Deutsche Bahn: Song aus der Werbung 2022

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die Deutsche Bahn startet auch 2022 eine neue Werbekampagne im deutschen TV. In dem TV-Spot macht die Deutsche Bahn darauf aufmerksam, dass man durchaus mit dem Zug in den Urlaub fahren kann. Unter der Websiteadresse bahn.de/entdeckedeutschland finden sich viele attraktive Reiseziele, die man innerhalb von Deutschland besuchen kann. Schließlich gibt es auch im Heimatland eine ganze Menge interessante Orte zu entdecken.

Der Werbespot zeigt zunächst eine junge Frau, die gelangweilt auf dem Sofa liegt und fernsehen schaut. Anschließend springt sie von einem Steg ins Wasser. Kurz darauf wird eine Frau in einem Bürogebäude gezeigt. Auch sie macht Urlaub und zwar in den Bergen. Im weiteren Verlauf des Werbeclips sind viele unterschiedliche Menschen zu sehen, die ihren Alltagsstress hinter sich lassen und sich eine Auszeit gönnen.

Der Song aus der Deutsche Bahn Werbung 2022 heißt:

The Golden Age von The Asteroids Galaxy Tour
amazon logo
Youtube Logo

The Asteroids Galaxy Tour ist eine dänische Alternative Band, bestehend aus der Sängerin Mette Lindberg und dem Musiker Lars Iversen. Die Liedtexte werden normalerweise von Lars Iversen geschrieben. Für die Tracks verwendet er meist einfache Samples.

Die Debütsingle der Gruppe, „The Sun Ain’t Shining No More“, wurde am 15. September 2008 über ihr eigenes Label Small Giants veröffentlicht. Bekannt wurde die Band durch den Song „Around the Bend“, der in einem iPod Touch-Werbespot vom September 2008 verwendet und im Dezember desselben Jahres als Single veröffentlicht wurde. Im Jahr 2011 wurde die Single „The Golden Age“ in einer internationalen Kampagne für Heineken-Bier verwendet, die den Song und die Band Millionen von Zuschauern auf der ganzen Welt vorstellte (das Musikvideo zum Song ist auch eine Heineken-Werbung).

Deutsche Bahn TV-Spot:

War dieser Artikel hilfreich?
JaNein

Lisa Borch entdeckte früh ihre Leidenschaft für Musik und Filme und studierte Kommunikationswissenschaften und Medienkultur. Seit 2016 ist sie als Musik- und Filmredakteurin bei popkultur.de tätig und teilt gerne ihre Meinungen und Empfehlungen mit ihren Lesern.

E-Mail: lisa.borch@popkultur.de