Aquaman 2: offiziell in Arbeit

Popkultur.de kann ggf. eine Provision erhalten, wenn du über Links auf unserer Seite einkaufst. Mehr Infos.

Im vergangenen Monat gab es Gerüchte, dass Warner Bros. sich auf Aquaman 2 vorbereitet, jetzt steht fest: eine Fortsetzung kommt!

Gerüchte über eine Fortsetzung begannen sich zu verbreiten, bevor Aquaman überhaupt in die Kinos kam. Warner Bros. war so zuversichtlich, dass Aquaman ein Hit werden würde, dass die Pläne für einen zweiten Teil bereits im Gesprächen waren.

David Leslie Johnson-McGoldrick wird laut dem Magazin „THR“ das Drehbuch schreiben. James Wan, der beim ersten Film Regie führte, ist in Gesprächen um als Produzent zurückzukehren. Bisher ist noch nicht klar, ob er auch den Posten des Regisseurs übernimmt.

Das Eröffnungswochenende von Aquaman im Dezember brachte 67,8 Millionen Dollar ein. Mittlerweile hat der Actionfilm weltweit 1,12 Milliarden Dollar eingenommen. Der Film ist Warner Bros. erste DC-Veröffentlichung, die die 1-Milliarde-Dollar-Marke überschreitet, nachdem dies The Dark Knight Rises im Jahr 2012 gelungen war.

Das lange Warten nach dem großen finanziellen Erfolg, um eine Fortsetzung anzukündigen, ist in Hollywood selten. Studios sind dafür bekannt, bereits vor einem Franchise-Debüt mit der Arbeit an Fortsetzungen zu beginnen. Regisseur Wan wurde nicht dazu gedrängt einen längerfristigen Vertrag zu unterschreiben. So ist seine Mitarbeit an Teil 2 noch nicht sicher.

Letzte Woche wurde bekannt, dass Warner Bros. die Drehbuchautoren Noah Gardner und Aidan Fitzgerald angeheuert hat, um an einem Drehbuch für „The Trench“ zu arbeiten, einem Spin-off von Aquaman über die furchterregenden Meereskreaturen, die Aquaman und Mera im ersten Film bekämpfen mussten. Die Kreaturen erschienen erstmals im Jahr 2011 im Comic Aquaman No. 1 und konnten dem weniger erforschten Horror-Subgenre von DC Leben einhauchen.

WEITERLESEN

Tipp:
Drake, Kendrick Lamar, Childish Gambino lehnten Grammy Auftritt ab
Tipp:
Ariana Grande ist die meistabonnierte weibliche Sängerin auf YouTube
Tipp:
Tekashi 6ix9ine: Deal mit Staatsanwaltschaft - keine Gefängnisstrafe?
Tipp:
"I Hit It First" von Ray J - neuer Song über Kim Kardashian anhören!
Tipp:
Pink veröffentlicht ihre neue Single "Walk Me Home"