Soundtrack: Horns

Filmposter Horns
(c) Universal Pictures Germany

In dem Drama “Horns” geht es um Ig Perrish (Daniel Radcliffe), der beschuldigt wird seine Freundin Merrin (Juno Temple) vergewaltigt und brutal ermordet zu haben. Obwohl ihm die Justiz keine Schuld nachweisen konnte, sind die Bewohner und die örtliche Presse davon überzeugt, dass er der Mörder ist. Eines Tages wachsen Ig an der Stirn kleine Hörner und er stellt schnell fest, dass die Menschen um ihn herum plötzlich anfangen, ihm ihre Geheimnisse zu verraten. Ig macht sich daraufhin auf den Weg, den Mörder seiner Freundin zu finden.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 20 Songs, die in dem Thriller “Horns” zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 20 Songs aus “Horns”:

Song:Anhören:
Heroes - David Bowie
Zeit: 0:03 | Szene: Ig Perrish schaut aus dem Fenster.
amazon logo
SOS Blues - Felicia Carter
Zeit: 0:06 | Szene: Ig isst mit seiner Familie. Er streitet sich mit ihnen, weil er glaubt, dass sie ihm nicht glauben.
amazon logo
Story of an Artist - Daniel Johnston
Zeit: 0:07 | Szene: Terry spielt dieses Lied auf seiner Trompete.
amazon logo
Hold Your Fire - Trent Dabbs
Zeit: 0:08 | Szene: Ig besucht eine Bar.
amazon logo
What the World Needs Now Is Love - Burt Bacharach
Zeit: 0:18 | Szene: Ig ist im Krankenhaus. Dort trifft er auf ein junges Mädchen, dass weint.
amazon logo
Morning Has Broken - Eleanor Farjeon
Zeit: 0:23 | Szene: Ig und seine Familie singen dieses Lied in der Kirche.
amazon logo
Where Is My Mind? - Pixies
Zeit: 0:24 | Szene: Rückblende: Ig und seine Freunde jagen verschiedene Gegenstände in die Luft.
amazon logo
Lonely Road - The Shivers
Zeit: 0:29 | Szene: Ig lernt Morse Code.
amazon logo
Personal Jesus - Marilyn Manson
Zeit: 0:44 | Szene: Die Reporter verfolgen Ig.
amazon logo
Sleep With the Lights On - The Wanton Bishops
Zeit: 0:45 | Szene: Ig besucht die Bar und fragt wer Merrin getötet hat.
amazon logo
That Look You Give That Guy - Eels
Zeit: 0:48 | Szene: Rückblende: Ig möchte Merrin einen Heiratsantrag machen. Sie will aber mit ihm Schluss machen.
amazon logo
A Night So Still - Tindersticks
Zeit: 0:50 | Szene: Im Diner. Ig denkt, dass sich Merrin mit jemanden anderen trifft. Er schreit sie an.
amazon logo
Ashes and Matches - Doug Jerebine
Zeit: 0:54 | Szene: Ig spricht mit der Kellnerin und fragt sie, warum sie die Polizei angelogen hat.
amazon logo
Devil Down Below - The Brass Action
Zeit: 0:56 | Szene: Die Band von Terry spielt dieses Lied in der Bar.
amazon logo
11:34 (Hell O'clock) - The Brass Action
Zeit: 0:57 | Szene: 2. Lied, welches die Band in der Bar spielt.
amazon logo
Beginnings - Junip
Zeit: 0:59 | Szene: Rückblende: Terry fährt Merrin nach dem Streit im Ig nach Hause.
amazon logo
If I Had a Heart - Fever Ray
Zeit: 1:11 | Szene: Ig versucht seine Hörner loszuwerden.
amazon logo
Evil - The Flaming Lips
Zeit: 1:15 | Szene: Ig stellt Terry zur Rede.
amazon logo
60 Feet Tall - The Dead Weather
Zeit: 1:20 | Szene: Ig bringt Terry dazu alle seine Pillen zu schlucken.
---
Hommage à John Cage - Nam June Paik
Zeit: 1:21 | Szene: Terry beginnt zu halluzinieren.
amazon logo
Shut Up I Am Dreaming of Places Where Lovers Have Wings - Sunset Rubdown
Zeit: 1:32 | Szene: Song ist im Abspann zu hören.
amazon logo
Der Original-Soundtrack von “Horns” umfasst 22 Songs und stammt von dem Filmkomponist “Rob” alias “Robin Coudert”.
Song:Länge:
Bad Red2:21
Death Choir0:34
Blood Stone2:04
Surgery1:33
First Love2:46
Lift 1:58
Caddie2:30
Perrishers1:00
Dry Finger0:30
Lift Orchestra1:23
Dry1:31
Red0:27
Vinyl Memory1:50
Rape6:28
Iggy Burns1:32
Copslove0:45
Terry Hospital0:49
Bad Red Reprise2:19
Last Forrest2:40
Lee's Death4:07
Snakes1:29
Iggy's Death1:32
Album-Länge: 42:08