Cowboy Bebop Staffel 1: Kommen Spike und Julia zusammen?

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

In der ersten Folge von Cowboy Bebop auf Netflix gab es einen kleinen Einblick in die Romanze von Spike Spiegel und Julia. Vielleicht willst du mehr über die Zukunft dieses Paares erfahren, dann bist du hier genau richtig.

Keine Sorge, du bist nicht der Einzige, der von diesem Duo begeistert ist. Die Frage lautet nun: Bekommen Spike und Julia ein Happy End?

Kommen Spike und Julia am Ende der ersten Staffel zusammen?

Die traurige Realität ist, dass sich das verfluchte Schicksal von Spike und Julia noch nicht umgekehrt hat, da die beiden am Ende der Staffel nicht zusammenfinden. Vielmehr ist einer der beiden dazu übergegangen, den anderen in höchstem Maße zu verachten.

Die Beziehung zwischen Julia und Spike wurde im Laufe der Serie nur bruchstückhaft erforscht, von der ersten Begegnung des Paares bis zur ersten leidenschaftlichen Nacht, in der ihre wahre Liebe füreinander offenbar wurde. Julia wurde von Spike angefleht, gemeinsam mit ihm vor dem Syndikat und Vicious zu fliehen, damit sie beide die bestmögliche Chance auf ein normales Leben haben.

Leider ging Spikes Wunsch, zu fliehen, nicht in Erfüllung. Vicious beendete die Beziehung zwischen Julia und Spike. Zum Glück überlebte unser Weltraum-Cowboy. Julia ist aber enttäuscht von Spike, weil er sie nicht gerettet hat, als er erfuhr, dass sie immer noch mit Vicious zusammen war. Als sie sich schließlich von Angesicht zu Angesicht gegenüberstanden, war es kein freudiges Wiedersehen.

Julia konfrontierte Spike mit jener schicksalhaften Nacht und fragte ihn, warum er nie nach ihr gesucht habe. Verärgert über seine Antwort schießt Julia auf Spike, der durch ein Glasfenster fällt, was ihren Wunsch symbolisiert, ihn loszuwerden und die Herrschaft des Syndikats zu erlangen.

Spike ist verletzt und er fühlt sich von Julia verraten, die ihre Beziehung beendet hat.

Wir wissen nicht, ob Julia und Spike in der Zukunft zusammenkommen werden, aber wir wären nicht schockiert, wenn sich ihre Wege in der Zukunft wieder kreuzen würden. Immerhin sind sie Seelenverwandte und haben beide noch eine Rechnung mit dem anderen offen.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Awake (Netflix): Story Zusammenfassung und Ende erklärt
Tipp:
28 Serien-Paare, die sich im echten Leben verliebten
Tipp:
Die 50 besten Animationsfilme aller Zeiten
Tipp:
Basiert "The Power of the Dog" auf einer wahren Geschichte?
Tipp:
Ähnliche Serien wie Sky Rojo: 12 gute Alternativen