Virgin River Staffel 5 Teil 2: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in der 5. Staffel Teil 2 der Netflix-Serie „Virgin River“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der fünften Staffel Teil 2 beantwortet.

Staffel 5 Teil 2 von Virgin River umfasst zwei besondere Weihnachtsepisoden. Die letzten Folgen der fünften Staffel sind zwar nicht so actionreich, bietet aber trotzdem viel Spannung. Die Episoden drehen sich um die festliche Weihnachtszeit in der malerischen Stadt und verleihen der Serie eine herzerwärmende Note.

Einer der zentralen Handlungsstränge, der in der zweiten Hälfte von Staffel 5 Teil 1 auftauchte, war das Geheimnis um Mels biologischen Vater. In dieser Staffel wird dieser Handlungsstrang aufgelöst! Wir erfahren also, wer der biologische Vater von Mel ist. Das Ende hinterlässt jedoch eine Reihe von neuen Rätseln und Cliffhangern, die dafür sorgen, dass die Zuschauer neugierig bleiben.

Die Handlung von „Virgin River Staffel 5 Teil 2“:

Die fünfte Staffel Teil 2 von Virgin River bietet eine herzerwärmende Lösung für viele der Handlungsstränge. Lizzie findet Frieden mit ihrer Mutter und Jacks Eltern versöhnen sich, was ein Gefühl des Abschlusses vermittelt. Auch Mels Vater reicht ihr die Hand, nachdem er an Heiligabend noch so kühl war. Die festliche Atmosphäre verblasst jedoch allmählich, als die Normalität nach Virgin River zurückkehrt und der Zauber von Weihnachten zu Ende geht.

Das Ende von „Virgin River Staffel 5 Teil 2“ erklärt:

Welche Paare sind noch zusammen?

Virgin River. (L to R) Alexandra Breckenridge as Mel Monroe, Martin Henderson as Jack Sheridan in episode 511 of Virgin River. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
Courtesy of Netflix
Was die Beziehungen angeht, gibt das Staffelfinale den Zuschauern viel zum Nachdenken. Die Feiertage veranlassen mehrere Paare dazu, über ihre Zukunft nachzudenken und sich über ihre Zukunft zu unterhalten. Alle Paare entscheiden sich dafür, zusammen zu bleiben.

Eine wichtige Nebenhandlung betrifft Muriel und Cameron. Muriel will keine Kinder haben. Cameron beruhigt sie jedoch und betont, dass er mit ihr als seiner Familie zufrieden ist. Trotzdem fordert Muriel ihn auf, über die Folgen seiner Entscheidung nachzudenken.

Auch Bries romantische Reise nimmt eine interessante Wendung. Als Mike in ihr Leben tritt, ändert sich die Dynamik zwischen ihr und ihrem ehemaligen Freund Brady. Brady, der jetzt mit Lark zusammen ist, zeigt Anzeichen einer scheiternden Beziehung. Seine anhaltenden Gefühle für Brie werden deutlich, vor allem während der Feiertage, wenn sich ihre Wege kreuzen und die alten Funken wieder auflodern. Die Enthüllung von Bradys Rolle als Polizeiinformant fügt ihrer komplexen Beziehung eine neue Ebene hinzu und deutet eine mögliche Versöhnung an.

Wer ist der biologische Vater von Mel?

In einer fesselnden Wendung der Ereignisse findet Mel endlich die Identität ihres Vaters heraus. Ihre Suche, bei der sie vom Weihnachtsmann unterstützt wird, führt sie zu einem Mann, der von den Einheimischen liebevoll „Champ“ genannt wird – ein Titel, den er sich durch den Sieg bei den Holzfällerspielen 1976 in Virgin River verdient hat. Seine wahre Identität ist Evert Reed.

Als Mel sich Evert zum ersten Mal nähert, ist die Begegnung alles andere als einladend. Evert leugnet seine Verbindung zu ihr und schickt sie weg. Doch später sucht Evert Mel in ihrer Hütte auf, um sich zu entschuldigen. Er gesteht, dass Mels verblüffende Ähnlichkeit mit ihrer Mutter ihn erschreckt hat. Um eine Beziehung zu ihr aufzubauen, bietet er Mel an, die Briefe ihrer Mutter an ihn zu lesen.

