Die 10 besten Noise Cancelling In-Ear Kopfhörer

Noise Cancelling In-Ear Kopfhörer
Photo by Lautaro Andreani on Unsplash

In-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling Funktion helfen uns dabei, dass wir uns auf das Wesentliche konzentrieren können: Unseren Lieblingstrack, den bevorzugten Podcast oder das favorisierte Hörbuch in vollen Zügen und ohne jegliche Art von akustischen Störungen zu genießen. Durch das Ausblenden unerwünschter Nebengeräusche wird der Hörgenuss auf ein ganz neues Level gebracht, die Technologie kommt dabei vor allem während des Gebrauchs unterwegs voll zum Tragen, etwa dann, wenn wir uns an lauten Orten oder belebten Plätzen aufhalten. Wir haben für euch die 10 besten Noise Cancelling In-Ear Kopfhörer herausgesucht und verraten euch, mit welchen Modellen ihr am besten beraten seid. Wir wünschen euch wie immer viel Vergnügen mit unserer Auswahl!

Platz 1: Pioneer SE-LTC3R-K

Pioneer SE-LTC3R-K Smarter Lighting-Kopfhörer mit Noise Cancelling und niedriegem Stromverbrauch, Auto Pause, Smart Button Schwarz
  • Kleiner, Schlauer, Persönlicher - Durch die direkte Kommunikation mit deinem iPhone liefert Rayz intelligente Funktionen einstellbar auf deine Vorlieben - alles in einem kleinen Kopfhörer.
  • Smart Noise Cancelling - Rayz unterdrückt Lärmgeräusche in deiner Umgebung, so dass du dich umso mehr auf die Dinge konzentrieren kannst, die du willst.
  • HearThru Mode - Erlaubt gerade genügend Umgebungsgeräusche für mehr Bewusstsein für deine Umgebung.
Unser Favorit in der Sektion der besten Noise Cancelling In-Ear Kopfhörer kommt aus dem Hause Pioneer und trägt die Produktbezeichnung „SE-LTC3R-K“. Bevor wir anfangen, über die klanglichen und technischen Eigenschaften der Ohrstöpsel zu schwärmen, sei ein wichtiger Punkt bereits vorab erwähnt: Die Pioneer SE-LTC3R-K sind nur mit Apple-Produkten kompatibel. Alle Nutzer, die Endgeräte anderer Hersteller verwenden, sollten also einen Bogen um die SE-LTC3R-K machen, da sie mit diesem Modell schlichtweg nichts anfangen können.

Sofern ihr jedoch zu der exklusiven Käuferschicht gehört, erhaltet ihr für einen Preis von etwa 70 Euro ein hervorragendes Produkt, das darüber hinaus mit einigen praktischen Funktionen daherkommt. Mit Hilfe der integrierten Kalibierungsfunktion werden Umgebungsgeräusche erfasst und mit Hilfe des Noise Cancelling Systems ausgeblendet. Dabei hat sich der Lärmfilter als äußerst verlässlich erwiesen, wer auf Reisen also voll und ganz in seiner Musik-Playlist oder seinem Podcast versinken möchte, ohne dabei andauernd von der Umgebungsakustik gestört zu werden, ist mit den Rayz Plus hervorragend beraten. Allerdings möchten wir nicht unerwähnt lassen, dass die Geräuscheunterdrückung bei starken Winden schon einmal an ihre Grenzen gelangt, jedoch lassen sich in geschlossenen Räumen keinerlei Abstriche in puncto Noise Cancelling verzeichnen.

Der wiedergegebene Sound erweist sich zu jedem Zeitpunkt als kräftig und gleichzeitig stimmig ausbalanciert. Per Sprachsteuerung lassen mit Hilfe von Siri die verschiedensten Funktionen anwählen oder auch Anrufe starten. Als besonders erfreulich empfanden wir die Tatsache, dass der Nutzerservice im Hause Pioneer sehr groß geschrieben wird. Demnach werden die Kopfhörer vom Hersteller mit regelmäßigen, kostenlosen Updates versorgt. So wurden unter anderem bereits die Leistung des Mikrofons sowie die Übertragungsqualität während der Telefonate im Nachgang verbessert.

