PlayStation 4: Das Lied aus dem TV-Spot

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Mit der PlayStation 4 will Sony eine Konsole auf den Markt bringen, die nicht nur für Hardcore-Spieler interessant ist, sondern auch für den Otto-Normalverbraucher. So können neben Spiele auch Filme, Serien angeschaut oder Musik gehört werden. Was die PS4 noch so alles zu bietet hat, kann auf der offiziellen Website zur PlayStation 4 nachgelesen werden.

In der Werbung sehen wir zwei Freunde, die sich in der Welt von The Elder Scrolls Online, Drive Club und Killzone Shadow Fall bekämpfen. Beide singen dazu ein Lied des Sängers „Lou Reed“.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Perfect Day von Lou Reed

Der US-amerikanische Sänger, Songwriter und Gitarrist „Lou Reed“ hat die Single „Perfect Day“ 1972 für sein zweite Soloalbum „Transformer“ geschrieben. Schon damals war der Titel ein Hit in den amerikanischen Charts. 1996 war der Song in dem Film „Trainspotting – Neue Helden“ zu hören und erreichte daraufhin erneut große Bekanntheit. In dem Lied beschreibt „Reed“ seiner Vorstellung nach, einen perfekten Tag. Bis heute haben über 30 Künstler seine Hit-Single gecovert.

Im Oktober starb „Reed“ mit 71 Jahren in New York.

TV-Spot (englisch):

WEITERLESEN

Tipp:
Playstation 4: Song aus der Werbung
Tipp:
Vodafone: Lied aus neuem TV-Spot 2015
Tipp:
Google: Song aus der Werbung 2021
Tipp:
PlayStation 4 Pro: Song aus dem TV-Spot
Tipp:
Der Titel aus der C&A Frühlingskollektion Werbung