Süße Magnolien Staffel 2: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in der 2. Staffel der Netflix-Serie „Süße Magnolien“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende der zweiten Staffel beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Fast zwei Jahre haben Fans auf die zweite Staffel von Süße Magnolien warten müssen. Nun ist es endlich soweit und wir werden erneut in die Welt von Maddie Townsend, Dana Sue Sullivan und Helen Decatur hineingezogen. Die zweite Staffel bietet wieder jede Menge Dramen nicht nur in der Familie und Beziehungen sondern auch in ihren Karrieren. Die kleine verschlafene Kleinstadt Serenity hat mehr Dramen zu bieten wie manch andere Großstadt.

Die zweite Staffel löst alle Fragen, die in der ersten unbeantwortet geblieben sind auf. Doch das Ende der 2. Staffel von Süße Magnolien hinterlässt Fans mit noch mehr Fragen zurück.

Zusammenfassung der Handlung von Süße Magnolien Staffel 2:

Sweet Magnolias. (L to R) Heather Headley as Helen Decatur, Joanna Garcia Swisher as Maddie Townsend, Brooke Elliott as Dana Sue
(c) RICHARD DUCREE/NETFLIX
Gleich zu Beginn von Staffel 2 wird gezeigt, dass Nellie und Kyle den Autounfall mit schweren Verletzungen überlebt haben. Tyler und Annie sind dagegen völlig unverletzt geblieben.

Tyler gerät in einen Streit mit Jackson und bricht sich dabei den Arm, was dem Trio rund um Maddie, Helen und Dana Sue in Sorge versetzt. Die Folgen des Unfalls beeinträchtigen die Beziehung von Annie, Tyler und Kyle, die sich mit ihrer Schuld auseinandersetzen müssen.

Währenddessen erklärt sich Helen bereit, Isaac bei der Suche nach seinen echten Eltern zu unterstützen, doch dabei stoßen sie auf verschiedene Hindernisse.

Als Ryan Helen mitteilt, dass er keine Kinder will, wird auch Helens wachsende Beziehung zu ihm erschüttert. Ryan verlässt nach einem Streit die Stadt. Bald darauf erfährt Helen, dass sie schwanger ist und ist darüber natürlich überglücklich. Doch Helen erleidet eine Fehlgeburt, findet aber Trost in Eriks Armen.

Maddie und Cal versöhnen sich wieder, aber die Beziehung zu Kyle und Tyler ist nachhaltig geschädigt. Tylers Baseballkarriere ist aufgrund seiner Verletzung auf Eis gelegt, und Kyle hat immer noch mit Wut und Schuldgefühlen zu kämpfen.

Dana Sue hat hingegen ihre ganz eigenen Probleme. Dana Sue ist hin- und hergerissen zwischen Jeremy und Ronnie. Am Ende entscheidet sie sich für ihre Ehe mit Ronnie, auch wegen Annie. Nach mehreren Streitigkeiten beschließt das Paar, eine Ehetherapie bei Pastor June zu machen. Dana Sue versöhnt sich schließlich mit Ronnie, da sie immer noch Gefühle für ihn hat.

Süße Magnolien - Produktionsfotos
(c) Netflix

Annie findet Trost bei Jackson, der wiederum versucht sich in ihrer Gegenwart zu bessern. Als Jackson Annie erzählt, wie sehr er sie liebt, beschließt sie, entgegen dem Wunsch ihrer Eltern mit ihm auszugehen.

Tyler und CeCe trennen sich. CeCe macht mit ihm Schluss, weil sie glaubt, dass ihre Beziehung dem Untergang geweiht ist, weil er seine Gefühle für Annie noch nicht überwunden hat. Tyler ist natürlich immer noch schwer angeschlagen, weil er jetzt kein Baseball mehr spielen kann. Er findet Trost in Büchern und Musik. Tyler hat erkannt, dass er nur Baseball gespielt ist, weil Bill darauf bestanden hat. Tyler sehnt sich jetzt danach, das Leben auf seine eigene Art zu erleben.

Noreen kehrt in die Kleinstadt zurück, um nach Kyle zu sehen. Noreen, Maddies und Cals helfen Kyle dabei sein Leben neu zu ordnen. Noreen zieht zunächst übergangsweise bei Isacc ein. Sie bereut alles, was sie Maddie angetan hat, und möchte ihre Beziehung um der Kinder willen wieder in Ordnung bringen. Als Noreen Rebecca zur Welt bringt, kommen alle in der Stadt zusammen, um Noreen Liebe und Akzeptanz zu zeigen, auch Maddie. Am Ende entscheidet sich Noreen, nach Serenity zurückzukehren und bei Isaac zu leben.

Helen und Erik beschließen, es mit der Liebe noch einmal zu versuchen. Cal beschließt, Dana Sue zu helfen, indem er ihr stiller Teilhaber in ihrem Geschäft wird. Mary Vaughn hat aber andere Pläne für Carl. Sie will ihn erpressen, um Jackson eine bevorzugte Behandlung im Team zu garantieren.

