Der Pay-TV-Sender „Sky“ starten in Deutschland eine neue Werbekampagne, in der die Marke „Sky“ und insbesondere das neue Produkt „Sky Q“ im Mittelpunkt steht.
Die großangelegte Werbekampagne von Sky besteht aus einem Brand-TV-Spot und sechs Produktspots, die speziell das neue „Sky Q“ vorstellen. Als Werbegesicht wird erneut auf den österreichischen Schauspieler Elyas M’Barek gesetzt.
Der Image-Werbespot von „Sky“ zeigt Menschen, die Wünsche an verschiedenfarbige Luftballons angeheftet haben. Die Ballons steigen kurz darauf in den Himmeln. Der Slogan dieser Kampagne lautet ganz schlicht „Das neue Sky“.
„Sky Q“ kommt mit vielen neuen Funktion daher. So bietet das neue Sky eine Restart und AutoPlay-Funktion an. Außerdem wird „Sky Q“ auch auf Smart-TVs verfügbar sein. Die Mediatheken von ARD und ZDF und der Streamingdienst von Netflix ist ebenfalls mit enthalten. „Sky Q“ können künftig mit bis zu 5 Geräten gleichzeitig auf Inhalte von Sky zugreifen.
Der Song aus dem Sky / Sky Q TV-Spot heißt:
– Whatever von Oasis
Der Song aus dem TV-Spot stammt von der englischen Musikgruppe „Oasis“. Die Gruppe hatte ihre Blütezeit in den 90er Jahren. 2009 stieg Noel endgültig aus der Band aus. Grund war mitunter das ständiges Gezanke mit seinem Bruder Liam, der Leadsänger von „Oasis“. Im Oktober 2011 kündigte er sein erstes Solo-Album “High Flying Birds” an.
Das Lied „Whatever“ erschien 1994 und erreichte in Deutschland Platz 73 der Single-Charts.
Sky TV-Spot: