Audi startet in Deutschland eine großangelegte Werbekampagne. Erst vor wenigen Tagen sind TV-Spots zu dem Audi Q8 und dem Audi A6 Avant veröffentlicht worden. In allen Werbespots ist das gleiche Lied zu hören.
Die Grundidee ist in allen drei TV-Spots die selbe. Ein älterer Mann sitzt auf der Rückbank und nörgelt den Fahrer an. Der Fahrer geht aber seinen eigenen Weg und lässt sich nicht beeinflussen. Am Ende des Clips werden die neuen Premium-Modelle von Audi vorgestellt und der Slogan: „Der Luxus, neu zu denken. Die intelligente Klasse von heute“ eingeblendet.
Der Song aus dem Audi TV-Spot heißt:
– The Message von Grandmaster Flash & The Furious Five
Amazon Music: anhören
Der Song wurde 1982 auf dem gleichnamigen Album veröffentlicht. „The Message“ gehört zu einem er wichtigsten Hip-Hop-Songs der 80er Jahre. In dem Lied geht es um das Leben im Ghetto und wie frustrierend es ist, allein in der Gesellschaft gelassen zu werden. Der Disko-Rhythmus von schnellen bis hin zu langsamen Passagen machte „The Message“ zu etwas neuartigem, das es so zuvor in der Rap-Szene noch nie gegeben hat.
Audi TV-Spot:
—