VW Polo: Song aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der Wolfsburger Automobilhersteller Volkswagen ist einer der drei größten Autobauer der Welt. Damit VW fleißig Autos verkauft gehört auch eine Werbekampagne im Fernsehen dazu. Momentan bewirbt der Konzern den neuen VW Polo.

Der VW Polo ist u. a. mit LED-Tagfahrlicht, Einparkhilfen, 300-Watt-Soundsystem, Geschwindigkeitsbegrenzer, Front Assist, City-Notbremsfunktion und Fußgängererkennung ausgestattet. Der neue VW Polo ist ab einen Basispreis von 12.750 Euro zu haben.

In dem aktuellen TV-Spot nimmt uns VW mit auf eine Zeitreise. Der Zuschauer begleitet einen kleinen Jungen durch sein Leben, welches von allerlei Missgeschicken geprägt ist. Als er erwachsen ist und sich den neuen VW Polo anschafft, sitzt sein Vater auf dem Beifahrersitz und ahnt schon schlimmes…

Der Song aus der VW Polo Werbung heißt:

Lonely Boy von The Black Keys

„The Black Keys“ wurde 2001 gegründet. Die US-amerikanisches Bluesrock-Duo hat seither mehrere Grammys für ihre Musik gewonnen. Ihren Durchbruch hatte die Band 2011 mit ihrem Album „El Camino“, auf dem auch die Single „Lonely Boy“ erschienen ist. „Lonely Boy“ ist bei den Grammy Awards 2013 als „Best Rock Song“ ausgezeichnet worden.

TV-Spot (Vollversion):

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de