Haus des Geldes: Wer stirbt am Ende von Staffel 5 (Teil 5)?

In diesem Artikel erfährst du, welcher Hauptcharakter in der fünfte Staffel von Haus des Geldes stirbt.

Die Charaktere von „Haus des Geldes“ sind dank der hochriskanten Raubüberfälle, an denen sie teilnehmen, scheinbar immer in Gefahr ihr Leben zu verlieren und das ist auch in Staffel 5 bzw. Teil 5 der Fall. In Staffel 5 treffen wir auf die Bande, die seit dem Beginn des tödlichen Raubüberfalls mehr als 100 Stunden in der Bank von Spanien eingeschlossen war. Nachdem der Professor von der abtrünnigen Polizistin Alicia Sierra gefangen genommen wurde, wird die Lage noch schlimmer, als ein neuer Feind auftaucht: die Armee.

Stirbt Tokyo am Ende der 5. Staffel von Haus des Geldes?

Haus des Geldes Staffel 5 Tokyo
(c) Netflix
Seit Beginn der Serie im Jahr 2017 ist Úrsula Corberós Tokyo eine der zentralen Figuren der Serie und dient sogar als Erzählerin der Serie. Ihre Geschichte begann als einfache Straßendiebin, bevor der Professor sie unter seine Fittiche nahm. In Staffel 5 steht sie im Mittelpunkt des Geschehens, als es die Crew mit der Armee in der Bank von Spanien aufnimmt. Aber schafft es Tokyo, die Ereignisse von „Haus des Geldes“ zu überleben, oder stirbt Úrsula Corberós Figur?

Ja, Tokyo wird in Episode 5 von Money Heist Staffel 5 getötet. Während des entscheidenden Kampfes mit der spanischen Armee wird Tokyo fünfmal in Arme und Beine geschossen. Sie befindet sich in einem schlechten Zustand, stirbt aber zunächst nicht. Als die Armee sie umzingelt, ist die Bande gezwungen, durch einen Speiseaufzug in der Küche der Bank zu fliehen, aber es geht sechs Stockwerke hinunter, und Tokyo hat nicht die Kraft, sich ihren Kameraden anzuschließen.

Stattdessen bleibt Tokyo zurück, um der Bande etwas Deckung zu geben, und sie kämpft tapfer gegen die anrückenden Soldaten, bis sie erneut angeschossen wird. Doch kurz bevor sie ihren letzten Atemzug macht, hat Tokyo noch einen Trumpf im Ärmel, als sie einen Gürtel mit Granaten zündet, die explodieren und sie selbst und die umstehenden Soldaten, einschließlich Gandia, töten.

Da Tokyo nun tot ist, steht die Frage im Raum, wer, wenn überhaupt, sie als Erzählerin ersetzen wird.

WEITERLESEN

Tipp:
Ähnliche Serien wie "The Umbrella Academy": 14 gute Alternativen
Tipp:
Open Your Eyes Staffel 1: Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Die 26 besten HBO Serien aller Zeiten
Tipp:
Serien über Drogen: Die 21 besten Drogen-Serien aller Zeiten
Tipp:
Einer wie keiner: Zusammenfassung und Ende erklärt

Schreibe einen Kommentar