Falls ihr also zu der Fraktion der iPhone-Nutzer gehört und ein hervorragendes, handliches Produkt für den Gebrauch unterwegs sucht, seid ihr mit den Pioneer SE-LTC3R-K am besten bedient.

Platz 2: Apple AirPods Pro

Sale
Apple AirPods Pro
  • Aktive Geräuschunterdrückung für immersiven Klang
  • Transparenzmodus, um dein Umfeld zu hören und darauf reagieren zu können
  • Weiche, konische Silikontips in drei Größen für eine individuelle Passform
Es gab wohl noch nie einen solch riesigen Hype um In-Ear Kopfhörer wie im Falle der Apple AirPods Pro. Wie es der Name des Geräts bereits vermuten lässt, ist auch das zweitplatzierte Produkt auf unserer Liste ausschließlich mit iPhone, iPad und Co. kompatibel. Doch halten die schnurlosen, mittlerweile weltberühmten Ohrstöpsel des amerikanischen Technikriesen wirklich das, was sie ihren Nutzern so vollmundig versprechen? Diese Frage können wir mit einem klaren „Ja“ beantworten.

Zwar müsst ihr für die AirPods Pro sehr tief in die Tasche greifen und einen Kaufpreis von knapp 280 Euro einkalkulieren, jedoch erhaltet ihr für diese Summe auch ein Produkt, welches euch auf lange Sicht eine Menge Hörspaß einbringen wird. Das integrierte Activ Noise Cancelling greift hervorragend und setzt den akustischen Fokus voll und ganz auf die über den Kopfhörer ausgespuckten Klänge. Gleichzeitig lässt sich die Ausblendung der Umgebungsgeräusche auch manuell drosseln, so dass ihr weiterhin die Möglichkeit habt, auf euer Umfeld zu reagieren und nicht vollends in euren Track oder euer Hörbuch zu versinken.

Das Produkt kommt mit drei verschieden großen Silikontips daher, wodurch ihr die perfekte Passform für eure individuelle Ohrengröße selbst auswählen könnt.

Die Sounds selbst präsentieren sich in gestochen scharfer Qualität und meistern sämtliche Höhen, Mitten und Tiefen auf konstant hohem Niveau. Der Punkt, in dem die Apple AirPods Pro ganz besonders glänzen können, ist die Akkulaufzeit. Wenn ihr den In-Ear Kopfhörer zwischendurch auf dem drahtlosen Case aufladet, könnt ihr ihn für mehr als 24 Stunden nutzen, bevor ihm letztlich der Saft ausgeht.

Wenn ihr ein großzügiges Budget zur Verfügung habt und überdies ein eingeschworener Apple-User seid, solltet ihr einen Kauf der AirPods Pro ernsthaft in Erwägung ziehen.

Platz 3: Sennheiser Ambeo Smart Headset

Sale
Sennheiser Ambeo Smart Headset (iOS, für 3D-Videosound)
  • Max. Schalldruckpegel: 112dB Konnektivität: Verkabelt
So wie ihr es von uns gewohnt seid, gehört der dritte Platz in unserer heutigen Auswahl auch dieses Mal dem Sieger in der Kategorie „Preis-Leistung“. Das Produkt des Herstellers Sennheiser hat sich wieder einmal die Apple-Nutzerschaft als Kernzielgruppe auserkoren und schlägt im Angebot mit einem Preis von gerade einmal 83 Euro zu Buche. Für dieses Sümmchen erwarten euch ein optisch ansprechender In-Ear Kopfhörer, der vor allem durch seine gute Soundqualität samt Abdeckung eines breiten akustischen Spektrums überzeugen kann. Auch das technische Niveau der Tonaufnahmen, welche über das integrierte Mikrofon erfasst werden und bei Sprachnachrichten und Telefonaten zum Einsatz kommen, spielt in der obersten Liga mit.

