Horizon 2 Forbidden West Alle Infos: News, Release, Trailer, Handlung

Hier findest du alles, was wir über Horizon Forbidden West wissen.

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Horizon Forbidden West bringt Aloy mit einem Knall zurück und schickt unsere roboterkämpfende Heldin an die amerikanische Westküste, um es mit neuen Feinden aufzunehmen, neue Stämme zu treffen und mehr über die post-apokalyptische Welt zu erfahren. Wir bekamen unseren ersten Blick auf das Spiel auf dem PS5 Future of Gaming-Event im Juni 2020. Das Spiel ist sowohl für PS4 als auch für PS5 bestätigt.

Die wichtigsten Dinge, die wir aus dem Horizon Forbidden West Trailer gelernt haben

Das Horizon Forbidden West Release-Datum ist für 2021 geplant, und das ist alles, was wir im Moment wissen. Guerilla verriet das breite Release-Fenster in einem Blogartikel, aber wir haben noch keinen Monat oder gar einen Tag, für den wir planen können.

Horizon Zero Dawn wurde am 28. Februar 2017 veröffentlicht, drei Jahre nach dem erscheinen der PlayStation 4, aber es ist unwahrscheinlich, dass wir die gleiche Zeitspanne für das Horizon Forbidden West sehen werden. Als eines der wichtigsten Exklusivtitel der PlayStation können wir uns nicht vorstellen, das wir mehrere Jahre auf das Spiel warten müssen.

Interessanterweise haben Sony und Guerrilla nun bestätigt, dass Horizon Forbidden West für PS4 und PS5 erscheinen wird, wenn es schließlich 2021 auf den Markt kommt.

Horizon Forbidden West ist ein PS5-Exklusivtitel (und kommt auch für PS4)

Wenn du Horizon Forbidden West zum Release spielen willst, brauchst du eine PS5 – oder eine PS4, zumindest im Moment. Es ist zwar erwähnenswert, dass der Vorgänger Horizon Zero Dawn bereits auf dem PC erschienen ist, aber es gibt keine Garantie, dass Horizon Forbidden West den gleichen Weg gehen wird.

Kommt Horizon Forbidden West auch für PC?

Horizon Forbidden West ist nicht für den PC angekündigt. Es ist jedoch möglich, dass das Spiel irgendwann auf den PC kommen wird, da Horizon Zero Dawn bereits auf dem PC veröffentlicht wurde. Sony hat signalisiert, dass sie offen dafür sind, ihre exklusiven Spiele selektiv auch auf dem PC zu veröffentlichen.

Allerdings:
Um vielleicht ein paar Gemüter zu beruhigen, bedeutet die Veröffentlichung eines First-Party-AAA-Titels für den PC nicht zwangsläufig, dass jedes Spiel nun auch für den PC erscheint„, sagte Herman Hulst, Head of PlayStation Worldwide Studios. „Meiner Meinung nach hat Horizon Zero Dawn in diesem speziellen Fall einfach gut gepasst. Wir haben keine Pläne für Tag und Datum [der PC-Veröffentlichung], und wir bleiben zu 100 % der dedizierten Hardware verpflichtet.

Mit der SSD der PS5 wird es so gut wie keine Ladebildschirme geben„, sagte Game Director Mathijs de Jonge in einem aktuellen Blogpost-Eintrag und schloss sich damit den Worten des PS5-Systemarchitekten Mark Cerny sowie einiger anderer PS5-Entwickler an. „Wenn du in einem Open-World-Spiel wie Horizon Forbidden West die Karte öffnest und schnell von einem Ende zum anderen reist oder von einem Checkpoint aus neu startest, dann geht das superschnell. Wenn du das Spiel startest, bist du direkt in der Action.

Horizon Forbidden West Handlung:

In einem Post auf dem PlayStation Blog teilte uns Spieleentwickler Guerrilla eine aufreizend vage Zusammenfassung für Horizon Forbidden West mit.

Horizon Forbidden West setzt Aloys Geschichte fort, während sie nach Westen in ein weit in der Zukunft liegendes Amerika zieht, in eine majestätischen, aber gefährlichen Grenzzone, wo sie sich ehrfurchtgebietenden Maschinen und mysteriösen neuen Bedrohungen stellen muss.