Ihre aufkeimende Beziehung wird jedoch schnell von einem Geheimnis umhüllt, als Evert eine wichtige Enthüllung andeutet. Als er diese wichtige Information preisgibt, schneidet die Szene weg und lässt die Zuschauer im Ungewissen, was das für Mels Zukunft bedeutet.

Bekommt Charmaine ihr Kind?

Virgin River. Lauren Hammersley as Charmaine Roberts in episode 410 of Virgin River. Cr. Courtesy Of Netflix © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
In einem anderen Handlungsstrang kommt Charmaines lang ersehnter Moment im Staffelfinale. Sie bringt endlich Zwillingsjungen zur Welt und verweist damit humorvoll auf ihre scheinbar endlose Schwangerschaft, eine Geschichte, die sich über vier Staffeln erstreckt. Mel schiebt ihre Pläne mit Jack beiseite und hilft bei der Geburt. In einem Moment der Dankbarkeit und Einigkeit erkennt Charmaine Mels Hilfe an und vertraut auf ihre Anwesenheit während der Geburt.

Wird Wes‘ Leiche identifiziert?

Auf dem Höhepunkt von Virgin Rivers Staffel 5, Teil 1, deckt ein Waldbrand ein dunkles Geheimnis auf: die Leiche von Wes, Paiges gewalttätigem Ex-Ehemann. Paige hatte ihn in Notwehr getötet und die Leiche mit Preachers Hilfe vergraben.

Während der Feiertage findet Preacher vorübergehend Erleichterung, als Mike ihm versichert, dass keine unmittelbare Gefahr besteht, solange die Leiche nicht identifiziert ist. Doch diese Erleichterung ist nur von kurzer Dauer. Mike teilt Preacher später mit, dass die Leiche als Wes identifiziert wurde, was ihn und Paige in ernsthafte Schwierigkeiten mit dem Gesetz bringen könnte.

Paige, die auf mysteriöse Weise verschwunden ist, überlässt es Preacher, die Konsequenzen für ihr Handeln zu tragen. Diese Entwicklung wirft einen Schatten der Ungewissheit auf Preachers aufkeimende Beziehung zu Kaia.

Brady wird von Lark hintergangen

Virgin River. Benjamin Hollingsworth as Brady in episode 511 of Virgin River. Cr. Courtesy of Netflix © 2023
(c) Courtesy of Netflix
Unterdessen nimmt Bradys Geschichte eine unerwartete Wendung. Nachdem er Larks Tochter aus dem Waldbrand gerettet hat, blüht die Beziehung der beiden schnell auf. Brady, der sich scheinbar von seiner schwierigen Vergangenheit und seinem Liebeskummer mit Brie erholt hat, nimmt die Rolle des Familienvaters an. Doch dieses idyllische Szenario wird bald gestört.

Ein schockierender Anruf von Lark beim Vater ihrer Tochter, der niemand anderes als Jimmys rechte Hand ist, enthüllt ein finsterer Komplott. Larks Romanze mit Brady wurde von Jimmy inszeniert, um sich an Brady für seine Rolle bei der Zerschlagung von Calvins kriminellen Machenschaften und der Inhaftierung von Jimmy zu rächen. Diese Enthüllung bringt Bradys neu gefundene Liebe und seine gesamte Zukunft in Gefahr, denn das kriminelle Netzwerk scheint unheilvolle Pläne für den ehemaligen Marinesoldaten zu haben.

Das wollen wir noch erwähnen:

Am Ende von Staffel 5 erfährt Lizzie die freudige Nachricht, dass sie und Denny ein kleines Mädchen erwarten.

Zu Weihnachten schenkt Jack Mel ein wunderbares Weihnachtsgeschenk – einen unglaublich süßen Welpen.

Trailer zu „Virgin River Staffel 5 Teil 2“

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de

Schreibe einen Kommentar