The Mandalorian Staffel 3 alle Infos: Start, Trailer, Handlung, Schauspieler

Ein Leitfaden für alles, was du über The Mandalorian Staffel 3 wissen musst.

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die dritte Staffel von The Mandalorian findet offiziell statt – aber das Veröffentlichungsdatum ist vielleicht etwas weiter weg als erwartet.

Kurz gesagt, 2021 sieht es nicht gut aus für Mandos große Rückkehr. Aber es gibt noch so viel mehr, worauf du dich freuen kannst – und wir haben alles in unserem Guide zu The Mandalorian Staffel 3 zusammengefasst. Es gibt einen Blick auf die wahrscheinliche Besetzungsliste für die kommende Staffel, mögliche Zeitrahmen und Zeitfenster für den Produktions-/Drehbeginn und sogar einen Blick darauf, worauf sich die Geschichte konzentrieren wird, wenn Din Djarin zurückkehrt.

Wir werden diese Seite aktualisieren, sobald weitere offizielle Informationen von Disney auftauchen. In der Zwischenzeit ist dies der einzige Weg, mehr über The Mandalorian Staffel 3 zu erfahren.

The Mandalorian Staffel 3 Erscheinungsdatum: Wann kehrt die Serie auf Disney+ zurück?

Ursprünglich dachten wir, dass Disney bestätigt hat, dass die dritte Staffel von The Mandalorian pünktlich zum ersten Weihnachtsfeiertag 2021 erscheinen wird, aber jetzt ist klar, dass sich dies stattdessen auf das Boba Fett Spin-off bezog. Ob das bedeutet, dass Bobas erste Episode am 25. Dezember oder früher erscheinen wird, bleibt unklar. So oder so, es ist ein festlicher Leckerbissen für uns alle.

Das bedeutet, dass Staffel 3 frühestens 2022 erscheinen wird. Hier ist eine Klarstellung von Jon Favreau, ausführender Produzent und Showrunner, zu diesem Thema:

„Was wir nicht gesagt haben, ist, dass die nächste Serie „The Book of Boba Fett“ sein wird. Und dann gehen wir direkt danach in die Produktion der dritten Staffel von The Mandalorian, zurück mit dem Hauptcharakter, den wir alle kennen und lieben. Das wird ziemlich bald nach [Boba Fett] sein.“

Mandalorian Staffel 3 Cast

Zu diesem frühen Zeitpunkt ist die Besetzung von The Mandalorian Staffel 3 alles andere als in Karbonit eingefroren. Wir können davon ausgehen, dass Pedro Pascal als Din Djarin zurückkehren wird und, keine Sorge, Grogu ist sicher auch wieder dabei, obwohl er von du-weißt-schon-wem entführt wurde. Darüber hinaus ist alles noch in der Schwebe.

Eine Person, die verraten hat, dass sie in The Mandalorian Staffel 3 zurückkehren wird, ist Moff Gideon Darsteller Giancarlo Esposito. In einem Interview mit EW verriet er:

„Ich habe das Gefühl, dass ihr in der nächsten Staffel mehr von mir sehen werdet. Mehr als wahrscheinlich, dass du viel von Moff Gideon sehen wirst.“

Sophie Thatcher, bekannt aus „When the Streetlights Go On“, ist ein weiterer Name, der mit einer Teilnahme an The Mandalorian Staffel 3 in Verbindung gebracht wird, obwohl nicht bekannt ist, wen sie spielen wird. Sie könnte auch in The Book of Boba Fett auftauchen.

Nach dem Ende von The Mandalorian Staffel 2 können wir erwarten, dass die folgenden Figuren zurückkehren werden, wobei noch nichts offiziell bestätigt wurde.

Katee Sackhoff als Bo-Katan ist eine Selbstverständlichkeit, vor allem wenn man bedenkt, dass das Darksaber jetzt in Dins Händen ist. Gina Caranos Cara Dune wird wahrscheinlich mit dem Spin-Off Rangers of the New Republic unterwegs sein, während Carl Weathers‚ Greef Karga aufgrund seiner Geschichte mit Mando ein sicherer Kandidat für die dritte Staffel sein dürfte.

