Citroën: Song aus der Werbung Jubiläumstage 2019

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Der französische Automobilhersteller „Citroën“ strahlt im deutschen Fernsehen einen neuen Werbespot aus, in dem kein spezielles Fahrzeug, sondern vielmehr die Marke „Citroën“ im Mittelpunkt steht.

In dem TV-Spot ist ein junger Mann zu sehen, der am Straßenrad steht und nach einer Mitfahrgelegenheit sucht. Zwei Frauen in einem „Citroën 2CV“ aus dem Jahr 1949 halten an und lassen ihn mitfahren. Im weiteren Verlauf des Werbespots werden weitere nostalgische Fahrzeuge wie etwa der Kleintransporter „Citroën Typ H“ oder das offene Freizeitauto „Citroën Méhari“ gezeigt. Der Werbespot endet mit dem neuen „C3 SUV“ und dem futuristischen Concept Car „Cxperience“. Der Slogan heißt „Citroën Inspired By You Since 1919“.

Der Song aus dem Citroën TV-Spot heißt:

Take The Long Way Home von Roger Hodgson
Amazon Music: anhören

Der britische Musiker und Songwriter „Roger Hodgson“ gründete 1969 die Progressive Rock-Band Supertramp. Er war Frontsänger, alleiniger Komponist und Texter vieler bekannter Hits wie Dreamer, Take the Long Way Home, The Logical Song, und It’s Raining Again. 1983 startete er mit seiner Solokarriere durch. Bis heute geht der Brite regelmäßig auf Welttournee.

Viele seiner Songs beschäftigen sich häufig mit spirituellen und philosophischen Themen. Er spielt hauptsächlich Gitarre, Keyboard und Klavier.

Citroën TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de