„XO, Kitty“ Staffel 1: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in der 1. Staffel der Netflix-Serie „XO, Kitty“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der ersten Staffel beantwortet.

Die Geschichte von Kitty Song Covey, der jüngeren Schwester von Lara Jean aus dem „To All the Boys“-Filmuniversum, steht im Mittelpunkt der Netflix-Serie „XO, Kitty“.

Nachdem Kitty in der Liebesgeschichte ihrer Schwester eine wichtige Rolle gespielt hat, indem sie ihr geheime Liebesbriefe geschickt hat, stürzt sie sich jetzt in ihre eigenen romantischen Unternehmungen. Nach dem letzten „To All the Boys“-Film trifft sie Dae bei einem Seoul-Urlaub mit ihrer Familie. Obwohl sie ihre Verbindung aus der Ferne über Anrufe und SMS aufrechterhalten, erkennt Kitty, dass Liebe und Romantik tiefere Dimensionen haben.

Die Handlung der 1. Staffel von „XO, Kitty“:

Nach vier Jahren Fernbeziehung mit Dae ergreift Kitty die Chance, wieder mit ihm zusammenzukommen. Sie schreibt sich an der Korean Independent School of Seoul (KISS) ein, der Einrichtung, an der Dae derzeit studiert.

Damit ist nicht nur der Grundstein für Kittys Wiedersehen mit Dae gelegt, sondern auch für das Erforschen ihrer kulturellen Wurzeln und das Herausfinden der Geschichte ihrer Mutter.

Ohne Dae ihre bevorstehende Ankunft in Korea mitzuteilen, macht Kitty bei ihrem Überraschungsbesuch eine schockierende Entdeckung: Dae ist mit einem Mädchen namens Yuri zusammen. Dieser unerwartete Verrat bricht ihr das Herz und lässt sie über eine Rückkehr nach Hause nachdenken.

Doch Kitty merkt, dass es auf ihrer Reise nicht nur um Dae geht, sondern auch um die Vergangenheit ihrer Mutter, die während ihrer Zeit bei KISS viele Freundschaften und Geheimnisse hatte, die sie nicht preisgeben wollte.

Schon bald bemerkt sie Unstimmigkeiten in der Beziehung von Dae und Yuri und vermutet eine Inszenierung. Da Dae jedoch unnahbar bleibt, muss Kitty ihren eigenen Weg finden.

Die Handlung spitzt sich zu, als Kitty Gefühle für Yuri entwickelt, während Daes zunächst ablehnender Mitbewohner Min Ho sich ebenfalls in sie verliebt.

Das Ende von „XO, Kitty“ erklärt:

Wird Kitty der Schule verwiesen?

XO, Kitty. Anna Cathcart as Kitty Song Covey in episode 101 of XO, Kitty. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
(c) COURTESY OF NETFLIX
In der Tat wird Kitty von der Schule verwiesen. Mit der Benotung der Abschlussprüfungen werden die Ergebnisse an den Wänden der Schlafsäle der Jungen ausgehängt. Ihre Anwesenheit bleibt jedoch nicht unbemerkt, denn ein Lehrer entdeckt sie und lässt die Situation eskalieren, so dass sie ins Büro des Rektors gerufen wird.

Während eines angespannten Treffens mit Direktor Lim und anderen Schulvertretern wartet Kitty gespannt auf ihr Urteil. Schließlich teilt Direktor Lim ihr die Entscheidung mit: Kitty wird von der KISS verwiesen und darf nicht zurückkehren.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Kittys Besuch an der KISS auf einem Stipendium basiert, das mit klaren Regeln verbunden ist. Ihr Aufenthalt im Jungenschlafsaal verstößt eindeutig gegen diese Regeln, und der Ausschluss scheint die Konsequenz zu sein.

Nichtsdestotrotz besteht die Möglichkeit, dass Kitty in einer zweiten Staffel von „XO, Kitty“ ein Comeback feiert. Die Staffel endet damit, dass Yuri ihre Mutter anfleht, Kittys Ausschluss zu überdenken.

Da sich Yuris Verhältnis zu ihrer Mutter deutlich verbessert hat, stehen die Chancen gut, dass ihr Appell Gehör findet.

Sind Kitty und Alex verwandt?

XO, Kitty. (L to R) Anna Cathcart as Kitty Song Covey, Peter Thurnwald as Alex in episode 108 of XO, Kitty. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
(c) COURTESY OF NETFLIX
Entgegen mancher Vermutungen haben Kitty und Alex keine familiären Wurzeln. Das erfährt Kitty in der siebten Folge und teilt es anschließend mit Alex. Diese Entdeckung folgt auf Kittys und Yuris heimliche Mission in Professor Lees Büro, wo sie ein Jahrbuch aus dem Jahr 1993 ausgraben.