Die Handlung von The Mandalorian Staffel 3

The Mandalorian und Baby Yoda
(c) Disney
Wie bereits erwähnt, sieht es so aus, als würden Boba Fett und Fennec Shand in der dritten Staffel die Hauptrolle spielen. Ein Spin-Off zum Thema Boba wurde schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber wer hätte gedacht, dass dies in der Serie The Mandalorian selbst stattfinden würde, anstatt in einer separaten Serie?

Giancarlo Esposito hat in einem Interview angedeutet, was in der dritten Staffel von The Mandalorian auf uns zukommen wird:

„Wir leben in einem Universum, das riesig ist und in dem es so viel zu erforschen gibt. Ich denke, dass diese Serie den Grundstein für die Tiefe und Breite legen wird, die in der dritten und vierten Staffel kommen wird, wo du wirklich anfangen wirst, Antworten zu bekommen.“

Diese Zitate machen jetzt viel mehr Sinn, da wir wissen, dass drei neue Spin-Off-Serien auf uns zukommen werden. Rangers of the New Republic, Ahsoka und The Book of Boba Fett werden in der gleichen Zeitlinie wie The Mandalorian spielen, also sei nicht überrascht, wenn sie in irgendeiner Form mit der Hauptserie verbunden sind. Es kann sogar sein, dass die dritte Staffel sie alle direkt miteinander verbindet.

Während wir noch nicht viel über die Rangers of the New Republic wissen, war das Ahsoka-Spin-off nach dem Live-Action-Debüt des Charakters in der zweiten Staffel von The Mandalorian bereits so gut wie sicher. Und Bobas Soloabenteuer ist etwas, das Disney schon seit geraumer Zeit geplant hat, also können wir es kaum erwarten, es endlich auf unseren Bildschirmen zu sehen.

Wenn wir The Book of Boba Fett für einen Moment ignorieren, könnte sich The Mandalorian Staffel 3 mit einer ganzen Reihe von Handlungssträngen beschäftigen, die nur darauf warten, verknüpft zu werden.

Unter ihnen scheint Mandos und Bo-Katans Anspruch auf das Dunkle Schwert ganz oben auf der Liste zu stehen. In Kapitel 16 beanspruchte Din versehentlich die Waffe für sich, als er Moff Gideon im Kampf besiegte. Dies bedeutete, dass Bo-Katan, der es von Gideon zurückfordern wollte, nun Mando im Kampf besiegen musste. Und das trotz einer Handlungslücke aus The Clone Wars, in der Sabine Wren das Darksaber buchstäblich ohne Probleme an Bo-Katan übergab.

Natürlich dreht sich ein weiterer wichtiger Handlungspunkt um Luke Skywalker, der Grogu trainiert. Es ist das Crossover, von dem wir nie wussten, dass wir es brauchen und wenn es keinen großen Zeitsprung zwischen Staffel 2 und 3 gibt, können wir davon ausgehen, dass es in der kommenden Staffel darum geht, dass der Jedi-Meister die Machtfähigkeiten von The Child verfeinert.

Schließlich ist Moff Gideon nicht mehr auf freiem Fuß, aber er scheint noch einen letzten Plan zu haben. Während der gesamten Staffel wurde er eindeutig mit Informationen aus einer unbekannten Quelle gefüttert und das ist etwas, das er im Finale von Staffel 2 explizit anspricht. Es wäre keine Überraschung, wenn die neue Staffel auf Disney Plus diese Verbindung weiter erforscht. Könnte es Thrawn sein? Oder hat das Imperium einen anderen wichtigen Spieler, von dem wir nichts wissen?

The Mandalorian Staffel 3 Trailer: Wann können wir eine Promo sehen?

Erwarte frühestens Mitte 2021 einen Trailer zur dritten Staffel von Mandalorian. Aber das ist auch gut so, denn in der Zwischenzeit gibt es eine Unmenge an Baby Yoda Memes und Clips, die es absolut verdienen, immer wieder angeschaut zu werden.

WEITERLESEN

Tipp:
Star Trek: Picard Staffel 2 Spoiler: Was passiert? Alle Infos!
Tipp:
Fate: The Winx Saga Staffel 1 Zusammenfassung & Ende erklärt
Tipp:
Wer hat Sara ermordet?: Das ist der Mörder (Auflösung)
Tipp:
Fate: The Winx Saga-Alternativen: 8 ähnliche Fantasy-Serien die sich lohnen!
Tipp:
Snowpiercer Staffel 2 Alle Infos: Start, Trailer, Handlung, Cast

Schreibe einen Kommentar