Snowpiercer Staffel 2 Alle Infos: Start, Trailer, Handlung, Cast

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Die zweite Staffel von Snowpiercer wird definitiv im Januar auf Netflix erscheinen. Die Serie wurde nicht nur verlängert, sondern die Dreharbeiten waren schon fast abgeschlossen, bevor die Produktionen wegen der Pandemie weltweit eingestellt wurden.

Schauspielerin Annalise Basso (LJ Folger) sagte:

Ich bin wirklich aufgeregt, denn wir waren gerade dabei, Staffel 2 zu beenden, als alles heruntergefahren wurde.” “Und das Tolle an Snowpiercer ist, dass es so viele Geschichten über die Menschen im Zug und über das Überleben zu erzählen gibt.

Die Serie wurde tatsächlich für Staffel 2 verlängert, bevor Staffel 1 überhaupt ausgestrahlt wurde.

Snowpiercer ist die perfekte Show, um den Einstieg von TBS (US-Sender) in den Drama-Bereich zu starten, mit einer ausgeklügelten Geschichte, atemberaubenden Bildern und erstklassigen Schauspielern“, sagte Brett Weitz, General Manager von TBS und TNT (via Deadline).

Wir glauben an die Langlebigkeit dieser Serie und dass die Zuschauer von der fantastischen Welt, die so relevante soziale, politische und ökologische Themen zum Leben erweckt, begeistert sein werden.

Also, was können wir von der zweiten Staffel von Snowpiercer erwarten? Wir haben uns auf die Suche nach Hinweisen gemacht.

Hier ist alles, was du über die 2. Staffel von Snowpiercer wissen musst:

Snowpiercer Staffel 2 Ausstrahlungstermin: Wann erscheint Snowpiercer auf Netflix?

Die zweite Staffel wird wöchentlich ab dem 26. Januar um 9 Uhr ausgestrahlt.

Snowpiercer Staffel 2 Besetzung: Wer ist dabei?

Snowpiercer Staffel 2 Besetzung
(c) Netflix
Die Hauptdarsteller Melanie Cavill (Jennifer Connelly) und Andre Layton (Daveed Diggs) werden für eine weitere Staffel zurückkehren.

Sakina Jaffrey (Mrs. Headwood) und ihr TV-Serien-Ehemann Damian Young (Mr. Headwood) werden ebenfalls zurückkehren – die beiden Wissenschaftler sind ein wichtiger Bestandteil der Geschichte der Serie.

Steven Ogg (Pike) und Rowan Blanchard (Alexandra Cavill) wurden für die zweite Staffel zur Stammbesetzung ernannt.

Die Internetseite Deadline hat außerdem bestätigt, dass Sean Bean in der zweiten Staffel zur Stammbesetzung gehören wird, und es wurde nun enthüllt, dass er den wahren Mr. Wilford spielen wird, den Ingenieur, der Snowpiercer erschaffen hat. Er ist auf einer Mission, um zurückzufordern, was seiner Meinung nach rechtmäßig ihm gehört.

Ich kann nur sagen, dass Sean Beans Wilford heimtückisch und lustig und sehr gut gekleidet ist“, so Showrunner Graeme Manson gegenüber Entertainment Weekly. Manson fuhr fort: “Die Sache, die wir zu Beginn der Staffel nicht wissen, ist, was Wilford mit ihrem [Alexandras] Verstand gemacht hat. Wie hat Wilford sie gegen Melanie aufgebracht?

Weitere Schauspieler die in Staffel 2 zu sehen sind:

  • Mickey Sumner als Bess Francis Till
  • Alison Wright als Ruth Wardell
  • Iddo Goldberg als Bennett Knox
  • Susan Park als Jinju Seong
  • Katie McGuinness als Josie Wellstead
  • Sam Otto als John “Oz” Osweiller
  • Sheila Vand als Zarah Ferami
  • Mike O’Malley als Roche
  • Annalise Basso als Lilah “LJ” Folger Jr.
  • Jaylin Fletcher als Miles
  • Lena Hall als Miss Audrey
  • Roberto Urbina als Javier “Javi” de La Torre

Snowpiercer Staffel 2 Handlung: Was wird passieren?

Hier ist die offizielle Inhaltsangabe:

In der zweiten Staffel entsteht ein völlig neuer Machtkampf, der einen gefährlichen Konflikt auslöst, da die Menschen zwischen ihrer Loyalität zu Layton und zu Mr. Wilford gespalten sind, der einen neuen Zug, eine neue Technologie und einen Spielplan hat, der jeden im Ungewissen lässt.

Während Layton mit Wilford um die Seele von Snowpiercer kämpft, führt Melanie eine schockierende neue Entdeckung an, die das Schicksal der Menschheit verändern könnte.

Wir wissen nicht, wie es dir geht, aber wir haben Gänsehaut.

Obwohl die Serie Snowpiercer auf den französischen Graphic Novels und dem gleichnamigen Film des oscarprämierten Parasite-Regisseurs Bong Joon-ho aus dem Jahr 2013 basiert, geht sie ihren eigenen Weg, und es gibt viele neue Richtungen, in die die Serie gehen kann.

Aber erwarte nicht, dass die zweite Staffel das Zug-Setting verlässt, jedenfalls noch nicht – Basso hat grundsätzlich bestätigt, dass das noch nicht passieren wird.

Ich hoffe, dass wir eines Tages in der Lage sein werden, die Zuschauer mit aus dem Zug zu nehmen“, sagte sie gegenüber Radio Times. “Und ich weiß nicht, ob das passieren wird und wie das Budget dafür aussehen würde, aber vielleicht könnten wir nach Island oder Grönland oder irgendwo in der Gegend gehen, um die Außenaufnahmen zu drehen, wer weiß!

Schau nicht in den Graphic Novels nach Hinweisen zur Staffel 2. Es klingt, als würden sie sich an die Welt halten, aber nicht unbedingt an die Erzählung der Comics.

Ich hoffe, dass jeder, der eine gute Sci-Fi-Serie und großartiges Storytelling und erstaunliche Spezialeffekte liebt, sich in die Serie verlieben wird“, sagte Basso.

[Und] ich denke, dass Leute, die die Graphic Novel gelesen haben, die ganze Welt der Geschichte zu schätzen wissen – sie erhalten die Integrität der Welt.”

Für mich als eine Person, die das Lesen liebt, ist es ein wenig verzeihbarer, wenn Leute Filme aus Büchern machen und nicht wirklich der Handlung des Buches folgen, wenn sie die Integrität der gesamten Welt der Geschichte beibehalten – und das ist es, was sie mit Snowpiercer getan haben.

Snowpiercer Staffel 2 Trailer:

Wurde Snowpiercer für eine 3. Staffel verlängert?

Ja. Basso bestätigte, dass Snowpiercer Staffel 3 in Arbeit ist.

WEITERLESEN

Tipp:
Ähnliche Serien wie Vikings: 15 gute Alternativen
Tipp:
WandaVision Staffel 1 Alle Infos: Start, Trailer, Geschichte, Schauspieler
Tipp:
Ähnliche Serien wie "The Expanse": 10 gute Alternativen
Tipp:
Wer hat Sara ermordet?: Das ist der Mörder (Auflösung)
Tipp:
The Mandalorian Staffel 3 alle Infos: Start, Trailer, Handlung, Schauspieler

Schreibe einen Kommentar