Soundtrack: Ziemlich beste Freunde

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Originaltitel: Intouchables

In der Komödie „Ziemlich beste Freunde“ geht es um den querschnittsgelähmten (François Cluzet). Er ist reich und hat sein Lebensmut noch nicht verloren. Als er einen neuen Pfleger sucht, steht plötzlich der frisch aus dem Gefängnis entlassene Driss (Omar Sy) vor der Tür. Er will eigentlich nur einen Stempel dafür, dass er sich vorgestellt hat um weiter Arbeitslosengeld zu bekommen. Doch Philippe stellt Driss ein. Ihm gefällt seine lockere unbekümmerte Art. Zunächst will Driss überhaut keine feste Beschäftigung nachgehen. Doch langsam aber sicher entwickelt sich zwischen den beiden eine ungewöhnliche Freundschaft.

Hinweis: Nachfolgend eine komplette Playlist aller 24 Songs, die in der Komödie „Ziemlich beste Freunde“ zu hören sind. Einige dieser kommerziellen Songs sind nicht auf dem offiziellen Soundtrack-Album zu finden, werden aber im Film verwendet.

Alle 24 Songs aus Ziemlich beste Freunde:

Song:Anhören:
September - Earth, Wind & Fire
Zeit: 0:05 | Szene: Die zwei Jungs konnten die Polizei austricksen. Driss singt dieses Lied auf dem Weg zum Krankenhaus.
amazon logo
Nocturne in Si Bemol Mineur Op.9 N'1 - L. Rev
Zeit: 0:07 | Szene: Driss wartet auf das Vorstellungsgespräch.
amazon logo
Writing Poems - Ludovico Einaudi
Zeit: 0:17 | Szene: Driss raucht und trifft sich mit seinen Freunden.
---
Ave Maria D839 - Franz Schubert
Zeit: 0:20 | Szene: Dress läuft durch das Haus.
amazon logo
Die Zauberflöte - The Magic Flute - Wolfgang Amadeus Mozart
Zeit: 0:22 | Szene: Driss zieht in sein Zimmer ein.
amazon logo
The Ghetto - George Benson
Zeit: 0:27 | Szene: Elisa und ihr Freund küssen sich auf dem Dach. Zusammenfassung: Driss arbeitet für Phillippe.
amazon logo
"Nein, länger trag' ich nicht die Qualen" - "Durch die Wälder, durch die Auen" -Carlos Kleiber & Staatskapelle Dresden & Peter Schreier
Zeit: 0:56 | Szene: Driss kann nicht aufhören zu lachen.
amazon logo
You're Goin' Miss Your Candyman - Terry Callier
Zeit: 1:00 | Szene: Driss fängt an zu malen.
amazon logo
L'ete Adagio - Le Capriccio Francais
Zeit: 1:05 | Szene: Das Orchester spielt dieses Lied als erstes.
amazon logo
Suite de Bach n°2: Badinerie - Le Capriccio Francais
Zeit: 1:09 | Szene: Das Orchester spielt. Driss macht sich darüber lustig.
amazon logo
Prelude de Bach suite Violoncelle n°1 - Le Capriccio Francais
Zeit: 1:09 | Szene: Eine Frau spielt dieses Lied auf dem Violoncello für Philippe.
---
le Printemps: 1er mouvement - Le Capriccio Francais
Zeit: 1:10 | Szene: Das Orchester spielt dieses Lied.
amazon logo
Boogie Wonderland - Earth, Wind & Fire
Zeit: 1:11 | Szene: Driss tanzt für Philippe.
amazon logo
Feeling Good - Nina Simone
Zeit: 1:23 | Szene: Driss und Philippe gehen Gleitschirmfliegen.
amazon logo
Concerto for 2 Violins and Orchestra in La Mineur - L'Angelicum De Milan
Zeit: 1:36 | Szene: Driss trifft sich mit seinen Freunden und versucht einen neuen Job zu bekommen.
amazon logo
Fly - Ludovico Einaudi
Zeit: 1:40 | Szene: Driss und Philippe fahren zum Meer.
amazon logo
Una Mattina - Ludovico Einaudi
Zeit: 1:46 | Szene: Philippe wartet auf sein erstes Date. Der Abspann folgt.
amazon logo
Le vol du bourdon - Le Capriccio Francais---
Concerto in Fa mineur - Le Capriccio Francais
<
---
Overture burlesque: Colombine - Le Capriccio Francais
---
Concerto Grosso - Le Capriccio Francais
---
Cache-Cache - Ludovico Einaudi
amazon logo
L'origine nascosta - Ludovico Einaudiamazon logo
Fly - Ludovico Einaudi
amazon logo
War dieser Artikel hilfreich?
JaNein