Adobe Sign: Song aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Das Software-Unternehmen „Adobe“ strahlt in Deutschland eine Werbekampagne zu ihrem Produkt Adobe Sign aus. Adobe Sign ist ein Cloud-basierter E-Signatur-Dienst, der es dem Benutzer ermöglicht, Unterschriftsprozesse über einen Browser oder ein mobiles Gerät zu senden, zu unterschreiben, zu verfolgen und zu verwalten.

Das Unternehmen hat sich auf Software für das digitale Marketing-Management spezialisiert. Zu den Flaggschiff-Produkten gehören: Die Bildbearbeitungssoftware Photoshop, die vektorbasierte Illustrationssoftware Adobe Illustrator, der Adobe Acrobat Reader und das Portable Document Format (PDF) sowie eine Vielzahl von Werkzeugen vor allem für die Erstellung, Bearbeitung und Veröffentlichung audiovisueller Inhalte.

In dem TV-Spot wird ein Fußball-Verein gezeigt, dem der Aufstieg in die nächsthöhere Liga gelingt. Daraufhin wird der Fan-Shop von begeisterten Anhängern leer gekauft. Das Verkaufs- und Marketingteam des Vereins baut daraufhin neue Vertriebskanäle auf und digitalisiert die Verkaufsprozesse. Fans können dank „Adobe Sign“ ganz einfach digital Rechnungen für ihre Fanartikel unterschreiben, die anschließend per Post zugeschickt werden.

Der Song aus der Adobe Sign Werbung heißt:

Mr. Blue Sky von Electric Light Orchestra
amazon logo
Youtube Logo

Das Electric Light Orchestra (ELO) ist eine englische Rockband, die 1970 in Birmingham von den Songwritern und Multiinstrumentalisten Jeff Lynne und Roy Wood mit dem Schlagzeuger Bev Bevan gegründet wurde. Ihre Musik zeichnet sich durch eine Verschmelzung von Beatles-artigem Pop, klassischen Arrangements und futuristischer Ikonographie aus. Während ELOs ursprünglicher 13-jähriger aktiver Aufnahme- und Tourneezeit verkauften sie weltweit über 50 Millionen Platten.

Der Song „Mr. Blue Sky“ erschien auf dem siebten Studioalbum Out of the Blue (1977). „Mr. Blue Sky“ war die zweite Singleauskopplung aus Out of the Blue und erreichte Platz 6 in den UK Singles Chart und Platz 35 in den US Billboard Charts.

Aufgrund seiner Popularität und der häufigen Verwendung in mehreren Fernsehsendungen und Filmen, wurde das Lied manchmal als der Signature-Song der Band bezeichnet.

Adobe Sign TV-Spot (lange Version):

Schreibe einen Kommentar