Aber der Trailer verrät uns noch mehr. Die Wahrzeichen zeigen eindeutig ein post-apokalyptisches San Francisco, mit einer Golden Gate Bridge, die von Grün überwuchert wurde, und dem Palace of Fine Arts, der zerstört ist und unter Wasser steht. Wir können auch sehen, dass Sylens immer noch eine Rolle spielt und Aloy wird andere Stämme treffen, während sie diese neue Welt erkundet.

Horizon Forbidden West könnte mit San Francisco den perfekten Schauplatz bieten

In einem separaten Video bestätigte Game Director Mathijs de Jonge, dass sich Forbidden West von Utah bis zur Pazifikküste erstreckt, was eine Karte im Spiel ergibt, die „ein bisschen größer“ ist als die Gebiete von Horizon Zero Dawn.

Aloy macht sich auf den Weg in den Verbotenen Westen, um die Ursache für eine seltsame Purpurfäule zu finden, die Pflanzen, Tiere und Stämme ausrottet, ganz zu schweigen davon, dass sich das Wetter dort in einen ununterbrochenen Supersturm verwandelt. Sie trifft auf neue Stämme – einschließlich eines feindlichen Stammes, der in der Lage ist, Maschinen außer Gefecht zu setzen – und begegnet „Dutzenden“ neuer Maschinen, während sie nach einem Weg sucht, die Seuche zu heilen.

Horizon Forbidden West Gameplay

Wir haben zwar nur einen Trailer zu Horizon Forbidden West, aber es gibt eine Menge, was wir zu sehen bekommen haben. Erstens können wir erkennen, dass Aloy immer noch ihren Focus hat, der ihr hilft, die Welt um sie herum zu scannen. Wir sehen sie auch auf einem Charger reiten, also hat sie es entweder geschafft, einen neuen Speer zu bauen, der es ihr ermöglicht, sie zu überwältigen, oder sie hat einige neue Techniken gelernt, um das gleiche Ziel zu erreichen.
Screenshot aus Horizon Forbidden West unter Wasser
Es gab auch einen starken Fokus auf die Erforschung der Unterwasserwelt im Trailer, was eines bedeutet… Roboterhaie. Andere neue Maschinen sind Shellsnapper, Sunwings und Tremortusks, die jeweils auf Schildkröten, Pterodactyls und Mammuts basieren.

Horizon Forbidden West Soundtrack

Guerilla und Sony haben den ersten Track aus dem Horizon Forbidden West Soundtrack auf verschiedenen Streamingdiensten veröffentlicht – den, der im ersten Trailer zum Spiel zu hören ist. Der prominente holländische Videospielkomponist Joris de Man hat den Soundtrack mit dem Titel Promise of the West geschrieben und es ist ein dynamischer Mix aus Klängen, der zu einem gewaltigen, epischen Schluss anwächst.

Könnte Horizon Forbidden West einen Multiplayer besitzen?

Guerrilla hat einen Multiplayermodus für Horizon Forbidden West nicht bestätigt, aber eine Reihe von interessanten Stellenausschreibungen haben angedeutet, dass es möglich sein könnte.

Eine Stellenausschreibung für einen „Game Server Engineer“ bei Guerrilla deutet darauf hin, dass Horizon Forbidden West, auch einen neuen Multiplayer, Online-Modus beinhalten könnte. In der Stellenbeschreibung heißt es, dass der Entwickler jemanden sucht, der an „Systemen wie Matchmaking, Turnieren, Clans und Leaderboards“ arbeitet.

Ein solches Feature könnte die Form von PvE-Kämpfen annehmen, bei denen sich Spieler zusammenschließen und gegen mächtige Robotertiere antreten können, um bessere Belohnungen zu erhalten, als wenn sie es alleine tun würden. Die Erwähnung von „Clans“ ist sogar noch interessanter, da Guerrilla den Spielern erlauben könnte, ihre eigenen Stämme mit Freunden zu gründen, um Quests in einem Modus außerhalb der Hauptstory-Kampagne zu erledigen, ähnlich wie in Red Dead Redemptions 2 Online.

Returnal alle Infos: News, Trailer, Gameplay, Handlung, Release
Project Athia: Alle Infos - News, Trailer, Release, Handlung, Gameplay