Project Athia: Alle Infos – News, Trailer, Release, Handlung, Gameplay

Popkultur.de hat alles zusammengetragen, was du über Project Athia wissen musst, inklusive aller aktuellen News, Gameplay, Release-Termin, Trailer und mehr.

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

SQUARE ENIX definiert Gaming in jeder Generation neu. Der Entwickler schuf legendäre Franchises wie Dragon Quest, Final Fantasy und Kingdom Hearts. Wenn die Dinge gut laufen, wird dieser raren Gruppe ein weiteres Franchise hinzugefügt, ein brandneues, das vorläufig als Project Athia bezeichnet wurde.

Project Athia sieht so aus, als ob es ein weiteres großes Rollenspiel sein wird, das die Grenzen dessen, was die nächste Generation zu leisten im Stande ist, verschiebt. Hier findest du alles, was wir bisher über Square Enix‘ mysteriöses Spiel wissen.

Was ist die Geschichte von Projekt Athia?

Project Athia Frau
(c) Square Enix
Projekt Athia ist ein Open-World-Action-Adventure, das in einer Fantasiewelt mit schneebedeckten Gipfeln, dichten Wäldern und feuerspeienden Monstern spielt. Du steuerst eine agile junge Frau – wir nehmen an, dass sie Athia heißt, aber wir wissen es nicht genau – die eine Welt erkundet, die nicht ihre eigene ist. Erwarte sowohl Kämpfe als auch Jump’n’Run und Luminous Productions verspricht, dass das Spiel von einer Geschichte geleitet sein wird. Die Geschichte wird „voll von Schönheit und Schrecken“ sein. Es gibt eine starke Betonung auf die natürliche Welt, mit vielen Hinweisen darauf, dass du während deiner Reise sowohl mit den Elementen spielen als auch sie bekämpfen wirst.

Die Geschichte des Spiels wird von Gary Whitta geschrieben. Der Rogue One: A Star Wars Autor sagte auf Twitter kurz nach der Ankündigung des Spiels im Juni 2020, dass er „wirklich stolz darauf ist, zu enthüllen, dass [er] ein erstklassiges Team von Autoren aus der Welt des Films, des Fernsehens, der Spiele und der Fantasy-Literatur anführt, die dabei helfen, dieses riesige neue Universum für [Square Enix] zu erschaffen.

Das Erscheinungsdatum von Project Athia für die PS5 und PC

Project Athia Wolfmonster
(c) Square Enix
Sony verriet während eines digitalen Presse-Event der CES 2021, dass Project Athia im Januar 2022 erscheinen wird. Während eines Trailers, der PlayStation 5-Spiele vom 7. Dezember 2020 zeigt, wurde der Titel auch als PS5-Konsolenexklusiv aufgeführt. Das Spiel wird auch für den PC erscheinen, wird aber frühestens 24 Monate nach dem Veröffentlichungsdatum auf andere Konsolen spielbar sein. 

Während die PlayStation-Exklusivität kein großer Schock war, da Final Fantasy 16 bereits als zeitlich begrenztes Exklusivspiel für die Playstation 5 angekündigt wurde, kam das Veröffentlichungsdatum von Project Athia doch etwas überraschend, wenn man bedenkt, wie wenig man bisher von dem Spiel gesehen und gehört hat. Nichtsdestotrotz können sich Fans von Square Enix in den kommenden Monaten auf mehr Informationen freuen, denn wir werden sicherlich bald mehr von Project Athia sehen.

Erscheint Project Athia für die PS4

Mach dir keine großen Hoffnungen auf eine PS4-Veröffentlichung. Bereits im Juni 2020 verriet Studioleiter Takeshi Aramaki, dass Project Athia mit Blick auf die PlayStation 5 entwickelt wird und gleichzeitig Square Enix‘ Erbe an knallharten Fantasy-Titeln treu bleibt.

„Project Athia ist der Höhepunkt unserer Philosophie hier bei Luminous Productions, völlig neue und frische Spielerlebnisse zu schaffen, die die neuesten Technologien mit der Kunst verschmelzen. Mit der PS5 wird unsere Vision wahrhaftig zum Leben erweckt, und mit Project Athia können sich die Spieler darauf freuen, in eine riesige und detaillierte Welt voller Schönheit und Schrecken entführt zu werden.“

Gibt es bereits einen Trailer zu Project Athia?

Ja, Square Enix hat während Sonys PlayStation 5-Präsentation einen Teaser-Trailer zu Project Athia gezeigt. Das einminütige Video zeigte Schnipsel von Story-Cutscenes und sogar einige Einblicke in frühe Versionen des Gameplays, die sich im Laufe der Entwicklung von Luminous Productions noch ändern könnten.

Schaut euch den Trailer an:

Der Trailer enthielt wenig konkrete Details, außer dass sich das Spiel scheinbar um eine junge Frau mit übermenschlicher Fähigkeit und druidenähnlichen Kräften drehen wird. Man sieht sie mühelos von Klippen springen und gegen Horden von fantastischen Bestien kämpfen.

Wir erfahren auch, dass Project Athia nicht der endgültige Titel des Spiels sein wird. Square Enix beendet den Trailer, indem sie verraten, dass Project Athia ein Arbeitstitel ist. Erwarte also viele weitere Ankündigungen und Änderungen dieses Titels in den nächsten Monaten.

WEITERLESEN

Tipp:
Resident Evil Village: Alle Infos - News, Trailer, Gameplay, Handlung, Release
Tipp:
Returnal alle Infos: News, Trailer, Gameplay, Handlung, Release
Tipp:
Horizon 2 Forbidden West Alle Infos: News, Release, Trailer, Handlung
Tipp:
Hogwarts Legacy alle Infos: News, Trailer, Release, Gameplay
Tipp:
Deathloop alle Infos: News, Trailer, Gameplay, Handlung, Release

Schreibe einen Kommentar