Beim Stöbern in den Seiten der Vergangenheit finden sie einen Schnappschuss ihrer jeweiligen Mütter zusammen. Auf dem Foto ist zu erkennen, dass Jina (Yuris Mutter) schwanger ist, Eve (Kittys Mutter) aber nicht.

Die Wahrheit kommt ans Licht: Sie ist nicht Alex‘ Halbgeschwister.

Wer sind die Eltern von Alex und wer ist seine Halbschwester?

XO, Kitty. Peter Thurnwald as Alex in episode 104 of XO, Kitty. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
(c) COURTESY OF NETFLIX
Alex beginnt seine Lehrerkarriere an der KISS mit dem Ziel, seinen biologischen Vater ausfindig zu machen, doch dabei stößt er auch auf die Identität seiner leiblichen Mutter.

Der Verdacht lag bereits nahe, dass Professor Lee sein potenzieller Vater sein könnte, aber die endgültige Bestätigung kam, als Alex Schulleiterin Lim mit ihrer eigenen mütterlichen Verbindung zu ihm konfrontierte.

Direktorin Lim gesteht Alex, dass Professor Lee nicht weiß, dass er einen Sohn hat.

Eine Information von Direktorin Lim an Yuri enthüllt versehentlich Kittys vorheriges Wissen, dass Alex Yuris Bruder ist – ein Geheimnis, das Kitty vor Yuri geheim gehalten hatte.

Diese Enthüllung führt zu einem Zerwürfnis zwischen den engen Freunden. Schließlich bemüht sich Direktorin Lim, die Situation zu bereinigen, indem sie Professor Lee gesteht, dass er tatsächlich der Vater von Alex ist. Außerdem lädt sie Alex in den Ferien zu sich und Yuri ein und signalisiert damit ihren Wunsch, eine Beziehung zu ihm aufzubauen.

Alex‘ biologische Eltern sind also Rektorin Lim und Professor Lee, so dass Yuri sein Halbgeschwister ist.

Kommen Kitty und Dae am Ende der 1. Staffel von „XO, Kitty“ zusammen?

XO, Kitty. (L to R) Sang Heon Lee as Min Ho, Anna Cathcart as Kitty Song Covey, Choi Min-yeong as Dae in episode 109 of XO, Kitty. Cr. Park Young-Sol/Netflix © 2023
(c) PARK YOUNG-SOL/NETFLIX
In der 1. Staffel von „XO, Kitty“ kommt die Beziehung von Kitty und Dae nicht zu einem romantischen Abschluss. In der Nacht der Talentshow offenbart Kitty Dae ihre Gefühle für Yuri, eine Offenbarung, die er nur schwer verdauen kann. Die beiden sprechen erst wieder miteinander, als Kitty vom Flughafen aus in ihre Heimatstadt Portland, Oregon, aufbrechen will.

Gerade als Kitty sich auf den Weg zum Flugsteig machen will, ertönt Daes Stimme und ruft ihren Namen. Ihre Wege kreuzen sich ein weiteres Mal in einer herzlichen Umarmung am Flughafen. Als Dae sich darauf vorbereitet, Kitty seinen Wunsch zu gestehen, weiterhin Teil ihres Lebens zu sein, macht Kitty vorsorglich Schluss mit ihm. Sie besiegeln ihren Abschied mit einem letzten Kuss, bevor sich ihre Wege trennen.

Kittys Erkenntnis über ihre intensiven Gefühle für Yuri veranlasst sie dazu, ihre romantische Beziehung zu Dae zu beenden.

Kommen Kitty und Yuri in der 1. Staffel von „XO, Kitty“ zusammen?

XO, Kitty. (L to R) Gia Kim as Yuri, Anna Cathcart as Kitty Song Covey in episode 107 of XO, Kitty. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
(c) COURTESY OF NETFLIX
Trotz ihres aufkeimenden romantischen Interesses an Yuri, geht Kitty in „XO, Kitty“ keine Beziehung mit ihr ein. Um Dae treu zu bleiben, versucht sie, ihre aufkommenden Gefühle für Yuri zu unterdrücken. Trotz ihrer Bemühungen erweisen sich die romantischen Gefühle für Yuri als unwiderstehlich, so dass Kitty es leid ist, ihre Gefühle zu verbergen.

Ihre Versuche, Yuri ihre Gefühle zu offenbaren, werden immer wieder behindert. Nach dem Abschied von Dae am Flughafen trifft sie Yuri und versucht erneut, ihr ihre Gefühle zu zeigen. Doch die Ankunft von Juliana unterbricht sie mitten im Geständnis.

