gezogen sind.

8. Ragnarok


Wenn die Teenager aus der Arbeiterklasse, die gegen die Reichen kämpfen, dein Lieblingspart von Outer Banks war, dann könnte dir die Dramatik gefallen, die die Teenager in Ragnarok an den Tag legen, einer norwegischen Netflix-Serie mit einer umweltfreundlichen Botschaft, die in einer Geschichte aus der nordischen Mythologie verankert ist. Die Serie folgt Magne (David Stakston), der der zweite Thor ist, im Kampf gegen die Jutul Corporation, die von anderen Figuren aus der nordischen Mythologie geleitet wird, die wie vornehme und unmöglich schöne Menschen aussehen. Sie sind die Verkörperung des unternehmerischen Fehlverhaltens und als fünftreichste Familie Norwegens Vertreter der Reichen. Aber ihre Fabriken verschmutzen auch die schöne und malerische Stadt Edda in Norwegen, und Thor gefällt das nicht.

9. Animal Kingdom


Obwohl die Serie Animal Kingdom einer Familie folgt, die hauptsächlich aus Erwachsenen besteht, bedeutet das nicht, dass es nicht mit genau der richtigen Menge an Drama, schwierigen Situationen und Abenteuer gefüllt ist. Joshua „J“ Cody, ein 17-Jähriger, der bei seinen skrupellosen Verwandten in Südkalifornien einzieht, taucht in die Welt der Drogen, illegalen Geschäfte und Gefahren ein.

10. Gossip Girl


Basierend auf der gleichnamigen Buchserie von Cecily von Ziegesar, ist „Gossip Girl“ zwar eine Serie, die schon vor einer Weile endete, aber sie ist auch jetzt noch relevant und macht Spaß zu schauen. Die Serie wird von einer allwissenden Bloggerin namens „Gossip Girl“ erzählt und dreht sich um eine Gruppe von privilegierten Teenagern aus der Oberschicht, die versuchen, sich im Leben und in Beziehungen zurechtzufinden. Du kannst alle sechs Staffeln der Serie auf Netflix ansehen.

11. Bloodline


Die Netflix Original Serie Bloodline mag vorbei sein, aber das bedeutet nicht, dass sie keinen Einfluss auf die Zuschauer hatte, die sich auf die Serie eingelassen haben. Während Outer Banks ein jüngeres Publikum anspricht, könnte man sagen, dass Bloodline die erwachsene Version davon ist. Genau wie Outer Banks ist Bloodline in einem heißen Südstaat angesiedelt und wird den Zuschauern die Stimmung vermitteln, die sie in Outer Banks mochten.

12. All-American


All American erzählt die Geschichte eines Highschool-Footballspielers von der „falschen“ Seite der Stadt, der von der Beverly Hills High School rekrutiert wird. Diese Geschichte kollidiert mit Outer Banks, als zwei Welten aufeinander prallen und ein Drama entsteht. Diese Show ist kein Werk der Fiktion, denn sie basiert auf dem Leben des professionellen Footballspielers Spencer Paysinger.

Es gibt vielleicht keine versteckten Schätze, aber sie ist voller großartiger Storylines und einer noch besseren Besetzung.

13. Locke & Key


Basierend auf der Comicserie von Joe Hill und Gabriel Rodríguez folgt Locke & Key den Locke-Geschwistern und ihrer Mutter, die nach dem Tod ihres Vaters in das Haus ihrer Vorfahren ziehen. Die Kinder entdecken bald, dass das Haus voller Schlüssel ist, die nicht nur einige wirklich coole Sachen (wie magische Kräfte) freischalten, sondern auch die Antworten auf den mysteriösen Mord an ihrem Vater haben könnten. Mysteriöse Todesfälle? Check. Jede Menge Spannung? Check, check, check.

14. The Society


Genau wie die Pogues lebt auch die Gruppe der Highschool-Schüler von The Society ein Leben in Freiheit. Im Gegensatz zu den Pogues sind sie jedoch nicht vergessen, sondern die Erwachsenen der Stadt sind auf mysteriöse Weise verschwunden. Neben der Suche nach Liebe und dem Bilden von Allianzen, ist das Geheimnis, das sie zu lösen versuchen, was mit dem Rest der Bevölkerung passiert ist. Es ist vielleicht kein Schatz, aber mal ehrlich? Eine Umarmung von Mama könnte in diesem Teenie-Drama Gold wert sein.

15. Elite


Wie die Pogues aus der Arbeiterklasse in Outer Banks, versuchen die Teenager in Elite ihr Leben so gut wie möglich zu leben, während sie einen Mord aufdecken. Jemand, der ihnen nahesteht, ist gestorben und sie wollen unbedingt herausfinden, was passiert ist. Diese Teenager sind Schüler einer Privatschule, was sie auf der Grenze zwischen Pogues und Kooks (reiche Menschen) schwanken lässt, was es noch verlockender macht, sich damit zu beschäftigen.

16. Tote Mädchen lügen nicht


Als Tote Mädchen lügen nicht auf Netflix erschien, machte die Serie Schlagzeilen wegen seiner sensiblen Themen, die Drogenkonsum und Selbstmord beinhalten. Diese Serie war schonungsloser als andere Serien, einfach weil die Macher das Thema der Selbstverletzung und wie ernst es wirklich ist, aufgreifen wollten. Diese Serie ist ein bisschen düsterer als Outer Banks, aber sie umfasst das klassische Teenager-Drama und die Suche nach Liebe in der High School.

WEITERLESEN

Tipp:
Die 21 besten Filme, in denen der Bösewicht gewinnt
Tipp:
Prey: Zusammenfassung der Handlung & Ende erklärt
Tipp:
Die bestbezahltesten Serien-Schauspieler aller Zeiten
Tipp:
Die 38 besten Teenager-Serien auf Netflix
Tipp:
Die 26 besten HBO Serien aller Zeiten

Schreibe einen Kommentar