Adidas hat seine ikonische Originals-Kollektion verjüngt und unterstreicht damit die tiefe Verbundenheit der Sneaker mit der Welt des Sports und der Popkultur.
Im Rahmen einer weltweiten Kampagne hat der Sportriese die Schrift seiner beliebten Originals-Kollektion überarbeitet. Um die „Drei“ als Eckpfeiler der Markensymbolik zu betonen, hat sich Adidas dafür entschieden, seinen eigenen Namen zu entfernen und das berühmte Trefoil-Logo allein erscheinen zu lassen.
Die innovative Kampagne beginnt mit einer Trilogie von Videospots, die jeweils nach den legendären Namensgebern der Schuhe benannt sind: Superstar, Gazelle und Samba.
Die Ursprünge der Gazelle werden in einer Geschichte erzählt, die ihre Entwicklung vom Ruhm auf der Rennbahn bis hin zur Übernahme durch die Skateboarding-Community nachzeichnet. Der Superstar TV-Spot wechselt die Geschichte vom Hartholz der Basketball-Arenen zu den pulsierenden Beats des Hip-Hop, mit einem bemerkenswerten Auftritt von Run DMC. Die visionäre Linse der Regisseure Daniel Wolfe, Will Dohrn und Justyna Obasi erweckt diese Werbespots zum Leben.
Die Songs aus den Adidas TV-Spots 2023 heißen:
Adidas Superstar TV-Spot:
– Tears von Giorgio Moroder
Adidas Gazelle TV-Spot:
– Running One von O.S.T Lola rennt
Adidas Samba TV-Spot:
– Cosmic Dancer von T. Rex