Das Noise Cancelling des Sennheiser Ambeo Smat Headsets konnte uns in allen Punkten zufriedenstellen und hält sogar lauten Umgebungen stand. Allerdings hätten wir uns gewünscht, dass der Hersteller sich eine Alternative zu dem doch recht klobigen, zuweilen etwas nervigen Steuerkästchen samt Bedienfeldern am Kabel der Kopfhörer überlegt hätte. Sollte euch dieses Manko jedoch nicht stören, könnt ihr mit unserem Preis-Leistungs-Sieger nicht viel verkehrt machen.

Platz 4: Master & Dynamic True Wireless Kopfhörer

Master & Dynamic True Wireless Kopfhörer (3,5h Akkulaufzeit pro Ladung, Edelmetall-Ladecase, IPX4) Piano Black
  • Premium-Look: Strapazierbare und doch leichte Ohrhörer, handgefertigt aus Azetat und Edelstahl. Handwerkliche Qualität gewährleistet, dass keine zwei Ohrhörer vollkommen gleich aussehen
  • Ausnahme-Akustik: Leistungsstarke 10-mm-Beryllium-Treiber bieten bei jedem Gebrauch ein reichhaltiges, klares Klangerlebnis
  • Natürliche Passform: Fünf Satz Ohrstücke für die individuelle Passform Ihrer Ohren. Zwei Satz innovative Silikon-Flügel bieten zusätzliche Sicherheit und Stabilität
Wer sich den Master & Dynamic True Wireless Kopfhörer zulegen möchte, sollte dafür knapp 200 Euro in der Hinterhand bereithalten. Dabei gibt es die Ohrstöpsel in vielen unterschiedlichen Designausführungen, die sich teilweise optisch stark voneinander unterscheiden und sich auch preislich deutlich untereinander abgrenzen. Jedoch waren wir von allen Modellen angetan, gäbe es in unserer Auswahl die Sektion „Schönstes Design“ so würde der erste Platz ganz klar an die verschiedenen Kopfhörer aus dem Hause Master & Dynamic gehen.

Das Produkt wurde aus hochwertigen Materialien und zudem per Hand angefertigt, zeigt sich in seiner Herstellung als exzellent verarbeitet und verheißt somit einen Hörgenuss über eine sehr lange Zeitspanne hinweg. Der Sound des Geräts lässt sich als kraftvoll, breit und gleichzeitig klar und nuanciert beschreiben.

Im Lieferumfang sind zudem mehrere Ohrstücke und Silikon-Flügel enthalten, so dass für jeden Lauscher die passende Größe dabei sein dürfte. Per Bluetooth verbindet ihr die Ohrstöpsel mit dem gewünschten technischen Device, laut Hersteller könnt ihr euch dabei sogar bis zu 20 Meter von eurem Endgerät entfernen, ohne dass die Connection gekappt wird. Auch die Ladestation ist mit seinem eleganten Edelstahl-Design ein waschechter Hingucker. Allerdings ist die Akkulaufzeit mit gerade einmal 3,5 Stunden kein wirkliches Highlight.

Platz 5: Bose QuietControl 30

Sale
Bose QuietControl 30, kabellose Kopfhörer, (In-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling), Schwarz
  • Lithium-Ionen-Akku bietet bis zu 10 Stunden kabellosen Hörgenuss pro Aufladung Konnektivität: Bluetooth;NFC;
Die Kopfhörer der Marke Bose lassen bereits mit der Produktbezeichnung „QuietControl“ erahnen, worauf es dem Hersteller bei der Anfertigung seines Geräts besonders ankam. Und tatsächlich gehört das Active Noise Cancelling zu den größten Pluspunkten der Ohrstöpsel. Für den doch recht happigen Kaufpreis von bis zu 300 Euro darf man aber eben auch genau das verlangen. Im Angebot erhaltet ihr die In-Ear Kopfhörer jedoch deutlich günstiger, haltet deshalb eure Augen für den richtigen Kaufzeitpunkt offen.

