Falling for Christmas: Die Handlung & das Ende erklärt

Was passiert in dem Netflix-Film „Falling for Christmas“? Hier findest du eine Zusammenfassung der Handlung, die dir alle offenen Fragen zum Ende des Films beantwortet.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

In der Netflix-Romantikkomödie „Falling for Christmas“ verlieben sich zwei junge Menschen, die das Schicksal zusammenführt. Sierra Belmont (Lindsay Lohan) ist eine privilegierte und verwöhnte Frau, deren Vater ein sehr reicher Mann ist. Jake Russell (Chord Overstreet) wiederum ist sehr bescheiden und betreibt die kleine Bergpension North Star.

Kurz nach Sierras Verlobung mit Tad, einem Social-Media-Star, ereignet sich auf einem verschneiten Berg ein tragisches Ereignis. Sierra wird von Jake gefunden und ins Krankenhaus gebracht, wo bei ihr eine Amnesie diagnostiziert wird. Jake bietet ihr an, in seiner Pension zu übernachten und zu warten, bis sie gefunden wird. Sierra, die sich an nichts erinnern kann, willigt schließlich ein und ändert damit für immer den Verlauf ihres Lebens.

„Falling for Christmas“ lässt das klassische Weihnachtsgenre mit einer Mischung aus Romantik, Humor und einem Hauch von Magie und Wundern wieder aufleben.

Zusammenfassung der Handlung von „Falling for Christmas“:

Falling For Christmas. (L to R) Chord Overstreet as Jake Russell, Lindsay Lohan as Sierra Belmont in Falling For Christmas. Cr. Scott Everett White/Netflix © 2022.
(c) Scott Everett White/Netflix
Der Film beginnt mit einer Beschreibung unserer Protagonistin Sierra. Sie hat keinen festen Wohnsitz und verbringt ihre Tage damit, sich von ihren persönlichen Stylisten und Assistenten herumchauffieren und verwöhnen zu lassen. Sierra ist die rechtmäßige Erbin der Belmont-Hotelkette, die sie später mal übernehmen möchte. Doch Sierra spürt, dass ihr Vater Beauregard sein Imperium nicht anvertrauen will. Er verlangt von ihr, erst einmal selbst etwas aufzubauen.

Tad ist Sierras Freund. Er hat eine große Online-Fangemeinde auf den verschiedenen Social-Media-Plattformen. Sierras Vater Beauregard hält nicht viel von Tad. Beauregard will jedoch auch, dass seine Tochter glücklich ist.

Tad und Sierra beschließen, sich auf ein Abenteuer einzulassen, um neue Bilder für Tads Social Media Aktivitäten zu produzieren. Sie fahren weit in die Berge, wo Tad Sierra auf dem Gipfel eines Berges einen Heiratsantrag macht. Sierra nimmt den Antrag an.

Doch kurz darauf geraten sie in einen Sturm, der Tad von den Füßen reißt und Sierra den Berg hinunterstürzen lässt.

Kurz zuvor wurde uns Jake vorgestellt, der Besitzer der North Star Berghütte. Jake hat Geldprobleme. Er spricht mit Sierras Vater und bittet ihn, in seine Hütte zu investieren. Doch Sierras Vater lehnt ein Investment ab.

Bei einem Ausflug mit einigen Gästen entdeckt Jake Sierra am Straßenrand. Als Sierra im Krankenhaus zu sich kommt, hat sie keine Ahnung, wer sie ist. Sie kann sich nicht ausweisen, hat kein funktionierendes Handy und keine andere Möglichkeit sich zu identifizieren.

Die Ärzte und Jake sind sich in einem Punkt einig: Sierra ist unausstehlich und zu sehr von ihren eigenen Fähigkeiten überzeugt. Um Sierra zu helfen, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, bietet Jake ihr ein Zimmer in seinem Resort an. Sierra stimmt zu, da sie kein Interesse daran hat, im Krankenhaus zu bleiben. Schließlich schmeckt ihr dort das Essen nicht!