Außerdem bringt die Entscheidung des Stadtrats, Parkgebühren in Gewerbegebieten zu erheben, das Corner Spa in eine neue schwierige Lage. Als Maddie weiter nachforscht, findet sie heraus, dass die Frau des Bürgermeisters Mary Vaughn und Trent dahinter stecken. Sie versammelt die Bürgerinnen und Bürger hinter sich und startet eine Petition um den Bürgermeister vom Amt zu entheben. Mary Vaughn droht Maddie daraufhin und nutzt dann Carls Vergangenheit, um ihn von der Schule feuern zu lassen.

Maddie beginnt, sich Sorgen über Cals Verhalten zu machen, als er einen gewalttätigen Baseballfan im Sullivan’s konfrontiert. Der plötzliche Tod von Ms. Frances schockiert die ganze Gemeinde. Kyle, Tyler und Annie klären ihre Probleme und werden wieder Freunde.

Das Ende von Süße Magnolien Staffel 2 erklärt:

Ryan verlässt Serenity, als er und Helen darüber streiten, eine Familie zu gründen. Sobald Helen erfährt, dass sie mit seinem Kind schwanger ist, erleidet sie einen weiteren Verlust: eine Fehlgeburt. Daraufhin wird sie von Trauer überwältigt und beginnt, den Glauben an das Leben zu verlieren, aber Dana Sue, Maddie und Erik heitern sie auf. Sie genießt die Zeit mit Erik, denn er gibt sich große Mühe, ihr zu zeigen, wie sehr er sich um sie sorgt.

Kommt Helen mit Erik oder Ryan zusammen?

Sweet Magnolias. (L to R) Heather Headley as Helen Decatur, Dion Johnstone as Erik Whitley in episode 210 of Sweet Magnolias. Cr
(c) COURTESY OF NETFLIX
Während Helen und Erik anfangs beschließen, Freunde zu bleiben, werden ihre Gefühle füreinander im Laufe der Zeit immer stärker. Ryans Rückkehr in die Stadt nach dem Tod seiner Tante Frau Frances bedroht jedoch ihr neu gefundenes Glück. Bei einer unerwarteten Begegnung mit Helen gesteht er ihr seine Liebe und dass er seine Meinung über Kinder geändert hat. Helen ist gefangen zwischen Ryans Heiratsantrag nach der Gedenkfeier und ihren wachsenden Gefühlen für Erik.

Mit wem Helen schlussendlich zusammenkommt, kann uns nur eine dritte Staffel verraten.

Wer sind die leiblichen Eltern von Isaac?

Helen und Isaac machen sich auf die Suche nach seinen leiblichen Eltern. Die Redakteurin der örtlichen Zeitung, Peggy Martin, entpuppt sich unerwartet als Isaacs Mutter.

Peggy ist zunächst misstrauisch gegenüber Isaac. Sie erzählt ihm schließlich, dass sein Vater Bill Townsend ist. Die 16-jährige Peggy wurde gezwungen, das Baby vor Bill zu verstecken und es schließlich wegzugeben. Isaac ist froh, seine Eltern kennenzulernen, aber es fällt ihm immer noch schwer, die Realität zu akzeptieren.

Wer kommt in Süße Magnolien Staffel 2 zusammen?

Staffel 2 endet mit einer ganzen Reihe von glücklichen Beziehungen.

Im Moment scheint die Beziehung von Maddie und Cal gut zu laufen. Dana Sue und Ronnie haben sich offiziell versöhnt. Annie und Jackson kommen trotz dem Veto ihrer Eltern zusammen. Helens Liebesleben hingegen ist gerade sehr viel schwieriger geworden.

Warum wurde Cal verhaftet?

SWEET MAGNOLIAS (L TO R) JOANNA GARCIA SWISHER as MADDIE TOWNSEND and JUSTIN BRUENING as CAL MADDOX in episode 105 of SWEET MAGNOLIAS Cr. ELIZA MORSE/NETFLIX © 2020
(c) ELIZA MORSE/NETFLIX
In der zweiten Staffel erfuhren wir mehr über Carls Vergangenheit. Mary Vaughns Rache an Maddie hat folgen für Carl. Die Frau des Bürgermeisters, lässt Cal aus Rache als Trainer entlassen. Danach droht Mary Vaughn damit, seine Verurteilung wegen Körperverletzung öffentlich zu machen.

Cal gerät im Sullivan’s in eine Schlägerei. Obwohl Dana Sue die Polizei anruft, um den Angreifer zu melden, ist es Cal, der verhaftet wird.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Serien über Drogen: Die 22 besten Drogen-Serien aller Zeiten
Tipp:
Intrusion: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Die 25 besten Pferdefilme aller Zeiten - Für Kinder und Erwachsene
Tipp:
Dopesick Finale: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Film-Charaktere sterben: Die 20 traurigsten Film-Tode