„You“ Staffel 4: Was das neue Buch von Caroline Kepnes verrät

Was passiert in der vierten Staffel von „You“? Joe Goldbergs Zukunft ist eng mit dem verknüpft, was in ihrem neuesten Buch „You Love Me“ passiert.

Spoiler-Warnung: Dieser Artikel enthält wesentliche Handlungselemente.

Das Finale von Staffel 3 von „You“ hat Fans der Serie die Möglichkeit gegeben, über unzählige Szenarien zu spekulieren, die sich in der neuen Netflix-Folge abspielen könnten. Viele von ihnen sprechen über die Zukunft von Joe Goldberg, und einige weisen darauf hin, dass das, was mit dieser Figur passieren wird, direkt mit den Geschehnissen im neuesten Buch von Caroline Kepnes, „You Love Me“, zusammenhängt. Hier erzählen wir dir, was in diesem literarischen Werk passiert und was das für die vierte Staffel von „You“ bedeutet.

Wie wir wissen, basiert „You“ auf den 3 Büchern von Caroline Kepnes. Wie wir wissen, basiert die Produktion der Streaming-Plattform Netflix, „You„, auf den 3 Büchern von Caroline Kepnes. Mit anderen Worten: Die Inspiration für das, was wir bisher auf Netflix gesehen haben, stammt von dem, was die Autorin in „You“, „Hidden Bodies“ und „You Love Me“ festgehalten hat. Es stimmt zwar, dass es deutliche Unterschiede zwischen der literarischen Vorlage und der amerikanischen Serie gibt, aber was beide gemeinsam haben, ist, dass ihre Handlungen auf der unheimlichen Figur Joe Goldberg basieren, der sowohl im Buch als auch in der Serie gnadenlos tötet.

Denke daran, dass die dritte Staffel von „You“ auf dramatische Weise endet. Joe schafft es, sich von seiner Frau Love Quinn zu distanzieren, die er schließlich vergiftet und verbrennt. Nach dieser makabren Tat beschließt Goldberg, nach Frankreich zu fliehen, wo er versuchen soll, sich ein neues Leben aufzubauen. Das zeigt uns Caroline Kepnes drittes Buch.

Was passiert im neuesten Buch von Caroline Kepnes?

Wie wir eingangs erwähnt haben, könnten die Bücher von Caroline Kepnes uns auf die Spur bringen, die Joe Goldberg in Staffel 4 der Netflix-Serie einschlagen wird. Viele Zuschauer haben gesagt, dass Joe in Frankreich bleibt und ein neues Leben beginnt.

Doch laut dem Anfang von „You Love Me“ wird Joe Goldberg ins Gefängnis gehen. Der psychotische Charakter wird für eine unbestimmte Zeit hinter Gittern sein. Der Grund für diese Inhaftierung wären die Verbrechen, die er am Ende des zweiten Kepnes-Buches in Los Angeles begangen hat. Die Beweise, die gegen ihn vorliegen, reichen aus, um ihn für einige Jahre hinter Gitter zu bringen.

Kepnes Geschichte erzählt auch, dass Love Quinn noch am Leben ist und dass Joe von den Vorwürfen, für die er in Untersuchungshaft genommen wurde, freigesprochen wird. Hier erfahren wir, dass der Charakter in die kleine Stadt Bainbridge Island, Washington, reist. Joe findet einen Job in einer Bibliothek, wo er wieder ein anderes Mädchen kennenlernt: Mary Kay.

Gegen Ende von „You Love Me“ versucht Love Quinn, Joe Goldberg zu töten, nachdem sie ihn unter dem Vorwand, eine bessere Zukunft für ihren Sohn zu finden, nach Los Angeles gebracht hat. In einer Szene zwingt Love Joe, ihr zu sagen, dass er sie immer noch liebt. Letzterer weigert sich, woraufhin seine Ehefrau ihm in den Kopf schießt, um es dann selbst zu tun. Wie durch ein Wunder überlebt Joe Goldberg dieses Attentat, aber von Love Quinns Zukunft in der Geschichte hat man nie wieder etwas gehört.

Was bedeutet das neue Buch der Autorin für die vierte Staffel von „You“?

Die Buchvorlage könnte bedeuten, dass Joe Goldberg für seine neue Eroberung Mary Kay aufs Ganze geht. In dem literarischen Werk erzählt Kepnes, wie der Charakter schließlich seinen Willen bekommt, nachdem sie nach dem Selbstmord ihres Mannes Witwe geworden ist.

Der dramatische Teil der Geschichte ist, dass Joe später erfährt, dass seine Ehe mit Mary laut der im Buch erzählten Geschichte nicht rechtmäßig ist. Diese Teile könnten sehr gut den Rahmen für Staffel 4 der Serie bilden, die nächstes Jahr auf Netflix erscheint.

Schreibe einen Kommentar

WEITERLESEN

Tipp:
Kommen Riley & Erin am Ende von Midnight Mass zusammen?
Tipp:
Die Ausgrabung: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Bruised: Handlung Zusammenfassung und das Ende erklärt
Tipp:
Die 40 besten Anime-Filme aller Zeiten
Tipp:
The Kissing Booth 3: Zusammenfassung & Ende erklärt