Locke & Key Staffel 2: Wer stirbt und wer überlebt?

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Auch wenn Locke and Key Staffel 2 zweifelsohne eine der unterhaltsamsten Netflix-Originalserien des Jahres 2021 ist, überlebt nicht jeder unserer Lieblingscharaktere die zweite Staffel von Locke & Key.

In einer Serie, in der es um Mord, Dämonen, magische Schlüssel und vieles mehr geht, wussten wir zwar, dass einige Charaktere einen Preis zahlen würden, aber wir wussten nicht, wie das alles ausgehen würde.

Im Folgenden verraten wir, wer in der neuen Staffel der Netflix-Originalserie gestorben ist und welche Figuren überleben.

Wer stirbt in Locke and Key Staffel 2?

In der zweiten Staffel von Locke and Key gab es eine Menge Tod und Zerstörung. Glücklicherweise haben die meisten unserer Lieblingscharaktere die Staffel überlebt, aber nicht alle.

Gabe und Eden sind in Locke and Key Staffel 2 auf dem Vormarsch. Zu Beginn der Staffel töten sie mehrere Menschen, unter anderem den Mann, der im Kino Popcorn serviert, einen Bootsführer und einen Mann, der im Wald lebt.

Aber in der neuen Staffel gibt es ein paar größere Opfer, angefangen bei Erin, die von Gabe mit Hilfe von Eden auf dem Winterfest getötet wird. Erin hat versucht, den Kettenschlüssel gegen Gabe einzusetzen, und es hat funktioniert, bis Eden sie aufhalten konnte. Gabe benutzt dann den Dornenschlüssel, um Erins Leiche zu entsorgen.

Erin in Locke & Key Staffel 2
(c) COURTESY OF NETFLIX

Der schlimmste Tod der Staffel war eindeutig Jackie. Nachdem sie mit dem Schlüssel, den Duncan für Gabe gemacht hat, in einen Dämon verwandelt wurde, treffen sich Jackie und Tyler. Tyler, dem es gelungen ist, einen eigenen Schlüssel, den Alpha Key, herzustellen, benutzt ihn, um den Dämon zu töten und Jackie zu retten. Leider tötet er dadurch auch Jackie.

Jackie in LOCKE & KEY Staffel 2
(c) AMANDA MATLOVICH/NETFLIX

In Locke und Key Staffel 2 sammeln sich mehr und mehr Leichen an. In Staffel 2 sehen wir auch, wie Eden Javi tötet. Javi war die erste Person, die von Gabe in einen Dämon verwandelt wurde.

In der letzten Schlacht sterben alle Menschen, die von Gabe in Dämonen verwandelt wurden, im Kampf oder als das Haus in den Ozean stürzt. Natürlich dürfen wir auch nicht all die Menschen vergessen, die bei der Schießerei im Locke-Haus während des Revolutionskriegs gestorben sind.

Stirbt Eden in Locke and Key Staffel 2?

Eden in Locke & Key
(c) AMANDA MATLOVICH/NETFLIX

Es sieht auch so aus, als würde Eden in der letzten Szene von Locke and Key Staffel 2 sterben. Nachdem sie Captain Frederick Gideon, einen Echo, aus dem Brunnen in Keyhouse befreit hat. Gideon wirft Eden in den Brunnen. Es sieht so aus, als ob dies auch das Ende von Eden sein könnte. Eine endgültige Bestätigung kann uns nur eine dritte Staffel liefern.

Stirbt Dodge in Locke and Key Staffel 2?

Ja, es scheint, dass Dodge in Locke and Key Staffel 2 stirbt. Während des letzten Kampfes in der Villa setzt Tyler den Alpha-Schlüssel gegen Dodge/Gabe ein, was Dodge tötet und Lucas rettet.

Nachdem Dodge getötet wurde, klettert Lucas aus den Trümmern. Es ist unklar, was das für die Zukunft bedeutet und ob Dodge wirklich tot ist, aber es sieht so aus, als ob Dodge vorerst tot ist.

Wer überlebt in Locke and Key Staffel 2?

Eine Menge Leute! Alle Locke-Kinder überleben die Ereignisse von Staffel 2, ebenso wie Scot und die Savinis. Auch Duncan und Nina überleben die Staffel.

Wie bereits erwähnt, scheint auch Lucas am Ende von Locke und Key Staffel 2 am Leben und einigermaßen gesund zu sein.

Und das Wichtigste: Ellie, die im Finale von Staffel 1 durch die schwarze Tür geworfen wurde, ist ebenfalls am Leben. Nachdem die Tür in der vorletzten Folge der Staffel das letzte Mal geöffnet wurde, kletterte Ellie wieder heraus und sah aus wie Dodge.

Im Moment scheint es Ellie gut zu gehen, aber wir haben so viele Fragen? Wo ist sie hingegangen? Geht es ihr gut? Wie kann sie noch leben?

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Du gegen die Wildnis: Abgestürzt: Die besten Entscheidungen & Ende erklärt
Tipp:
Jolt: Story Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Polizeiserien: Die 30 besten Polizei Drama-Serien
Tipp:
Die 44 besten Dokumentationen auf Netflix
Tipp:
Die 100 besten & beliebtesten Soul Alben aller Zeiten