Resident Evil Staffel 1: Wer stirbt und wer überlebt?

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Wer die Videospiel-Reihe „Resident Evil“ kennt wird nicht überrascht sein, dass nicht alle Hauptfiguren die erste Staffel überleben werden. In diesem Artikel stellen wir dir die Charaktere vor, die leider bereits in den ersten acht Folgen der Netflix Horrorserie das zeitliche segneten.

Barry

Barry ist keine zentrale Figur in Resident Evil, aber seine Identifizierung als Zero und sein späteres Ableben sind entscheidende Ereignisse. Auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Ärmelkanal zu überqueren, landet Jade im Haus von Barry und seiner Frau Belinda. Sie glaubt, dass Barry ihr vielleicht helfen kann. Aber jetzt, wo er ein Zero ist, ist Barry im Badezimmer eingesperrt. Als Jade jedoch Barrys Geldbörse holen will, reißt er seine Arme aus den Fesseln und verwandelt Belinda fast in einen Zero. Jade gelingt es ihn zu töten, bevor er Belinda ebenfalls in einen Zombie verwandeln kann.

Baxter

RESIDENT EVIL. (L to R) TURLOUGH CONVERY as RICHARD BAXTER, TURLOUGH CONVERY as RICHARD BAXTER in RESIDENT EVIL. Cr. MARCOS CRUZ/NETFLIX © 2021
(c) MARCOS CRUZ/NETFLIX
In den ersten Episoden von Resident Evil war Baxter Jades härtester Feind. Baxter schließt sich in der vierten Folge mit Jade zusammen, um aus dem unterirdischen Gefängnis zu entkommen, aber er stirbt in einem Mob von Zeroes.

Angel

Der ehemalige Reporter Angel ist vernarrt in die Machenschaften von Umbrella. Als er herausfindet, dass Jade Alberts Tochter ist, warnt er sie vor dem T-Virus und sagt, dass Albert 2009 gestorben ist. Im weiteren Verlauf der Staffel merkt Albert, dass Angel zu viel Ärger macht. Albert entschließt sich daraufhin Angel mit einer Spritze zu töten.

Amrita

Amrita, eine der engsten Freundinnen von Jade, stirbt ebenfalls. Jade zieht einen Zero aus dem Wasser, nachdem sie erfahren hat, dass die Zero-„Königin“ andere durch ihren Duft manipulieren kann. Jade will einige Experimente an dem Zero durchführen. Die Dinge nehmen jedoch eine schreckliche Wendung, als der Zero auf dem Schiff herumrennt und Amrita tötet.

Simon

RESIDENT EVIL. (L to R) CONNOR GOSSATI as SIMON, TAMARA SMART as YOUNG JADE, CONNOR GOSSATI as SIMON in RESIDENT EVIL, TAMARA SMART as YOUNG JADE in RESIDENT EVIL. Cr. MARCOS CRUZ/NETFLIX © 2021
(c) MARCOS CRUZ/NETFLIX
Dies ist vielleicht der traurigste und überraschendste Tod auf der ganzen Liste. Simon, Evelyns Sohn in der Zeitlinie 2022, hilft Jade und Billie bei ihrem Versuch, die Wahrheit über Umbrella zu erfahren. Am Ende der ersten Staffel schießt Evelyn ihm ins Auge, um ihn daran zu hindern, sich in einen Zombie zu verwandeln. Zuvor wurde er von Billie in einem Anfall von Wut/Verwirrung gebissen.

Albert?

RESIDENT EVIL. LANCE REDDICK as ALBERT, LANCE REDDICK as ALBERT in RESIDENT EVIL. NETFLIX © 2022
(c) COURTESY OF NETFLIX
Ist Albert noch am Leben, nachdem er eine Bombe im Umbrella-Gebäude gezündet hat, um Jade und Billie zu retten? Jade fragt Billie in der sechsten Folge, ob Albert noch am Leben ist. Als Billie ihr mitteilt, dass er gestorben ist, ist sie fassungslos. Jade schien zu wissen, dass Albert bei der Bombenexplosion ums Leben gekommen ist, deshalb ist ihre Reaktion ungewöhnlich. Hat Jade in der Zwischenzeit herausgefunden, dass Albert noch am Leben ist? Die zweite Staffel könnte Antworten liefern.

Und das ist das Ende für diese Charaktere in der ersten Staffel von Resident Evil auf Netflix.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Die 50 besten und lustigsten Komödien der 80er Jahre
Tipp:
Gunpowder Milkshake: Handlung und das Ende erklärt
Tipp:
Die 100 erfolgreichsten Regisseure aller Zeiten
Tipp:
Lucifer Staffel 6: Was passiert im Finale? Kommen Luzifer & Chloe zusammen?
Tipp:
Keine Zeit zu sterben: Handlung Zusammenfassung & Ende erklärt