Der Klang des Kopfhörers ist klar und stimmig ausbalanciert und meistert die verschiedenen akustischen Frequenzbereiche ohne nennenswerte Schwachpunkte. Auch die recht lange Akkulaufzeit von rund 11 Stunden konnte die Käuferschaft flächendeckend zufriedenstimmen. Wer bei den Bose QuietControl 30 nach Kritikpunkten sucht, findet diese in der verhältnismäßig geringen Bluetooth-Reichweite des Produktes. Zudem könnte es einige Nutzer stören, dass sich die Kopfhörer nicht via Kabel mit dem entsprechenden Endgerät verbinden lassen.

Platz 6: Sony WF-1000XM3 True Wireless

Sale
Sony WF-1000XM3 komplett kabellose Noise Cancelling Kopfhörer (bis zu 32h Akkulaufzeit, stabile Bluetooth Verbindung, Amazon Alexa, True Wireless Earbuds, Headset mit Mikrofon ) schwarz
  • True Wireless Kopfhörer mit branchenführendem Noise Cancelling. Kompatible Bluetooth Profile: A2DP, AVRCP, HFP
  • Bis zu 8 Std. Akkulaufzeit + 3 zusätzliche Aufladungen durch die mitgelieferte Ladestation
  • Stabile Bluetooth Verbindung
Der WF-1000XM3 True Wireless von Sony beweist einen langen Atem. Die Batterie der Ohrstöpsel hat mit in Kombination mit dem mitgelieferten Ladecase Saft für bis zu 32 Stunden Hörvergnügen. Damit avanciert das Produkt des japanischen Technikriesen zum sicheren Tipp für alle Nutzer, die auf ausgiebige Musiksessions stehen und dabei keine Angst vor überraschenden Akkuausfällen haben möchten. Für das kabellose Produkt müssen die Käufer allerdings recht tief in die Tasche greifen. Knapp 200 Euro verlangt der Hersteller derzeit für seine Ohrstöpsel.

Per Bluetooth verbindet ihr euch mit Handy, Tablet und Co. und dürft anschließend die exzellente Klangqualität des Produktes genießen, welches ganz besonders durch seine gute akustische Abstimmung punkten kann. Auch der Tragekomfort wurde bei der Entwicklung des In-Ear Kopfhörers groß geschrieben. Selbst nach vielen Stunden des Musikhörens stellt sich kein unangenehmes Druckgefühl auf die Ohren ein.

Das Noise Cancelling wird im Falle des Sony WF-1000XM3 True Wireless Kopfhörers zum absoluten Trumpf und muss dabei wahrlich keinen Vergleich zu einem seiner Konkurrenten scheuen. Allerdings eignet sich das Tragen der Ohrstöpsel nicht unbedingt während des Sports, bei heftigen Bewegungen neigen sie nämlich dazu, sich aus den Lauschern des Nutzers zu verabschieden. Manche Käufer haben indes die Handhabung der App bemängelt. So präsentierte sich das Tool zur Bedienung des Kopfhörers in einigen Punkten als unausgereift. Auch die Qualität der Telefonate wurde von manchen Nutzern als Negativpunkt vermerkt.

Platz 7: Libratone TRACK+

Sale
Libratone TRACK Air+ True Wireless In-Ear Kopfhörer smarter Geräuschunterdrückung (24h Akku – 6h Kopfhörer/18h Ladecase, ANC, schweiß-/spritzwasserschutz IPX4, Bluetooth 5.0) schwarz
  • Zuverlässige Verbindung: Der TRACK Air+ True Wireless In-Ear Kopfhörer verbindet sich zuverlässig mit Ihrem Mobilgerät und hält die Verbindung.
  • Smarte Geräuschunterdrückung: TRACK Air+ passt sich automatisch Ihrer Umgebung an und unterdrückt Hintergrundgeräusche von bis zu 30 dB. Lässt sich auch manuell anpassen.
  • Satter, klarer Sound: Dieser Kopfhörer mit smarter Geräuschunterdrückung bietet einen satten und allumfassenden Sound.
Der erste Blick auf den Libratone TRACK+ In-Ear Kopfhörer offenbart das stylishe Design, mit dem die Ohrstöpsel von seinem Hersteller versehen wurden. Das dänische Produkt kostet euch derzeit rund 120 bis 200 Euro im Einkauf und kommt mit drei Ohrstücken in unterschiedlichen Größen daher. Der schöne Sound lässt sich mit Hilfe einer App in seiner Intensität variieren und somit den individuellen Vorlieben des Hörers anpassen. In der Kategorie Soundspektrum müssen wir dem Libratone TRACK+ ein paar Punkte abziehen, hier gibt es schlichtweg Modelle anderer Hersteller, welche die Höhen und Tiefen einfach satter und klarer ausbalanciert abdecken.

