DHL: Song aus der Werbung

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

DHL ist ein Paket- und Kurierdienst, der sich im Besitz der Deutschen Post befindet. Deutsche Post DHL Group ist das größte Logistikunternehmen der Welt und in 220 Ländern und Territorien tätig. Das Unternehmen befördert jedes Jahr 1,3 Milliarden Pakete.

In dem Werbespot ist ein DHL-Mitarbeiter in Shanghai zu sehen, der ein Paket zu einem alten Aston Martin bringt. Der DHL-Kurier spricht den Fahrer mit Mr. Bond an. Daraufhin wird James Bond von einigen schwarzen Autos verfolgt. Der DHL-Kurier ist aber sehr gewissenhaft und will sein Paket unbedingt an Mr. Bond übergeben. Aus diesem Grund folgt er dem Aston Martin und ist schließlich nach einigen spektakulären Szenen in der Lage, sein Paket ordnungsgemäß bei Mr. Bond abzugeben.

Der Song aus der DHL Werbung mit James Bond heißt:

Nobody Does It Better von Carly Simon
amazon logo
Youtube Logo

Carly Simon ist eine US-amerikanische Singer-Songwriterin, Musikerin und Kinderbuchautorin. In den 1970er Jahren wurde sie mit einer Reihe von Hits berühmt; zu ihren 13 Top-40-Hits in den USA gehören unter anderem „Anticipation“, „Haven’t Got Time for the Pain“, „You Belong to Me“, „Coming Around Again“ und ihre vier Gold-Singles „You’s So Vain“, „Mockingbird“, „Nobody Does It Better“ aus dem James Bond-Film „Der Spion, der mich liebte“ von 1977 und „Jesse“. Sie ist Autorin von fünf Kinderbüchern und zwei Memoiren.

Nach einer kurzen Phase mit ihrer Schwester Lucy Simon als Simon Sisters feierte sie 1971 mit ihrem selbstbetitelten Debütalbum Carly Simon einen großen Erfolg, der ihr den Grammy Award als beste neue Künstlerin einbrachte und ihre erste Top-10-Single „That’s the Way I’ve Always Heard It Should Be“ hervorbrachte. Ihr zweites Album, Anticipation, folgte noch im selben Jahr und wurde ein noch größerer Erfolg, der ihr eine weitere Grammy-Nominierung einbrachte und später mit Gold ausgezeichnet wurde. International bekannt wurde sie im folgenden Jahr mit ihrem dritten Album No Secrets, das sich fünf Wochen lang auf Platz 1 der Billboard 200 hielt, mit Platin ausgezeichnet wurde und den Welthit „You’re So Vain“ hervorbrachte, für den sie drei Grammy-Nominierungen erhielt, darunter für die Platte des Jahres und den Song des Jahres.

Simons Welthit „Nobody Does It Better“ aus dem Jahr 1977, der Titelsong zum Bond-Film „Der Spion, der mich liebte“, brachte ihr eine weitere Grammy-Nominierung ein und gilt als eines der größten Bond-Themen.

DHL TV-Spot:

Schreibe einen Kommentar