Angesichts dieser wiederholten vereitelten Versuche beschließt Kitty, ihre Gefühle für sich zu behalten, und geht an Bord ihres Fluges zurück nach Portland.

Gehen Kitty und Min Ho eine Beziehung ein?

XO, Kitty. (L to R) Sang Heon Lee as Min Ho, Anna Cathcart as Kitty Song Covey in episode 110 of XO, Kitty. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
(c) COURTESY OF NETFLIX
In „XO, Kitty“ gipfelt die Beziehung von Kitty und Min Ho nicht in einer romantischen Partnerschaft. Anfangs hegt Min Ho eine starke Abneigung gegen Kitty.

Doch mit zunehmender Dauer ihrer Freundschaft entwickelt er unerwartet Zuneigung zu ihr. Min Ho verleugnet seine aufkeimende Zuneigung zu Kitty. Ein kurzes romantisches Zwischenspiel mit Madison kann ihn nicht ablenken, denn er sehnt sich nach einer festen Beziehung, während Madison etwas anderes will.

Die abschließende Szene der letzten Folge zeigt Kitty und Min Ho als Sitznachbarn in einem Flugzeug. Angesichts von Kittys kürzlicher Trennung von Dae nutzt Min Ho die Gelegenheit, ihr seine Gefühle zu gestehen. Er gesteht Kitty seine Liebe, eine Erklärung, die sie sprachlos und sichtlich fassungslos macht. Ob Kitty Minhos Gefühle erwidert, bleibt ungewiss.

Das verschmitzte Grinsen, das sie nach der Enthüllung auf den Lippen hat, könnte jedoch darauf hindeuten, dass sie einen Funken Zuneigung für Min Ho empfindet.

Kommen Q und Florian am Ende der 1. Staffel von „XO, Kitty“ zusammen?

XO, Kitty. (L to R) Anthony Keyvan as Q, Théo Augier as Florian in episode 104 of XO, Kitty. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
(c) COURTESY OF NETFLIX
Obwohl Q und Florian am Ende von „XO, Kitty“ technisch gesehen ein Paar sind, ist ihre Beziehung alles andere als harmonisch. Florian gesteht Q, dass er seine Abschlussprüfung manipuliert hat, um seinen Aufenthalt bei KISS zu sichern.

Q fühlt sich durch Florians Unehrlichkeit betrogen und distanziert sich von Florian. Erschwerend kommt hinzu, dass Florians bewusst übertriebene Noten ihn an die Spitze der Klasse katapultieren und damit das Stipendium von Dae gefährden.

Die letzte gemeinsame Szene zwischen Q und Florian wird durch Qs Verurteilung von Florians Handlungen unterstrichen. Trotzdem endet die Staffel ohne eine klare Trennung zwischen den beiden und lässt ihren Beziehungsstatus im Unklaren.

Beginnen Yuri und Juliana eine Beziehung?

XO, Kitty. (L to R) Regan Aliyah as Juliana, Gia Kim as Yuri in episode 103 of XO, Kitty. Cr. Park Young-Sol/Netflix © 2023
(c) PARK YOUNG-SOL/NETFLIX
Im Staffelfinale von „XO, Kitty“ kommt es zu einem romantischen Wiedersehen zwischen Yuri und Juliana. Nach einer Versöhnung zwischen Yuri und ihrer Mutter, erfährt Yuri, dass ihre Mutter mit Julianas Eltern über ihre Beziehung gesprochen hat.

Yuri erfährt, dass sie beschlossen haben, die Beziehung zwischen Yuri und Juliana zu akzeptieren und zu respektieren. Außerdem wird Juliana nach Seoul zurückkehren. Als Juliana am koreanischen Flughafen ankommt, eilt Yuri ihr begeistert entgegen und sie umarmen sich innig, um ihre Beziehung zu bestätigen.

Wer ist Simon?

Die wahre Identität von „Simon“ in „XO, Kitty“ bleibt in der ersten Staffel ein quälendes Rätsel, das uns alle in Atem hält. Auf dem Rückflug nach Portland stößt Kitty auf einen alten Brief, den ihre Mutter an Direktor Lim geschrieben hat.

In dem Brief wird ein gewisser „Simon“ erwähnt, was Kittys Neugierde weckt. Sofort vermutet sie, dass dieser schwer fassbare „Simon“ jemand sein könnte, mit dem ihre Mutter vor ihrem Vater eine Beziehung hatte.

Falls es eine zweite Staffel von „XO, Kitty“ geben sollte, ist es sehr wahrscheinlich, dass das Geheimnis um „Simon“ gelüftet werden wird.

Trailer zur 1. Staffel von „XO, Kitty“:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de

Schreibe einen Kommentar