VW Golf: Song aus der Werbung 2017

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der Volkswagen-Konzern gehört zu den Automobilherstellern mit den größten Absatzzahlen. Damit der gute Abverkauf anhält startet Volkswagen eine neue Werbekampagne im Fernsehen. Im neusten TV-Spot wird der neue VW Golf beworben.

In dem Werbespot ist ein junger Mann am Steuer zu sehen, der eine kurvige Bergstraße entlang fährt. Kurz darauf steht ein Wildschwein auf der Straße und der Golf-Fahrer weicht dem Tier aus. Nachdem das Auto zum stehen kommt, schaltet der Fahrer den Notruf-Service des neuen VW Golfs an. An seinem Fenster erscheint das Wildschwein und beginnt ihn neugierig zu beschnuppern. Als die Dame von der Notruf-Zentrale spricht, verschwindet das Wildschwein im Wald und der Mann bleibt verwirrt im Auto zurück.

Der Song aus der VW Golf Werbung heißt:

Look In My Eyes von The Chantels

Die „The Chantels“ ist eine US-amerikanische Doo-Wop-Girlgroup aus den 1950er-Jahren. Ihr größter Hit ist „Maybe“, welches es 1958 auf Platz 2 der R&B-Charts schaffte. Das Lied verkaufte sich millionenfach und gilt heute als Klassiker. Anschließend blieb der Erfolg aus bis schließlich die Single „Look in My Eyes“ die Gruppe wieder auf Erfolgskurs brachte. Im weiteren Verlauf der Band-Geschichte wurden einige Mitglieder ausgewechselt und die Bekanntheit nahm deutlich ab. 2002 wurden „The Chantels“ in die Vocal Group Hall of Fame aufgenommen.

TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Felix ist ein Autor, der Fernsehserien und Popkultur liebt. In seiner Freizeit schreibt er mit Freunden Drehbücher und spielt Pen-&-Paper-Rollenspiele.

E-Mail: felix.steiner@popkultur.de