Herzlich Willkommen auf Popkultur.de

Liebe Besucher/innen,

treue Nutzer/innen von Musikradar haben es sicher schon bemerkt, aus Musikradar.de wurde Popkultur.de.

Als wir vor fast neun Jahren mit unserem Online-Projekt starteten, haben wir nie damit gerechnet, dass wir monatlich über eine Million Besucher auf unserer Seite willkommen heißen dürfen. Gestartet haben wir 2011 als kleine Seite, auf der wir die Musik aus Serien, Filmen und der TV-Werbung präsentiert haben. 2013 konnten wir das erste Mal in einem Monat 100.000 Besucher verzeichnen. In den darauffolgenden Jahren wurde Musikradar immer größer und wir haben unseren Nutzern ein immer breiteres Themenangebot bieten können.

Neben einem stark wachsenden Soundtrack-Bereich, in welchem wir über 30.000 Songs mit Szenen-Beschreibungen ausgestattet haben, haben wir auch weit über 100 Playlists veröffentlicht und unzählige Top-Listen zu musikalischen Themen erstellt.

In den letzten Jahren haben wir uns jedoch immer stärker auf Bewegtbild-Themen konzentriert. Viele neue Kategorien abseits der Musik kamen hinzu und wurden mit Inhalten gefüllt. Aus Musikradar wurde ein Portal auf denen viele unterschiedliche popkulturelle Themen ihren Platz gefunden haben. Unseren Besucher/innen hat dies überaus gut gefallen. Diesen Schritt wollen wir weiter gehen!

Popkultur.de ist das neue Portal für alle, die sich im Netz über die neuesten Serien, Filme und Games informieren wollen, sich für Musik begeistern und über Trends und Produkte zu den Themen Audio, Technik und Entertainment erkundigen wollen.

Popkultur.de steht für das neue, breitere Themenspektrum des Magazins. Der traditionelle Schwerpunkt auf die Musik verschwindet natürlich nicht. Wir wollen aber zusätzliche thematische Angebote schaffen, die neue Zielgruppen für das Magazin begeistern. Bereits jetzt besuchen monatlich über 1 Million Leser Musikradar und machen die Seite damit zu einem der reichweitenstärksten Online-Magazine für Musik, Filme, Serien und Games.

Der Namenswechsel zu Popkultur.de ist ein bedeutender Meilenstein in der für ein Online-Magazin vergleichsweise langen 9-jährigen Geschichte.

Wir hoffen ihr haltet uns weiterhin die Treue und freut euch gemeinsam mit uns auf eine spannende Zukunft und viele weitere erfolgreiche Jahre.