Deathloop: Wie spielt man mit Freunden?

Deathloop ist ein faszinierendes Experiment, das Einzel- und Mehrspielermodus miteinander verbindet und dir sogar erlaubt, mit Freunden zu spielen. Allerdings können PC-Spieler nur mit PC-Spielern spielen und nur PS5-Spieler mit PS5-Spielern.

So spielst du mit deinem Freund im Multiplayer-Modus (Nur Freunde):

Um in Deathloop mit Freunden spielen zu können, müssen du und dein Freund auf derselben Plattform zunächst in Colts Geschichte vorankommen, indem ihr die Mission Der längste Tag abschließt – bis dahin sollte es etwa eine Stunde dauern. Sobald ihr Der längste Tag abgeschlossen habt, muss einer von euch im Hauptmenü “ Beschütze den Loop“ auswählen, um als Julianna zu spielen.

Derjenige, der als Colt spielt, muss die Einstellung oben links in den Modus „Nur Freunde“ ändern.

Wenn das erledigt ist, muss derjenige, der als Colt spielt, zu einer bestimmten Zeit eine der folgenden Karten betreten:

  • Morgen – Karl’s Bay
  • Vormittag – Fristad Rock
  • Mittags – Updaam
  • Mittags – Fristad Rock
  • Nachmittags – The Complex
  • Abend – Der Komplex
  • Abend – Updaam

Vergiss nicht, dass du in der Rolle von Colt Zeiträume vorspulen kannst, um zu einer bestimmten Tageszeit zu gelangen.

Sobald der Colt-Spieler geladen ist, wählt Julianna unten links „In die Zeitachse eines Freundes eindringen“ und wählt dann den Online-Spieler aus, der als Colt spielt. Damit der Mehrspielermodus funktioniert, muss er auch online sein und darf seine Spielaktivitäten nicht verstecken.

Wenn alles korrekt eingestellt ist, wird der Julianna-Spieler auf dieselbe Karte gebracht und ihr kämpft bis zum Tod. Julianna kann nur einmal sterben, während Colt dreimal sterben kann, bevor die Runde zu Ende ist.

Der Mehrspielermodus ist völlig optional, aber wer als Julianna spielt, schaltet kostenlose Skins für Colt und Julianna frei. Das Spiel macht aber auch ohne diese Freischaltungen jede Menge Spaß, also viel Spaß beim Jagen (und Verstecken).

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Anleitung: PS5-Controller mit dem PC verbinden
Tipp:
Ähnliche Spiele wie God of War: 15 gute Alternativen
Tipp:
Ähnliche Spiele wie „Deathloop“: 8 gute Alternativen
Tipp:
Autorennen: Die 10 besten Rennspiele für die Xbox One
Tipp:
Die 22 besten Strategiespiele für den PC