You Staffel 3: Kommen Love und Theo zusammen?

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Fans dieser Thrillerserie wissen, wie unerwartet manche Wendungen sein können, und das ist auch in dieser Staffel nicht anders.

Wie bereits im Finale von You Staffel 2 angedeutet, dauert es nicht lange, bis Joe ein Auge auf eine andere Person wirft – ihre Nachbarin. Und wie sich bald herausstellt, ist Natalie, die Nachbarin, nicht die einzige, auf die man in dieser Staffel aufpassen muss.

Wir haben schon oft gesehen, wie Joe sich in Frauen verliebt hat, die er aus der Ferne sieht, und wie er dann von ihnen besessen ist und sie stalkt. Und wir wissen, dass das für die arme Frau, die er verführt, meistens nicht gut ausgeht. Aber Joe interessiert sich nicht nur für Natalie und verliebt sich später in seine Chefin Marienne (Tati Gabrielle), auch Love fängt eine Beziehung mit jemand anderem an.

Am Ende der ersten Folge der dritten Staffel von You ermordet Love Natalie, nachdem er Joes Souvenirbox mit Natalies Habseligkeiten entdeckt hat. Für den Rest der Gemeinde ist Natalie plötzlich verschwunden und eine Jagd auf den Mörder beginnt. Natalies Ehemann Matthew ist aufgebracht und sein Sohn Theo, Natalies Stiefsohn, ist natürlich auch ziemlich schockiert.

Kommen Love und Theo in You Staffel 3 zusammen?

Natalies Stiefsohn Sohn Theo ist ein Teenager am College, der sich sofort in Love verguckt. Die beiden beginnen einen Flirt, der schließlich auch körperlich wird, und es scheint, dass die beiden wirklich Gefühle füreinander haben. Aber aus verschiedenen Gründen beschließt Love, keine Beziehung mit Theo einzugehen.

Zum einen ist Love mit Joe verheiratet und sie möchte unbedingt, dass ihre Beziehung funktioniert. Sie sind noch neu in der Stadt und sie will den Schein wahren, um in die Nachbarschaft aufgenommen zu werden. Außerdem ist Theo erst 19 Jahre alt. Sicher, das ist legal, aber er ist trotzdem um einiges jünger als Love. Wir wissen nicht genau, wie alt Love ist, aber sie war schon zweimal verheiratet und hat einen tollen Job, für den sie studiert hat. Sie ist wahrscheinlich Ende 20 oder Anfang 30, aber das ist nur eine Vermutung.

Auf jeden Fall erzählt Love Joe schließlich von Theo – sozusagen. Sie sagt, dass Theo sie geküsst hat, und dann schmiedet sie einen Plan, um Theo näher zu kommen, aber Joe glauben zu lassen, dass dies aus einem anderen Grund geschieht.

Nachdem Matthew sich Zugang zu allen Überwachungskameras der Stadt verschafft hat, befürchten Joe und Love, dass sie wegen des Mordes an Natalie gefasst werden könnten. Love schmiedet daraufhin einen Plan, um Theo näher zu kommen und ihn sogar zu verführen, damit er ihr hilft, herauszufinden, was Matthew über sie und Joe weiß.

Natürlich wissen wir, dass Love tatsächlich mit Theo schlafen will, und das tun sie auch. Aber was Love nicht weiß, ist, dass Joe das bereits ahnt, und da er in Marienne verliebt ist, ist ihm das egal! Er ist froh, dass Love eine Ablenkung hat, während er mit einer anderen ein neues Leben beginnt. Joe und Love sind beide extrem verkorkst, aber Joe ist Love immer zwei Schritte voraus.

Und was passiert am Ende mit Love und Theo?

Leider stirbt Love am Ende von You Staffel 3. Nachdem sie Joe mit dem Eisenhut vergiftet hat, ist er gelähmt. Es stellt sich jedoch heraus, dass Joe schon vorher wusste, dass Love versuchen würde, ihn zu vergiften, und deshalb hat er vorher Adrenalin als Gegengift genommen. Joe kann Love daraufhin vergiften und tötet sie dabei.

Die gute Nachricht in dieser Geschichte ist, dass Theo lebt!

In der vorletzten Folge von You Staffel 3 kommt Theo in Loves Bäckerei und weiß, dass etwas Schreckliches im Gange ist. Als er in den Keller geht, entdeckt er zu seinem Entsetzen Sherry und Cary gefesselt in einem Tresor.

Theo versucht, den Schlüssel in der Bäckerei zu finden, um Sherry und Cary zu befreien, aber bevor er ihnen helfen kann, kommt Love. Um ihn zum Schweigen zu bringen, schlägt sie ihm mit einem Feuerlöscher auf den Kopf und er stürzt die Treppe hinunter. Love blickt nach unten und wir sehen, dass eine Blutlache aus Theos Schädel fließt. Es sieht definitiv so aus, als hätte Love Theo getötet, aber das ist nicht der Fall.

Am Ende eilt Joe zur Bäckerei und findet Theo auf dem Boden, schwer verletzt – aber am Leben! Joe beschließt, ein netter Kerl zu sein und fährt ihn ins Krankenhaus. Am Ende der Folge werden wir Zeuge der Auswirkungen von Loves Tod und Joes Abreise. Theo wird von Matthew aus dem Krankenhaus abgeholt und scheint gut gelaunt zu sein.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Wer stirbt in On My Block Staffel 4?
Tipp:
Die 50 erfolgreichsten Drehbuchautoren der Filmgeschichte
Tipp:
Die 31 besten Historienserien - Ein Blick in die Vergangenheit
Tipp:
Die 20 erfolgreichsten Serien der 80er Jahre
Tipp:
Die besten Serien für Frauen - Serien mit starken weiblichen Hauptrollen