Ellie Goulding: neue Single „Flux“ erschienen

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Ellie Goulding kehrt nach einer längeren Pause endlich wieder zurück ins Rampenlicht. Die britische Popsängerin steuerte vor kurzem zum Soundtrack zu dem Film „Fighting With My Family“ den Song namens „Do You Remember“ bei und drehte ein Video zu „Mama“ mit der britischen Elektropopband Clean Bandit.

Heute (1. März) ist ihre Lead-Single, eine gespenstische Ballade namens „Flux“, zu ihrem vierten Album erschienen. „Immer noch in die Idee verliebt, dich zu lieben„, singt Ellie begleitet von Geigen und Klavier. „Es ist ein Zustand des Wandels, aber es ist nicht genug.

[Es ist] ein Lied, das ich ganz aus dem Herzen geschrieben habe, das einzufangen schien, wie ich mich fühlte, als ich nie in der Lage war, eine vergangene Liebe loszulassen, obwohl es aus einem bestimmten Grund vorbei war„, erklärte die 32-Jährige in der Pressemitteilung. „Ich fühle mich, als wäre ich in einem ständigen Zustand des Wandels und Umbruchs und das macht es mir unmöglich, Wurzeln zu schlagen und die Dinge leicht zu überwinden. Auf dieser Platte habe ich mich von verschiedenen Beziehungen und Lebensabschnitten inspirieren lassen.

Weiter meinte die Sängerin, dass die letzten zwei Jahre, das erste Mal waren, dass sie sich wirklich auf ihre Arbeit konzentrieren konnte. In dieser Zeit konnte sie auch über ihre Leben nachdenken und kam zu der Entscheidung, dass sich ihre ununterbrochene weltweiten Auftritte negativ auf ihre Beziehungen ausgewirkt haben. Ellie Goulding hat erkannt, dass ein Leben als Popstars nicht nur seine Vorteile hat.

Zeitgleich zur neuen Single wurde auch ein Musikvideo veröffentlicht. Das Video zu „Flux“ ist in Schwarz-Weiß gehalten und zeigt Goulding in einem eleganten Kleid vor einem Klavier.

Höre dir das neue Lied „Flux“ an:

WEITERLESEN

Tipp:
Kanye Wests Plattenvertrag: Darf zu keinem Zeitpunkt aufhören neue Musik aufzunehmen
Tipp:
DJ Khaleds Album "Father Of Asahd" erscheint im Mai
Tipp:
Chance The Rapper: Album "Coloring Book" 1,5 Milliarden Mal auf Spotify aufgerufen
Tipp:
Ellie Goulding: neuer Song "Do You Remember" online + Single "Flux" angekündigt
Tipp:
Justin Bieber und Hailey Baldwin sprechen über ihre Beziehungsprobleme