Das integrierte Noise Cancelling besitzt vier verschiedene Stufen, mit denen sich die jeweiligen Umgebungsgeräusche unterschiedlich stark ausblenden lassen. Auf der höchsten Stufe bekommt ihr quasi nichts mehr von eurem Umfeld mit, das Noise Cancelling greift demnach sehr gut. Wenn ihr euch jedoch nicht total von der restlichen Welt abschotten möchtet, dann fahrt ihr die Geräuschunterdrückung ganz einfach etwas nach unten. Die Bedienung des Kopfhörers geht nach einer kurzen Eingewöhnungszeit wie von selbst von der Hand, während die Qualität von Telefonaten ebenfalls vom integrierten Noise Cancelling profitiert.

Platz 8: B&O PLAY by Bang & Olufsen

Sale
B&O PLAY by Bang & Olufsen 1644526 Beoplay E4 (hochentwickelte Active-Noise-Cancelling Kopfhörer) schwarz
  • Das HOCHENTWICKELTE ACTIVE NOISE CANCELLATION bringt Ruhe in Ihre geschäftige Welt. Das hochentwickelte hybride ANC in diesen Ohrstöpseln blockt laute Umgebungen aus.
  • TRANSPARENZ-MODUS: Verfolgen Sie schnell wieder was in der Außenwelt vor sich geht. Mit einer einfachen Geste auf der Kopfhörer-Fernbedienung können Umgebungsgeräusche wieder eingeschaltet werden.
  • KOMFORT OHNEGLEICHEN ERLEBEN: Diese In-Ear-Kopfhörer bieten Comply Memory Foam Ohrenpolster. Außerdem sind Silikon-Ohrenpolster in vier Größen enthalten.
In Sachen äußerliche Gestaltung entschieden sich die Macher des B&O PLAY zu schlichter Eleganz, die in optischer Zeitlosigkeit daherkommt. Für etwa 200 bis 250 Euro erhaltet ihr im Gegenzug einen Kopfhörer, dessen Active Noise Cancelling System große Teile der Nutzerschaft positiv gestimmt hat. Allerdings gibt es auch einzelne Stimmen, welche besagen, dass es während der Nutzung des Produktes immer wieder zu nervigen Nebengeräuschen kommt, sobald das Kabel des Kopfhörers berührt wird.

In seiner technischen Verarbeitung präsentiert sich das Device hingegen als vollständig ausgereift und spielt dabei getrost im oberen Drittel unserer heutigen Liste mit. Weshalb wir den B&O PLAY by Bang & Olufsen trotz seiner konstant hohen Soundqualität, der hochwertigen Verarbeitung sowie seinen vielen individuellen Bedienungsfeatures nur auf dem achten Rang unseres Beitrags listen, hat mit den Abstrichen zu tun, die wir in puncto Tragekomfort zu verzeichnen hatten. Die Ohrstöpsel werden im Gegensatz zu vielen Produkten der Konkurrenz nur in einer Größe geliefert. Somit bedarf es einer gewissen Menge an Glück, damit die Stöpsel auch wirklich die passenden Ausmaße für eure Lauscher besitzen. Ist dies jedoch nicht der Fall, können die Silikonaufsätze des Kopfhörers nach einiger Zeit recht unbequem werden und dadurch das Hörvergnügen gehörig schmälern. Für einen Preis von bis zu 250 Euro hätten wir uns einfach mehr Tragekomfort gewünscht.