Das Ende von „Falling for Christmas“ erklärt:

Christmas in Wonderland. (L-R) Lindsay Lohan as Sierra, Chord Overstreet as Jake in Christmas in Wonderland. Cr. Scott Everett White/Netflix © 2021
(c) Scott Everett White/Netflix
Falling For Christmas. (L to R) Lindsay Lohan as Sierra, Chord Overstreet as Jake, Olivia Perez as Avy, Bus Riley as Chestnut Vendor in Falling For Christmas. Cr. Scott Everett White/Netflix © 2022.
(c) Scott Everett White/Netflix
Ohne ihre wahre Identität zu kennen, betritt Sierra die North Star Lodge und richtet sich dort ein. Sie trifft Avy, Jakes Tochter, und Alejandra, seine Schwiegermutter. Es stellt sich heraus, dass Jake einmal verheiratet war, aber seine Frau ist vor zwei Jahren verstorben.

Für Jake und seine Lieben ist die Weihnachtszeit von Traurigkeit geprägt, da sie immer noch ihren Tod betrauern. Auch die finanziellen Probleme der North Star Pension werden deutlich. Im Vergleich zu größeren Ferienanlagen sind sie knapp bei Kasse. Wenn ihnen nicht bald etwas einfällt, muss das Resort möglicherweise geschlossen werden.

Avy gibt Sierra den Namen Sarah und die beiden beginnen Zeit miteinander zu verbringen. Sie verstehen sich ziemlich gut. Während ihrer Zeit in der Pension wird deutlich, dass Sarah nie etwas selbst machen musste. Sie kann nicht einmal ihr Bett selbst machen.

Sarah ist deprimiert, denn es sind schon viele Tage vergangen und niemand scheint nach ihr zu suchen. In der Nähe von Avy beginnt Sierra, sich an ihre Mutter zu erinnern, aber ihre anderen Erinnerungen bleiben ihr verschlossen.

Als Jake und Sarah mehr und mehr Zeit miteinander verbringen, merken sie, dass sie sich langsam näher kommen.

Tad ist derweil weit weg von jeglicher Zivilisation. Glücklicherweise trifft Tad auf einen Typen namens Ralph. Sie beschließen, sich gemeinsam auf den Weg zurück in die Zivilisation zu machen und werden schnell gute Freunde.

Als Sierras Vater von einer Geschäftsreise zurückkehrt, findet er die Taschen seiner Tochter in ihrem Zimmer und befürchtet das Schlimmste. Er kontaktiert die Polizei, die eine Verbindung zu Sierra herstellt. Beauregard und Tad besuchen daraufhin die North Star Pension.

Sarah/Sierra plant eine Wiederbelebung der Blütezeit der North Star Lodge mit einer großen Veranstaltung. Jake ist überwältigt von der großen Liebe und Unterstützung, die er und die Lodge erhalten.

In dem Moment, in dem Jake Sierra sagen will, dass er sie liebt, tauchen Tad und Beauregard auf und bringen sie nach Hause.

Avy überredet ihren Vater, sich auf die Suche nach Sierra zu machen, während die Pension aufgrund von Sierras Veranstaltung und dem Medieninteresse an ihrem Fall von Gästen überrannt wird.

Kommen Sierra und Jake am Ende zusammen?

Falling For Christmas. (L to R) Chord Overstreet as Jake, Lindsay Lohan as Sierra in Falling For Christmas. Cr. Scott Everett White/Netflix © 2022.
(c) Scott Everett White/Netflix
Am Ende des Films kommen Jake und Sierra zusammen. Sierra löst ihre Verlobung mit Tad auf und entscheidet sich schließlich dafür, mit Jake und Avy ein neues Leben zu beginnen.

Trailer zu „Falling for Christmas“:

Schreibe einen Kommentar