Die Star Trek Melodie aus der e-Golf Werbung von VW

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Volkswagen ist der größte Automobilhersteller in Europa. Um diese Marktposition zu behalten, muss das Unternehmen natürlich auch auf die neusten Trends reagieren. VW schickt deshalb einen neuen Werbespot in die deutsche Werbepause und bewirbt seine neuen Elektroautos.

In dem TV-Spot trifft ein junger Star Trek Fan auf sein Idol „William Shatner“, der Captain Kirk in der Fernsehserie Raumschiff Enterprise gespielt hat. „Shatner“ zieht in sein neues Haus neben dem Jungen ein. Als der Junge verkleidet im Star Trek Kostüm vor ihm steht, will „Shatner“ gerade mit seinem e-Golf aus seiner Garage fahren. Er beschließt den Jungen mit auf eine kleine Spritztour durch die Gegend zu nehmen und trifft dabei zufällig auf Leonard Nimoy, der den Vulkanier Spock in Raumschiff Enterprise verkörpert hatte.

Doch wie heißt das Lied, welches in dem TV-Spot zu hören ist?

Star Trek Original Series Version von The PLatters

Die Titelmelodie wurde von dem zweifach Oscar-nominierter US-amerikanischer Filmkomponist und Orchestrator „Alexander Courage“ komponiert.

TV-Spot:

WEITERLESEN

Tipp:
Das Lied aus der VW Passat GTE Werbung
Tipp:
VW: Der Song aus der Think Blue Kampagne
Tipp:
Lied aus der VW Golf Werbung (Update)
Tipp:
VW Golf: Song aus der Werbung
Tipp:
Lied aus der Volkswagen Werbung 2016