Platz 9: Jabra Elite 65t True Wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer

 

Jabra Elite 65t True Wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer (Musik und telefonieren, bis zu 15 Std. Akkulaufzeit mit Ladecase, Sprachsteuerung für Alexa, Siri, Google Assistant) titan schwarz
  • Passen Sie Ihren Sound mit dem hocheffizienten Equalizer an und hören Sie Ihre Musik, wie Sie sie hören wollen
  • Die Vier-Mikrofon-Technologie sorgt für wirksame Windgeräuschreduzierung, während modernste 6-mm-Lautsprecher Umgebungsgeräusche je nach Wunsch abschirmen oder zulassen
  • Der Jabra Elite 65t ist ein True-Wireless-Kopfhörer der dritten Generation - Erleben Sie Verlässlichkeit bei Telefonie und Musik, ohne Unterbrechungen bei der Audioübertragung
Auf dem neunten Rang unserer Liste präsentieren wir euch ein Modell des Herstellers Jabra, das gänzlich ohne Kabel genutzt werden kann. Neben den eigentlichen In-Ears sind zudem drei verschieden große Aufsätze für die Ohrstöpsel, ein Micro-USB-Kabel sowie ein Ladeetui im Lieferumfang enthalten. Das alles gibt es für einen Kaufpreis, der sich in der Regel in einem Rahmen von knapp 120 bis 170 Euro bewegt. Das Gerät erweist sich in seiner materiellen Beschaffenheit als qualitativ hochwertig verarbeitet und äußerst robust. Die Sounds, die über den Kopfhörer wiedergegeben werden, lassen sich individuell feinjustieren und ganz bequem an eure persönlichen Präferenzen anpassen. Mit Hilfe der App lässt sich das Device recht einfach bedienen, wobei sich die Handhabung des Tools als angenehm unkompliziert erwiesen hat.

Der Jabra Elite 65t True Wireless Bluetooth In-Ear Kopfhörer bietet seinen Nutzern sogar die Möglichkeit, zwei Endgeräte gleichzeitig mit den Ohrstöpseln zu verbinden und anschließend einfach zwischen den einzelnen Devices hin und herzuschalten. Etwas Kritik müssen wir allerdings in Sachen Tragekomfort äußern. Bei einigen Käufern stellte sich bereits nach wenigen Stunden ein unangenehmes Druckgefühl auf die Ohren ein, was besonders in diesem, eher gehobeneren Preissegment äußerst ärgerlich ist. Auch der Klang des Kopfhörers weiß leider nicht ohne Einschränkungen zu überzeugen und wirkt mitunter dumpf und unausgegoren.

Platz 10: JBL AKGN20NCBLK AKG N20NC

JBL AKGN20NCBLK AKG N20NC In-Ear-Kopfhörer mit aktivem Noise-Cancelling Schwarz
  • Entwickelt für Reisen, Städtetouren und den Weg zur Arbeit
  • Die beste Noise-Cancelling-Technologie ihrer Klasse
  • AKG-Referenzklang. Die Kopfhörer N20NC liefern Ihnen den preisgekrönten AKG-Referenzklang mit tiefen Bässen und vollen Mitteltönen
Und damit wären wir auch schon bei dem letzten Modell angekommen, welches wir euch im Zuge unseres Artikels vorstellen möchten. Auf dem 10. Rang unserer Liste der besten In-Ear Kopfhörer mit Noise Cancelling befindet sich ein Produkt der Marke AKG, für das der Hersteller einen Preis von knapp 130 Euro veranschlagt. Die In-Ears sind eigens für die Nutzung unterwegs konstruiert worden und blenden alle akustischen Störfaktoren auf eurem Weg zur Arbeit oder während des Spaziergangs solide aus. Allerdings hat der Käufer bei der Aktivierung der Geräuschunterdrückung ein gewisses Opfer zu bringen, welches sich als leichtes Rauschen im Hintergrund bemerkbar macht und ganz besonders in ruhigeren Umgebungen zum nervenden Begleitfaktor wird. In seinem klanglichen Spektrum konnte der Kopfhörer besonders in den tiefen Basslagen sowie in den Mitten überzeugen, während in den Höhen noch etwas Luft nach oben ist. Der Akkulaufzeit ist erfreulich lang, jedoch gibt es Schwachstellen bei der Verarbeitung der Lautstärkeregelung und bei der Qualität des Mikrofons.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.