„A Model Family“ Staffel 2: Wird die Netflix-Serie verlängert oder abgesetzt?

Wurde „A Model Family“ für eine 2. Staffel auf Netflix verlängert oder wurde die Serie abgesetzt? Das ist der aktuelle Status der Serie.

Das Interesse der Fans und des Publikums an „A Model Family“ ist ziemlich groß, denn der phänomenale Cast und die fesselnde Geschichte der Thriller-Serie setzen neue Maßstäbe für Netflix-Krimiserien.

„A Model Family“ handelt von einer zerrütteten Familie, die in einer Zeit wirtschaftlicher Unsicherheit darum kämpft, über die Runden zu kommen. Die Familie verstrickt sich jedoch mit den Mitgliedern eines Drogenkartells und wird zu Aufträgen gezwungen, die sie in Lebensgefahr bringen.

Dong-ha entdeckt in einen Wagen zwei Leichen und einer großen Summe Geld, die er dringend gebrauchen kann. Sein Sohn ist krank und muss sich bald einer kostspieligen Operation unterziehen. Dong-ha nimmt daraufhin das Geld aus dem Wagen und begräbt die beiden Toten in seinem eigenen Garten. Doch nicht nur die Behörden, sondern auch die Unterwelt der Stadt machen sich auf die Suche nach dem Geld…

Wenn du die 1. Staffel „A Model Family“ beendet hast und dich fragst, ob die Serie für eine zweite Staffel verlängert wurde, bist du hier genau richtig.

„A Model Family“ Staffel 2 Starttermin:

A Model Family.Jung Woo as Park Dong-ha in A Model Family..Cr. STUDIO: NARDA/Netflix © 2021
(c) STUDIO: NARDA/Netflix
Zum jetzigen Zeitpunkt hat Netflix noch keine zweite Staffel von „A Model Family“ bestellt. Auch die Macher der Serien halten sich aktuell noch ziemlich bedeckt.

Netflix hat jedoch in der Vergangenheit südkoreanischen Serien grünes Licht für weitere Staffeln gegeben, wenn die erste Staffel erfolgreich war. Ein hervorragendes Beispiel dafür ist die südkoreanische Serie „Squid Game“, die weltweit eine riesige Fangemeinde aufgebaut hat. Aber auch andere K-Drama-Serien wie „Kingdom“ oder „All Of Us Are Dead“ wurde für eine zweite Staffel verlängert.

Netflix sieht also deutliches Potenzial in südkoreanische Serien und wenn „A Model Family“ bei den Abonnenten gut ankommt, ist eine zweite Staffel so gut wie sicher. Ein guter Indikator für den Erfolg einer Serie ist, wenn eine neue Serie über mehrere Wochen in den Top-10 der Netflix-Charts steht.

Das Ende der ersten Staffel von „A Model Family“ hält die Tür für eine zweite Staffel offen. Sollte die Serie in den nächsten Wochen/Monaten weitergeführt werden, würde Staffel 2 von „A Model Family“ im vierten Quartal 2024 Premiere feiern.

„A Model Family“ Staffel 2 Handlung: Worum könnte es gehen?

A Model Family.Park Hee-soon as Ma Kwang-chul in A Model Family. .Cr. STUDIO: NARDA/Netflix © 2021
(c) STUDIO: NARDA/Netflix
Kwang-chul übernimmt das Drogengeschäft in Südkorea und vernichtet im Finale der ersten Staffel fast den Yongsoo-Ring. Als Joo-hyun erfährt, dass ihr Mentor ein Maulwurf des Yongsoo-Rings ist, tötet sie Jung-kook auf der Polizeistation. Dong-ha ist gerade auf dem Weg, sich der Polizei zu stellen, als er einen Anruf erhält. Der Anrufer, der anonym bleibt, fordert ihn auf, das Telefon zu sichern, da das Überleben seiner Angehörigen davon abhängt.

In Staffel 2 könnte sich alles um die prekäre Lage der Familie Park inmitten des Kampfes zwischen Kwang-chul und der Spitze des Sangseon-Rings drehen. Es ist möglich, dass Dong-ha und Eun-ju ihre Beziehung wieder kitten können und wir endlich die Identität des Anführers des Sangseon-Rings kennen lernen.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Gibt es ein Leben nach der Party?: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Die 39 besten Action-Serien auf Netflix
Tipp:
Stirbt James Bond in "Keine Zeit zu sterben"?
Tipp:
Monster! Monster? Story: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Romantikfilme: Die 50 besten Liebesfilme der 1990er Jahre